Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Zitat:
@GCW1 schrieb am 27. März 2016 um 15:16:26 Uhr:
Zitat:
@moellerfm schrieb am 27. März 2016 um 14:51:50 Uhr:
Kann es sein, das weiterführende Berechnungen keinen Sinn ergeben, da dann zum Beispiel der Stau, der in München angezeigt wird, bei der errechneten Ankunft eh schon aufgelöst seinen wird, wenn man ihn schon in Kassel angezeigt bekommt?Genau das meinte ich vor Monaten schon, daß bei einer Fahrt von Wien nach Leverkusen eine Staumeldung bei Frankfurt nur von akademischem Interesse sein könnte, aber real wohl kaum 😉😉😉
Das System kann selbst mit RTTI nur aufgrund aktueller Daten Ankunftszeit berechnen und da ergeben Behinderung außerhalb von 100km Radius wenig Sinn. Außerdem "wandert" der Radius eh mit.Wuuuuhhhhhh, wurde ich das letzte Mal dafür gerügt 😁 Fast so arg, als ich im Juni, oder Juli behauptete, daß das Luftfahrwerk hart, stößig und "polternd" sei. 😕
LG
GCW
Das war ich aber nicht, der dich da gerügt hat, oder?
@Jürgen: Ich versuche mich gerade an alle Umleitungsempfehlungen zu erinnern und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er noch nie mehr als 100 km vor dem Stau eine andere Strecke empfohlen - ich denke du hast recht.
@GCW: Ja, TMC rechnet identisch, allerdings habe ich das Gefühl das Informationen über TMC sehr spät kommen bzw. oft veraltet sind und sich ein Stau längst aufgelöst hat aber noch gemeldet wird. Die Informationen über RTTI haben nach meiner Erfahrung eine hohe Präzision.
Gruß
Martin
Unterscheidest Du auch nach TMCplus ? Das gibts doch auch noch, oder ?
Umleitungsempfehlungen sind doch auch wieder was anderes als laufende Verkehrsberechungen, oder ? Dass ein System nicht gleich spontan auf hunderte Kilometer entfernte Verzögerungsgründe reagiert, hielte ich eher für fortschrittlich programmiert.
Gute Frage, soweit ich weiß kann mein X5 kann nur TMC oder RTTI. TMC Pro oder TMC Plus habe ich (vermutlich) noch nicht genutzt. Sind die nicht kostenpflichtig?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
@moellerfm:
Hi, wenn ich deinen Namen richtig versteh, dann steht "fm" für Frankfurt/Main. Könntest du mir eine gefallen tun, das Navi mit RTTI in Frankfurt anwerfen und mir ein Foto schicken? Mich interessiert die Straßenabdeckung bzw. die Auflösung der Straßen bei RTTI In Frankfurt. Interessant sind für mich die Straßen zwischen A5 und Hauptbahnhof, also eher der westliche Teil der Stadt.
Gerne hätte ich die eine Foto aus dem BMW-Navi geschickt, musste aber bestellen das die Auflösung nur die Autobahnen umfasst wenn sich die Position des Fahrzeug ca 60 km, südlich von Frankfurt befindet. Erst wenn man in die Nähe kommt scheint der BMW auch die Details zu einzelnen Straßen herunterzuladen.
Sofern "fm" für Frequenzmodulation und nicht für Frankfurt / Main oder etwas ähnliches steht, dann diese Nachricht einfach ignorieren 😁
Gruß
Martin
Zitat:
@tomiradi schrieb am 16. März 2016 um 22:18:01 Uhr:
Videos von der Festplatte.
Ich war sehr erstaunt dass das bei mir ginge.
Liegt evtl daran dass meiner aus Schweden kommt
Geht leider nicht mehr. Ich war am Donnerstag in der Werkstatt wegen der Software für die Trittbretter. Dabei wurde ein "Kundenzufriedenheitsupdate" aufgespielt, was für die Händler Pflicht sei wenn ein XC90 eine Werkstatatt besucht.
Seit dem sind die Videos während der Fahrt Geschichte.
Habe die eh nicht geschaut, war aber schön zu wissen dass das ginge.
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 27. März 2016 um 23:10:16 Uhr:
@moellerfm:Hi, wenn ich deinen Namen richtig versteh, dann steht "fm" für Frankfurt/Main. Könntest du mir eine gefallen tun, das Navi mit RTTI in Frankfurt anwerfen und mir ein Foto schicken? Mich interessiert die Straßenabdeckung bzw. die Auflösung der Straßen bei RTTI In Frankfurt. Interessant sind für mich die Straßen zwischen A5 und Hauptbahnhof, also eher der westliche Teil der Stadt.
Gerne hätte ich die eine Foto aus dem BMW-Navi geschickt, musste aber bestellen das die Auflösung nur die Autobahnen umfasst wenn sich die Position des Fahrzeug ca 60 km, südlich von Frankfurt befindet. Erst wenn man in die Nähe kommt scheint der BMW auch die Details zu einzelnen Straßen herunterzuladen.
Sofern "fm" für Frequenzmodulation und nicht für Frankfurt / Main oder etwas ähnliches steht, dann diese Nachricht einfach ignorieren 😁
Gruß
Martin
Das FM steht nicht für Frequenzmodulation und auch nicht für Frankfurt / Main 😉. Ich bin kein Hesse, sondern, wie schon mal erwähnt, "Nordostwestfale" Darum ignoriere ich das jetzt und hier mal😁
Ich kann zumindest mit den RTTI Daten bzgl. Frankfurt aus unserem i3 aushelfen. Im Berufsverkehr das beste Navi, daß ich je hatte. Bin gespannt, was das Sensus dagegenhalten kann. Mein aktuelles Navi im XC60 verliert gegen die Infos aus dem BMW vollständig.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 27. März 2016 um 18:13:22 Uhr:
Das war ich aber nicht, der dich da gerügt hat, oder?
Ha, sicher warst es DU, DU, DU Böser!!! Jetzt hab' ich Dich!!!😠
Seit damals bin ich schwerst depressiv, muß "Aufheller" nehmen, meine ganze Familie leidet - inkl. Hund!
Ich erwäge eine Sammelklage und werde Dich in allen Internetforen "zur Schau stellen"!!! 😉🙄😉
Du kannst der Klage gerade noch entgehen, wenn Du mir mindestens 150K überweist 😁
Hoffe, Du verstehst mich, Du "Rüger" 😁😁😁
LG
GCW
Hi,
wow... wieder eine Sammelklagenandrohung. Ich hol' mal schnell Popcorn und was zum Trinken... Wird bestimmt sehr amüsant. 😁😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. März 2016 um 15:57:25 Uhr:
Och, die zwei sind schnell fertig. Zahltag ist an irgendeinem Juniwochenende in Schwäbisch Hall ! 😁
Genau!!! Ein einfaches "JA, GERNE" von moellerfm und Geldübergabe bei einem saftigen Steak und Bier und schon sind wir "wieder gut" 😉😁😉
LG
GCW
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. März 2016 um 15:57:25 Uhr:
Och, die zwei sind schnell fertig. Zahltag ist an irgendeinem Juniwochenende in Schwäbisch Hall ! 😁
Hi,
weiß ich doch... 😉
Hoffentlich passt der Termin in SHA wo ich auch kann. Würde die Truppe in natura gerne mal kennenlernen...
Gruß,
lapi
Hoffe auch auf einen gemeinsamen Termin, muss doch meine Gefolgsleute noch auf die Sammelklage einschwören 😁 😁
Zitat:
@Nvg schrieb am 28. März 2016 um 15:04:36 Uhr:
Ich kann zumindest mit den RTTI Daten bzgl. Frankfurt aus unserem i3 aushelfen. Im Berufsverkehr das beste Navi, daß ich je hatte. Bin gespannt, was das Sensus dagegenhalten kann. Mein aktuelles Navi im XC60 verliert gegen die Infos aus dem BMW vollständig.
So muss das sein, bietet jedes gebrauchte iphone, aber nicht das 100k Auto.....😕