ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. Februar 2016 um 17:35:33 Uhr:

Ich habe schon ein "Jehova" auf den Lippen ;)

Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa?????

:D:D:D

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Februar 2016 um 10:36:21 Uhr:

SAP ist klar, das gibts fast nicht mehr, aber diese Funktion übernimmt ja das SAP-Modul bei MB.

Im Detail hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, weiß also nicht, ob die Einschränkungen, die du da so schreibst, wirklich vorhanden sind.

Die Mercedes-Wunderschale funktioniert auch nur mit SAP-kompatiblen Handys und nicht - wie auch in obigem Link suggeriert wird - z.B. mit dem iPhone. Das sieht man, wenn man mal das Kleingedruckte liest und hier hin geht: http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../~sap - dort werden einem dann eben nur Handys mit SAP angeboten, das sind gerade mal noch 3 Hersteller. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Volksfront der 8+4-Zylinder

Volksfront der 8+4 Zylinder?! Pah!

Hier zählt nur die 4+8 Zylinder Volksfront.

Schleich di!

@gseum: 4+8=12. Auf zwei Karren verteilt...Du bist aber ein Böser!

Wirf den Purschen auf den Poden!

Guten Morgen,

hier mal eine Frage zu "Alternative Routen".

Da ich zu 100% beruflich und nicht touristisch unterwegs bin, sind Routenvorschläge in "Schön" oder "Eco" weniger interessant. Weiß jemand nach welchen Kriterien diese Alternativrouten ausgesucht werden?

Mir kommen da Begriffe wie Sehenswürdigkeiten oder malerische Landstrassen auf der Strecke für "Schön" und entfernungsoptimierte Routen für "Eco" -ausdrücklich ohne den Zeitfaktor zu berücksichtigen- in den Sinn, die aber für mich persönlich irrelevant sind, so lange ich noch nicht Rentner bin. ;)

Ergo: Ich bleibe auf "Schnell" um das Optimum für meine Belange herauszuholen.

Die Umleitungsfunktion als solche führt ja immer wieder auf die zuvor gespeicherte Route zurück, folgt also nicht einer beispielsweise ganz anderen Route zum Ziel, ist also dabei nicht hilfreich.

Nun habe ich folgenden markierten Passus in der BA gefunden (siehe Bild) und frage mich, ob über die drei Vorgegebenen RoutenPROFILE hinaus auch Alternativen unter "Schnell" gewählt werden können? Also ob sozusagen -wie ich das vom BMW kenne- mehrere "schnelle Routen" zur Auswahl stehen?

Gerade in Deutschland kann man oftmals so oder so herum fahren und nicht selten ist die rechnerisch schnellere und kürzere Strecke nur zweite oder dritte Wahl, weil man z.B. um die aktuellen Umstände weiss.

Wie geht ihr dabei vor?

Zusatzfrage: Wie ist der einfachste Weg den jeweils aktuellen Standort zu speichern und in die Favoriten oder die Bibliothek abzulegen?

Image

Mal in Ergänzung dazu: wo kann ich denn dieses Handbuch zum Navi runterladen? In dem normalen Handbuch steht zur Navigation trotz 588 Seiten Umfang nichts...

Sorry wg. der doofen Frage; bin soeben fündig geworden :(

@B.Engel2013 - dieses Thema der Routenführung wurde hier schon mal diskutiert und auch deutliche Abweichungen zu den Zensus-Systemen der anderen Volvos festgestellt - dort gibt es diese weiteren Alternativen. Im Moment beim XC90 nicht. Ist aber im Verbesserungen-Listing aufgenommen. ;)

@frank9-5 - für alle noch mal der Link: http://www.volvocars.com/.../handbuecher - alle Formen vorhanden. PDF, Webhandbuch, App, Video-Tutorials

Hi,

Heute hab ich bei meinem Navi ein Bug gefunden, es lässt sich nicht stumm schalten.

Das Symbol antippen, wechselt auf stumm nur die Sprache ist weiter zu hören, auch wenn ich im System die Navistimme ganz nach links schiebe, bleibt es ohne Erfolg.

Kann ich nicht bestätigen; bei mir ist "stumm" zuverlässig auch wirklich "stumm".

Kann ich auch bestätigen. Stumm ist stumm beim Navi. Heute noch gerade ausprobiert.

Ich ich habe mein Navi - direkt bei der Abholung bei beiden XC90s - stumm gestellt. ;)

Heute gehts wieder :confused:

Der Dame war gestern wohl zum plappern zu mute :D

Zitat:

@Albert64 schrieb am 14. Februar 2016 um 13:05:45 Uhr:

Heute gehts wieder :confused:

Der Dame war gestern wohl zum plappern zu mute :D

Frauen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen