ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi - eine Enttäuschung

Sensus Navi - eine Enttäuschung

Volvo V90 P
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 20:52

Naben zusammen,

wir haben unseren V90 Inscription nun seit 8 Wochen und sind eigentlich sehr zufrieden - wenn da nicht das Navi mit RTTI wäre. Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Erst heute wieder bringt mich das Navi kurz vor Hagen von der A1 abzufahren um mich dann kurze Zeit später wieder auf die A1 lotsen zu wollen. Dumm nur, dass die Auffahrt seit Wochen gesperrt ist. Es folgten Irrfahrten durch Hagen, Staus auf den Landstraßen, usw.

Vor einiger Zeit auf dem Weg nach Dresden eine ähnliche Situation - alle werden von der Bahn geleitet, Sensus meint, wir sollen drauf bleiben...standen kurz nach der Abfahrt für 50min im Stau!

Woher zieht sich das Ding die Daten?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Da wünsche ich mir das BMW-System zurück!

Schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Ein Pilot schaut sich auch vor dem Start die zugeteilte Route an und nicht erst in der Luft :D

Ich hatte letzte Woche ein Megachaos rings um Bremen, sowohl Waze als auch Maps hätten mich in eine Vollsperrung geleitet. Sensus hatte eine irrsinnige Route vorgeschlagen, diese bin ich dann mit etwas Feintuning gefahren und in Achim auf eine völlig leere Autobahn Richtung Norden gefahren.

Ich bin vom Sensus weder enttäuscht, noch begeistert. Es tut überwiegend was es soll und mit einer guten Portion Restintelligenz und ein zwei weiterer Helferlein kommt man brauchbar durch das Chaos. Unterm Strich habe ich bei gleichen Fahrprofilen und Strecken mit 18 Jahren Audi Navi nicht mehr und nicht weniger Zeit im Stau verbracht.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Das hat sich mit irgendeinem Update aber deutlich verändert. Außerdem wird ja immer angezeigt, wie sich Weg und Zeit verändern.

Das wäre schön, aber "eigentlich" sollte meiner aber den halbwegs aktuellen Softwarestand haben.

So macht er das bei meinem (My 16 Updatestand dürfte April sein).

20180606-152815
20180606-152829
am 27. Juni 2018 um 14:39

Macht meiner auch so, finde ich unbrauchbar

Ist so. Da muss Volvo dringend was tun.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. Juni 2018 um 14:00:13 Uhr:

So macht er das bei meinem (My 16 Updatestand dürfte April sein).

Optisch OK, Walibo zu vermeiden auch. :D

Eine Standardroute, obwohl die alte Bahnstrecke durch meinen Garten führt.

 

Ehrlich: Der Versuch von Volvo das so zu managen ist besser als alles was ich von ABM in der Idee gesehen habe. Die Ausführung könnte noch besser sein und die Bayern und Schwaben wären zu recht neidisch.

am 27. Juni 2018 um 20:21

Nein, es wäre dann eine gute Idee, wenn es auf dem Mitteldisplay und Zoombar wäre, so ists Schrott

Lieber Stefan, liest du bitte alle Worte. ;);)

am 27. Juni 2018 um 20:47

Lieber Stefan, habe ich, aber Deine Diplomatie ist mir bekanntlich fern.

Das es womöglich bei ABM noch schlechter ist ändert nix dran, das es auch bei VOLVO Sch... ist.

 

Letzte Woche hat er mir da eine tolle Umleitung (+5km -32min) angezeigt. Als Ortsfremder hätte ich nur gesehen, ah er fährt ein Stückchen quer und da unten wieder auf eine andere Autobahn.

 

Tolle Wurst dieses Stückchen quer hätte geheissen zu Rushhour quer durch Hamburg und dann über die Elbbrücken grob geschätzt wären das nicht -32 min, sondern +1h geworden.

Ohne eine Einzoomfunktion, das ich zumindest abschätzen kann will das Ding nun durch eine Großstadt oder eine nette Bundesstrasse ist es kompletter Vollschrott, den man sich auch gut schenken könnte.

WIMRE konnte VOLVO das früher ja mal, das alte Sensus im V60 hat mir die Alternative auf dem Hauptbildschirm angezeigt und ich konnte die virtuell abfahren (oder war das mein Nachrüst-Pioneer im ML?)

Was soll ich sagen: good old TMC im XC60 I ist zumindest irgendwie logisch.......

Zitat:

@gseum schrieb am 27. Juni 2018 um 19:44:03 Uhr:

Optisch OK, Walibo zu vermeiden auch. ??

Das ist doch die angebotene Alternativroute durch Walibo, deshalb ist die doch auch marginal heller dargestellt als die Originalroute über die B55 mit dem Verkehrsproblem an der Ampelkreuzung Ostlandstraße - oder interpretiere ich das falsch?

 

Lg vom Lipperbruch

Mist, stimmt - und ich hatte auch erst „Mitten durch Walibo?“ geschrieben in meiner ersten Eingebung. :o :D

Zitat:

@stelen schrieb am 27. Juni 2018 um 22:47:07 Uhr:

Lieber Stefan, habe ich, aber Deine Diplomatie ist mir bekanntlich fern.

Das es womöglich bei ABM noch schlechter ist ändert nix dran, das es auch bei VOLVO Sch... ist.

 

Letzte Woche hat er mir da eine tolle Umleitung (+5km -32min) angezeigt. Als Ortsfremder hätte ich nur gesehen, ah er fährt ein Stückchen quer und da unten wieder auf eine andere Autobahn.

 

Tolle Wurst dieses Stückchen quer hätte geheissen zu Rushhour quer durch Hamburg und dann über die Elbbrücken grob geschätzt wären das nicht -32 min, sondern +1h geworden.

Ohne eine Einzoomfunktion, das ich zumindest abschätzen kann will das Ding nun durch eine Großstadt oder eine nette Bundesstrasse ist es kompletter Vollschrott, den man sich auch gut schenken könnte.

WIMRE konnte VOLVO das früher ja mal, das alte Sensus im V60 hat mir die Alternative auf dem Hauptbildschirm angezeigt und ich konnte die virtuell abfahren (oder war das mein Nachrüst-Pioneer im ML?)

Ist mir schon klar. Es ist die Kleinigkeiten, da das System gut ist: halt auf den grossen Schirm spiegeln.

 

Und dass du bei der Umleitung nicht sehen kannst, ob es mitten durch HH geht...

 

Übrigens hatte ich dafür schon ein Work arround beschrieben. ;)

am 28. Juni 2018 um 20:03

Ich bleibe bei meinem Workaround, das auf fremden Strecken GM oder waze mitläuft.

Heute hatte Uschi mal wieder eine durchaus gute Umleitung durch Bremen, vorher wirklich erkennbar war sie wie immer nicht, aber Dank Dauerbaustelle A1 kenne ich mich da nun aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi - eine Enttäuschung