ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navigation Kartendienst

Sensus Navigation Kartendienst

Volvo
Themenstarteram 20. März 2018 um 15:09

Hallo

Welcher Kartendienst ist im System implementiert?

Volvo V90 2, Baujahr 2018.

Findet man das im Auto?

Weder hier noch in der elektronischen Anleitung sowie Papier Handbuch finde ich was.

Habe 2.000 km Route gespeichert.

Durch 4 Länder in Europa.

Einstellung Schnell, Mautstraßen vermeiden und möchte das zuvor am Schreibtisch überprüfen.

Danke für Feedback.

Jochen

Ähnliche Themen
28 Antworten

here.com

Themenstarteram 20. März 2018 um 15:27

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. März 2018 um 15:13:58 Uhr:

here.com

Danke, das ist doch nur ein Dienstleister und nicht der originale Ersteller der Karten?

https://www.automobil-produktion.de/.../...reiche-kooperation-215.html

Präzisierungen meiner Frage.

Wenn ich bei Google Maps meine Route mit den gleichen Einstellung wie im Auto eingebe wird dann die gleiche Route am Rechner angezeigt?

Die 2.000 km Route im Auto ist für die Vorplanung ungeeignet.

Jochen

Das ist einer der originärsten Kartendienste man sagt ihm nach die genauesten Karten (Abweichungen in m) zu haben, die Vorläufer hießen Map24 oder Navteq. Und wenn du über google deine Fahrt planst, dann musst du dir halt Zwischenziele suchen und diese dann über das Navi anzielen.

Auf here.com kannst auch Ziele an den Volvo senden, ob Routen gehen habe ich nie versucht.

Themenstarteram 20. März 2018 um 16:25

Zitat:

@AcIvI schrieb am 20. März 2018 um 16:14:40 Uhr:

Auf here.com kannst auch Ziele an den Volvo senden, ob Routen gehen habe ich nie versucht.

Doch sicherlich nur wenn der Wagen Zugang zum Internet hat.

Ist bei mir nicht der Fall.

Jochen

Zitat:

@Spassig schrieb am 20. März 2018 um 15:27:53 Uhr:

 

Danke, das ist doch nur ein Dienstleister und nicht der originale Ersteller der Karten?

https://www.automobil-produktion.de/.../...reiche-kooperation-215.html

Präzisierungen meiner Frage.

Wenn ich bei Google Maps meine Route mit den gleichen Einstellung wie im Auto eingebe wird dann die gleiche Route am Rechner angezeigt?

Die 2.000 km Route im Auto ist für die Vorplanung ungeeignet.

Jochen

Doch, Here müsste auch das Kartenmaterial erstellen. Für die Erstellung der Route ist aber ein spezieller Algorithmus verantwortlich, der bestimmte Einstellungen und die aktuelle Verkehrssituation mit einbezieht. Außerdem sind die Karten bei Google naturgemäß aktueller. Bei längeren Routen hatte ich immer Unterschiede zwischen Auto und Google Maps.

Da kann man nur mit Zwischenzielen arbeiten oder mit Android Auto.

Dann mach übers Handy eine Internetfreigabe....schon hängt der Wagen im Netz :-)

Themenstarteram 20. März 2018 um 16:36

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 20. März 2018 um 16:26:25 Uhr:

Dann mach übers Handy eine Internetfreigabe....schon hängt der Wagen im Netz :-)

Es gibt noch Leute die kein Smartphone (Handy) nutzen.

Wir sind so Spezies.:)

Wir benötigen andere Dinge.

Jochen

Tja...und wie willst Du ohne Internetverbindung Deine Route am Rechner mit der des Volvo abgleichen?

5,25 Zoll Diskette?

Sind denn schon irgendwo Ferien?

Themenstarteram 20. März 2018 um 21:15

Zitat:

@Hoberger schrieb am 20. März 2018 um 21:06:57 Uhr:

Tja...und wie willst Du ohne Internetverbindung Deine Route am Rechner mit der des Volvo abgleichen?

5,25 Zoll Diskette?

a) Ich gucke am Rechner.

b) Ich gucke im Sensus Display.

a) macht kein Problem am iMac 27“

b) ist etwas leider schwierig bei 2.000 km.

Jochen

Zitat:

@Spassig schrieb am 20. März 2018 um 16:36:37 Uhr:

Es gibt noch Leute die kein Smartphone (Handy) nutzen.

Vielleicht habt Ihr ja WLAN zu Hause und die Verbindung reicht bis zum Wagen...? Für ne Route reicht das doch bestimmt schon.

Themenstarteram 20. März 2018 um 22:01

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 20. März 2018 um 21:54:48 Uhr:

Zitat:

@Spassig schrieb am 20. März 2018 um 16:36:37 Uhr:

Es gibt noch Leute die kein Smartphone (Handy) nutzen.

Vielleicht habt Ihr ja WLAN zu Hause und die Verbindung reicht bis zum Wagen...? Für ne Route reicht das doch bestimmt schon.

Ah. Danke. WLAN ist zuhause.

Da möchte ich jetzt mal nachfragen was und wie ich es genau machen muss.

Jochen

Der Volvo wird im WLAN daheim angemeldet. Dazu muss er in Reichweite deines Wlans sein, also zB in der Garage neben dem Haus, am Parkplatz vor dem Haus usw.

Du erkennst das im Sensus ob er das WLAN deines Hauses findet (ACHTUNG: könnte auch das der Nachbarn angezeigt werden ;) ).

Dann anmelden - und der Volvo hat online Verbindung.

ad Bilder: Punkt 1 (Hotspot am Handy aktivieren) musst du nicht ausführen, dein WLAN ist ja das WLAN im Haus.

Zwischenablage02
Zwischenablage03
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navigation Kartendienst