ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Connect ohne Touch und ohne VOC UPDATE MY14=>MY15

Sensus Connect ohne Touch und ohne VOC UPDATE MY14=>MY15

Volvo XC60
Themenstarteram 27. November 2014 um 16:51

Hallo,

ich habe heute das Update für mein Sensus bekommen.

Hier ein paar Infos vorab:

Es handelt sich um ein Sensus Connect nach KW46 2013 mit einer Weltkugel unter dem MyCar Button auf der Mittelkonsole.

Es handelt sich um 2 UPDATES! unabhängig voneinander mit verschiedenen Teilenummern von Volvo.

Update1

Hier wurde das System upgedatet. Kostenpunkt 53€ inkl Arbeitszeit. Auf die Schnelle habe ich folgende Veränderungen feststellen können:

- Sortierfolge Nachname/Vorname lässt sich jetzt über das Telefonbuch im Sensus verändern (siehe Bild)

-Warngong für Gefahrenstellen die im Navi angezeigt werden funktioniert jetzt

- Es gibt ein Untermenü im Telefon Namens Mitteilungen das man mit einem Häkchen aktivieren kann. Was es genau macht weis ich nicht, habe heute keine SMS bekommen

-ausserdem gibt es ein Untermenü Service und Wartung bei dem man angeblich Online bei fälliger Wartung einen Termin vereinbaren kann

Update2

Hier handelt es sich um das kostenfreie Update von der MyVolvo HP und man bekommt u.a. folgendes:

-Neue Apps, allerdings dauert die Aktualisierung bis zu 72 Stunden so das ich noch nicht sehen kann um welche es sich konkret handelt

- Es ist jetzt möglich eine Verbindung über WIFI herzustellen. Hat beim Iphone 4 super geklappt, alles funktioniert. Mein Windows Phone werde ich noch testen.

Das war`s erst mal, wenn jemand noch Fragen hat oder ich etwas ausprobieren soll bitte melden.

Gruß

Christian

Entschuldigt die Qualität der Bilder, sind aus der Hüfte geschossen :D

Sortierfolge Telefonbuch
WIFI Verbindung
Service und Wartung
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2014 um 16:51

Hallo,

ich habe heute das Update für mein Sensus bekommen.

Hier ein paar Infos vorab:

Es handelt sich um ein Sensus Connect nach KW46 2013 mit einer Weltkugel unter dem MyCar Button auf der Mittelkonsole.

Es handelt sich um 2 UPDATES! unabhängig voneinander mit verschiedenen Teilenummern von Volvo.

Update1

Hier wurde das System upgedatet. Kostenpunkt 53€ inkl Arbeitszeit. Auf die Schnelle habe ich folgende Veränderungen feststellen können:

- Sortierfolge Nachname/Vorname lässt sich jetzt über das Telefonbuch im Sensus verändern (siehe Bild)

-Warngong für Gefahrenstellen die im Navi angezeigt werden funktioniert jetzt

- Es gibt ein Untermenü im Telefon Namens Mitteilungen das man mit einem Häkchen aktivieren kann. Was es genau macht weis ich nicht, habe heute keine SMS bekommen

-ausserdem gibt es ein Untermenü Service und Wartung bei dem man angeblich Online bei fälliger Wartung einen Termin vereinbaren kann

Update2

Hier handelt es sich um das kostenfreie Update von der MyVolvo HP und man bekommt u.a. folgendes:

-Neue Apps, allerdings dauert die Aktualisierung bis zu 72 Stunden so das ich noch nicht sehen kann um welche es sich konkret handelt

- Es ist jetzt möglich eine Verbindung über WIFI herzustellen. Hat beim Iphone 4 super geklappt, alles funktioniert. Mein Windows Phone werde ich noch testen.

Das war`s erst mal, wenn jemand noch Fragen hat oder ich etwas ausprobieren soll bitte melden.

Gruß

Christian

Entschuldigt die Qualität der Bilder, sind aus der Hüfte geschossen :D

+1
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 11:56

eigentlich steht alles was du wissen musst ein paar Post`s weiter vorne ;)

Die Teilenummern wurden auch so aufgespielt und verarbeitet.

Preis für das Systemupdate waren damals hier in D 53€ inkl. Arbeitszeit.

App Update war kostenfrei.

170 CHF finde ich persönlich ein bisschen viel.....

Mein händler will das nicht machen bzw. meint er das funktioniert nicht... super

Anderen Händler probieren, der etwas mehr Ahnung vom elektronischen Kram hat. Bei mir hat's der erste auch nicht hinbekommen, obwohl ich ihn mit allen Infos gefüttert habe.

Der nächste hat mehr Einsatz gezeigt und es auch gemacht. War ihm allerdings auch neu, hatte er vorher nicht gemacht. Scheint ja auch nur bei einer kleinen Charge an Fahrzeugen machbar zu sein.

Bei mir waren es auch 2 Updates bis vor allem das Navi auf dem aktuellen Stand war und dann auch das WiFi Tethering möglich ist.

Neue Apps bekomme ich allerdings nach wie vor nicht und der Menüpunkt "Internetradio" ist bei mir auch verschwunden (steht nur noch AM und FM). Inet-Radio über Aufruf der TuneIn App geht aber weiterhin wie gewohnt.

Hallo habe in meinem Volvo v40 Bj2015 ein senusnavigerät drin ,aber keine hard u software drauf.wie funktioniert das abdate über MY volvo für 525€?

kann mir jemand helfen??

Zitat:

@10toralf schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:20:11 Uhr:

Hallo habe in meinem Volvo v40 Bj2015 ein senusnavigerät drin ,aber keine hard u software drauf.wie funktioniert das abdate über MY volvo für 525€?

Deine Frage ist einfach unverständlich - falls du Deutsch nicht als Muttersprache hast versuch es auf Englisch.

Aber diesen Satz versteht man echt nicht.

Ich vermute, du hast das 7" Sensus Display drinnen, aber kein Navi - oder?

Guten Tag,ja ,aber keine Software drauf.Es soll unter My Volvo angeblich eine für 525€ geben.

Also keine Navigation?!

Und das soll nur mit Software dann gehen?

Ich würde mal behaupten (ohne es zu wissen!), dass da noch ein wenig Hardware fehlt, wie z.B. der GPS-Empfänger.

hallo ,da magst du wohl recht haben,wie bekomme die hardware für 525€ über my Volvo draufgespielt?

Habe das 7"Display drin ,navi vorhanden ,es muss nur aktiviert werden.volvo möchte dafür 1000€!!!!!

Tut mir leid, da bin ich, und wohl auch viele andere hier, leider raus!

So ganz kann ich dir da nicht folgen!

Obs an deinen spärlichen Infos liegt, die du hier preis gibst, oder an den schlecht verständlichen Texten.

Klär das mal bei einem Volvohändler genau ab, was bei dir verbaut ist und was da noch gemacht werden muss.

OK, jetzt verstehe ich es. Es ist ein Sensus Connect, Navi wurde nicht mitgekauft.

Da kann man das Navi nachkaufen - das geht aber nur über die Werkstätte.

am 26. März 2018 um 13:52

Hallo Zusammen,

ich habe einen Volvo V60 MY 2014 (EZ 01/2014) und habe Probleme damit das Sensus Connect Update 15 auf mein Fahrzeug zu bekommen. Das Auto verfügt über Sensus Connect, aber keine Sensus Navigation. Außerdem hat der Wagen VOC. Das Auto ist ein „schwedisches“ und wurde bevor ich es vor ein paar Monaten gekauft habe aus Schweden importiert. Am Freitag wurden vom Volvo Händler „alle für meine VIN verfügbaren Updates“ installiert. Vor dem Update hatte ich lediglich TuneIn als APP, jetzt habe ich zwei Mal TuneIn und nur vier weitere APPs, zum Beispiel eine für Schwedische Nachrichten. Wenn ich diese APP starte, ist sie auch auf schwedischer Sprache, der Rest des Fahrzeugs ist aber in deutscher Sprache. Die Funktion mein Auto mit einem Wifi zu verbinden habe ich ebenfalls nicht, allerdings ist eine WLan Antenne verbaut, da ich über das Modem einen Hotspot zu Verfügung stellen kann. Muss das Auto softwareseitig evtl. noch „umgemeldet“ werden damit es die richtige Software bekommt? Die Ummeldung von VOC wurde per Fax durch den Händler angestossen, das hat doch aber mit den Updates nichts zu tun, oder?

Ursprünglicher Grund für das Update war, die von Volvo für Sensus Connect 15 beschriebene „Online-Karte“ die, so verstehe ich den Artikel, es mir ermöglicht auch ohne Sensus Navigation eine abgespeckte Version der Navigation zu benutzen, für die ich eine ständige Internetverbindung benötige. Diese Online-Karte soll serienmäßig sein. Von dieser Art der Navigation haben allerdings verschiedene Volvo Händler, mit denen ich gesprochen habe, noch nix gehört. Hier der Link zum Artikel:

https://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

Kennt jemand von Euch diese Funktion/Navigation?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

am 28. März 2018 um 11:50

Hallo Zusammen,

niemand eine Idee? Noch keiner was von dieser ominösen "Online-Karte" gehört?

Volvo on Call wurde jetzt erfolgreich vom Händler umgemeldet, geändert hat sich bis jetzt noch nix.

Viele Grüße,

Daniel

Dieser Beitrag sollte einige Deiner Fragen klären: https://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Connect ohne Touch und ohne VOC UPDATE MY14=>MY15