Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Fragen zum Sensus Navi:

Finde nur ich den Unterschied von 2D zu 3D äußerst bescheiden, oder geht es anderen auch so?
Bei Audi und BMW ist 3D wirklich "plastisch".

Auch wenn ich es bezweifle, kann man den Maßstab der Karte im Fahrerdisplay verändern?

Danke
LG
GCW

3D ist bei mir durchaus "plastisch". In Innenstadtbereichen werden die Gebäude auch in 3D angezeigt.

Danke! In der Innenstadt habe ich es nicht probiert. Nur Überland schien es mir ein wenig mau.
Na, in 2 Monaten werde ich im Detail mehr wissen.

LG
GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 29. Februar 2016 um 17:47:39 Uhr:

Danke! In der Innenstadt habe ich es nicht probiert. Nur Überland schien es mir ein wenig mau.
Na, in 2 Monaten werde ich im Detail mehr wissen.

LG
GCW

Ist auch mau, wobei Bielefeld dann wohl zu Überland gehört 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@GCW1 schrieb am 29. Februar 2016 um 12:14:22 Uhr:

Fragen zum Sensus Navi:

Finde nur ich den Unterschied von 2D zu 3D äußerst bescheiden, oder geht es anderen auch so?
Bei Audi und BMW ist 3D wirklich "plastisch".

Auch wenn ich es bezweifle, kann man den Maßstab der Karte im Fahrerdisplay verändern?

Danke
LG
GCW

Suche ich auch schon danach, bisher ohne Erfolg. Hatte mir mein 🙂 so eingestellt, dass die Navi im Tacho die ganze Zeit mitläuft. Das ist sehr praktisch, wenn man ohne Navi zwar grob das Ziel oder die Straße kennt, wo hinein man von der Hauptstraße abbiegt und nun auch ohne Aktivierung der Navi schon von weitem sieht, wann die gesuchte Seitenstraße kommt.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 29. Februar 2016 um 18:49:59 Uhr:

Zitat:

Suche ich auch schon danach, bisher ohne Erfolg. Hatte mir mein 🙂 so eingestellt, dass die Navi im Tacho die ganze Zeit mitläuft. Das ist sehr praktisch, wenn man ohne Navi zwar grob das Ziel oder die Straße kennt, wo hinein man von der Hauptstraße abbiegt und nun auch ohne Aktivierung der Navi schon von weitem sieht, wann die gesuchte Seitenstraße kommt.

Aber dafür muss man nicht zum 🙂 das kann man selber in den Einstellungen einstellen,
In My Car Displays die folgenden Einstellungen vornehmen:
Fahrer-Display Mittelkonsole. Hier können Sie auswählen, welche Inhalte im Hintergrund des Fahrerdisplays angezeigt werden sollen (Keine Informationen im Hintergrund anzeigen, Info zu aktuell abgespielten Medien anzeigen oder Navigat. anzeig., auch wenn keine Route festgelegt ist.

Danke! Das ist mir klar.
Die Frage war eine andere: kann man den Maßstab der Navidarstellung im Fahrerdisplay ändern??? Ich glaube es eigentlich nicht, da ich es in der Beschreibung nirgend wo fand. Aber es gibt ja Gurus hier, die weit mehr wissen, als was geschrieben steht 😉

LG
GCW

Zitat:

@Albert64 schrieb am 29. Februar 2016 um 20:47:39 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 29. Februar 2016 um 18:49:59 Uhr:

Aber dafür muss man nicht zum 🙂 das kann man selber in den Einstellungen einstellen,
In My Car Displays die folgenden Einstellungen vornehmen:
Fahrer-Display Mittelkonsole. Hier können Sie auswählen, welche Inhalte im Hintergrund des Fahrerdisplays angezeigt werden sollen (Keine Informationen im Hintergrund anzeigen, Info zu aktuell abgespielten Medien anzeigen oder Navigat. anzeig., auch wenn keine Route festgelegt ist.

Is klar, er hatte es mir bei der Übergbe einfach vorgeschlagen und eingestellt.
Später fand ich beim blättern in den Menüs den Punkt natürlich wie Du es beschreibst.
Den Maßstab konnte ich nicht ändern, denke das wird auch so bleiben.

Zitat:

@Albert64 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:25:49 Uhr:

Hi,
Heute hab ich bei meinem Navi ein Bug gefunden, es lässt sich nicht stumm schalten.
Das Symbol antippen, wechselt auf stumm nur die Sprache ist weiter zu hören, auch wenn ich im System die Navistimme ganz nach links schiebe, bleibt es ohne Erfolg.

@Albert64: heute hat es mich auch erwischt. PC-Uschi will einfach nicht mehr die Klappe halten. Wie hat sich das denn bei Dir entwickelt? Muß ich jetzt ständig das Reinreden erdulden?

Ähemm, räusper - wie soll ich es sagen? Aber im Ergebnis bleibt es gleich, wie ich es sage: ich war einfach zu blöd, die Bedienlogik zu verstehen...

Wenn das Symbol auf dem Touch "durchgestrichener Lautsprecher" zu sehen ist, heißt das nicht, dass der Ton aus ist, sondern durch Berühren der Fläche ausgeschaltet WIRD. Umgekehrt bedeutet das Symbol "Stumm" nicht, dass man stumm schaltet, sondern das stummgeschaltet IST!

Das mit dem Symbol hatte ich schon verstanden, bei mir war nach ausschalten, abschliessen, 10min warten, wieder alles beim alten.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 1. März 2016 um 12:05:50 Uhr:

Ähemm, räusper - wie soll ich es sagen? Aber im Ergebnis bleibt es gleich, wie ich es sage: ich war einfach zu blöd, die Bedienlogik zu verstehen...

Wenn das Symbol auf dem Touch "durchgestrichener Lautsprecher" zu sehen ist, heißt das nicht, dass der Ton aus ist, sondern durch Berühren der Fläche ausgeschaltet WIRD. Umgekehrt bedeutet das Symbol "Stumm" nicht, dass man stumm schaltet, sondern das stummgeschaltet IST!

Das was abgebildet wird, ist sozusagen ein "Angebot", was man durch Tippbestätigung annehmen kann
Hatte ich auch erst nicht kapiert.....

BTW....Wie der hier.....

Kunde: "Der Bildschirm startet nicht!"
Service: "Haben Sie ihn denn angeschaltet ?"
Kunde: (schreit)...... "Natürlich habe ich ihn angeschaltet!!!!!!"
Service: "Dann schalten Sie ihn bitte mal aus"
Kunde: "Jetzt geht er !"

😁😁😁

😁

Ich schmeiß mich weg 😁

VOLKSHOCH-
SCHULE

HERBST-PROGRAMM FÜR MÄNNER

SCHRIFTLICHE ANMELDUNG bis
Montag, 01. Okt. 2016

HINWEIS: Aufgrund von Schwierigkeitsgrad und Komplexität
der Inhalte werden pro Kurs nur 8 Teilnehmer akzeptiert

KURS A1
Wie schraube ich eine Zahnpastatube zu– Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Power-Point-Präsentation -
4 x Montag und Mittwoch 19.00-21.00 Uhr

KURS B1
Die Toilettenpapierrolle – Wechselt sie sich selbst?
Diskussionsgruppe - 2 x Samstag 12:00-14.00 Uhr

KURS B2
Neue Techniken und Hilfestellung beim Urinieren - Anheben der Brille, Spritzervermeidung - Gruppenübung - 4 x Samstag 10:00-12.00 Uhr

KURS C1
Grundlegende Unterschiede zw. Wäschekorb und Fußboden – Folien und erklärende Graphiken -
3 x Samstag 14:00-16:00 Uhr

KURS D1
Der Weg des benutzten Geschirrs zur Spüle – ist Telepathie eine Option?
Beispiele im Video - 4 x Dienstag und Donnerstag 19:00-21:00 Uhr

KURS E1
Verlust der Fernbedienung an bessere Hälfte = Identitätsverlust?
Selbsthilfegruppe mit psychologischer Betreuung
4 x Freitag und Sonntag 20.00-22:00

KURS F1
Anleitung zum Auffinden von Gegenständen – Wie suche ich an den richtigen Stellen ohne das Haus auf den Kopf zu stellen und dabei rumzubrüllen?
Offenes Forum - Montag 20:00-22:00

KURS G1
THEMA Gesundheit: Der Kontakt mit Blumensträußen für die Liebste ist NICHT gesundheits-
schädlich.
Vortrag -
Freitag 20:00-22:00 Uhr

KURS H1
Wahre Männer fragen doch nach dem Weg – Praktische Anwendung im Rollenspiel vor Ort
Dienstag 17:00 Uhr, Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben

KURS J1
Ist es genetisch ausgeschlossen, gelassen zu bleiben, während SIE rückwärts einparkt?
Fahrtraining mit Videoanalyse
4 x Samstags 15.00-17.00 Uhr

KURS K1
Lebenshilfe – Grundlegende Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Rollenspiele und Lernprogramm auf CD-ROM
Dienstag 19:00-21:00 Uhr

KURS L1
DER IDEALE SHOPPING-BEGLEITER
Entspannungs-
übungen, Meditation und Atemtechniken
4 x Dienstag und Donnerstag 18:00-20:00, Innenstadt o. Einkaufszentrum

KURS M1
Wie bekämpfe ich Vergesslichkeit bei Geburts-und Hochzeitstagen und anderen wichtigen Terminen? – Warum sollte ich anrufen, wenn ich später komme?
Elektroschock-Therapie-Sitzungen und Lobotomie (optional)
3 x Montag, Mittwoch und Freitag 19.00-21.00 Uhr (mit SMS-Termin-Erinnerung)

KURS N1
Herd und Backofen – Was ist was und wie nutze ich beides optimal?
Vorführung der Firma Miele und praktische Übungen
Dienstag 20:00 Uhr, Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben

Nach Kursabschluss der jeweiligen Kurse und Teilnahme an allen Unterrichts-
einheiten erhalten alle überlebenden Teilnehmer Urkunden.

Deine Antwort