ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung V60 und zwei Fragen zu sensus connect

Vorstellung V60 und zwei Fragen zu sensus connect

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 24. November 2014 um 20:21

Hallo,

Möchte mich als den Neuen vorstellen.

Komme aus dem Passat Lager, habe diesen nun mit 130 Tkm. Verkauft und wollte eigentlich wieder einen Passat kaufen, mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Anderseits wollte ich schon mal wieder was neues, denn wer will das gleiche Auto wieder fahren?

Zufällig war ich nun bei Mercedes Benz, aber nachdem dort keiner Zeit oder Lust hatte mich zu beraten, bin ich aus Versehen im Volvo Autohaus nebenan gelandet.

Was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick! V60 D4, Summum mit "Furz und Feuerstein".

Nun fahre ich den "kleinen" seit einer Woche und bin begeistert! Der Motor, die Assistenzsysteme etc. sind geil!

Allerdings habe ich zwei Fragen zu Sensus Connect (ohne touch):

Gerne würde ich CDs auf die Festplatte verschieben, allerdings lässt sich dieser Punkt im Menü nicht aktivieren. Wenn ich mit ok bestätige, passiert.....gar nichts!

Die zweite Frage bezieht sich auf den Empfang mobiler Daten per Bluetooth. Übers Handy funktioniert es sehr gut, allerdings würde ich lieber diese mit einem extra bluetooth Teil mit SIM karte betreiben. gibt es soetwas? Leider hat der Wagen fast alles, nur kein Volvo on call....

Ansonsten Kudos an das Forum, viele Fragen sind schon beantwortet worden, besten Dank hierfür!

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2014 um 8:27

Zitat:

@AnGu schrieb am 25. November 2014 um 08:59:19 Uhr:

warum fragt denn niemand nach Bildern des Fz ;-)

herzlich willkommen!

Vielen Dank!

Bilder anbei, vom Innenraum muss ich noch machen....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. November 2014 um 20:42

Hallo Tom,

meinst Du Musikdienste?

Du solltest dafür eigentlich jedes Bluetooth-fähige Gateway nutzen können.

Auch ein LTE-USB-Stick soll funktionieren. Ich habe es selber noch nicht getestet, allerdings immer wieder gelesen.

Moin Tomgraalmann,

viel Spaß mit dem Neuen!

Zu dem CD-Problem: Was sind denn für Daten auf den CDs? Ist da jeweils ein Dateisystem mit MP3 Dateien drauf?

Viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 24. November 2014 um 21:02

Moinsen!

Vielen Dank, das sind zT ganz normale, gekaufte CDs. Also mp3 sind das somit nicht....

 

Musikdienste? Hmm, ich würde gerne tunIn nutzen, dafür aber nicht das Handy aktivieren, sondern das ein Teil, per bluetooth mit einer Datensimkarte vershen nutzen.

 

Muss mein Sensus App Teil neue Software bekommen, bilsang sind dort nur die klassischen apps zu sehen: TuneIn etc.

Spotify gibt es nicht.

gebaut wurde der Wagen am 22.11.2013.....

Hallo Tom,

willkommen hier im Forum, komisch das doch so viele (wie auch ich) eher zufällig bei Volvo landen :), viel Spaß mit dem tollen V60!

LG

Ralf

Themenstarteram 24. November 2014 um 21:09

Mir fällt gerade ein, dass ich mit einem zweiten, per Bluetooth-gekoppletem Gerät dann ja nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren könnte ....somit ist das ja dann wohl doch hinfällig, oder?

Themenstarteram 24. November 2014 um 21:15

@ Ralf:

Danke! Das stimmt, es erstaunt mich, dass man Volvo hier irgendwie "unterschätzt".

Auf der anderen Seite, können wir ja froh sein, dass wir kein Allerweltsauto (A4/A6, C/E-Klasse, 3/5er, Passat etc.) mehr fahren....

LG,

Tom

Moin nochmal,

Audio-CDs wird man kaum auf HD kopieren können. Das Handbuch sagt:

Mögliche Dateiformate zum Kopieren auf die Festplatte CDs/DVDs: mp3, wma, aac.

Also erst die Audio-CD rippen und dann das Ergebnis auf HD kopieren.

Viele Grüße,

Oliver

Zitat:

@Tomgraalman schrieb am 24. November 2014 um 22:09:56 Uhr:

Mir fällt gerade ein, dass ich mit einem zweiten, per Bluetooth-gekoppletem Gerät dann ja nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren könnte ....somit ist das ja dann wohl doch hinfällig, oder?

Hallo Tomgraalman

Du könntest auch dein Daten-Teil auf WiFi-Tethering stellen, dann hättest Du die Apps via WiFi. Und das zweite Telefon, das Du zum Telefonieren brauchst, könntest Du via Bluetooth koppeln. Müsste glaub ich gehen.

Gruss hexorV

Themenstarteram 24. November 2014 um 21:28

Das geht wohl nicht, ich habe bei Durchschalten nur den Punkt "Bluetooth" oder "kein"!

Zitat:

@hexorV schrieb am 24. November 2014 um 22:20:26 Uhr:

Zitat:

@Tomgraalman schrieb am 24. November 2014 um 22:09:56 Uhr:

Mir fällt gerade ein, dass ich mit einem zweiten, per Bluetooth-gekoppletem Gerät dann ja nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren könnte ....somit ist das ja dann wohl doch hinfällig, oder?

Hallo Tomgraalman

Du könntest auch dein Daten-Teil auf WiFi-Tethering stellen, dann hättest Du die Apps via WiFi. Und das zweite Telefon, das Du zum Telefonieren brauchst, könntest Du via Bluetooth koppeln. Müsste glaub ich gehen.

Gruss hexorV

WiFi wurde erst mit MY15 eingeführt. Tom hat MY14...

Zitat:

@Tomgraalman schrieb am 24. November 2014 um 22:15:32 Uhr:

@ Ralf:

Danke! Das stimmt, es erstaunt mich, dass man Volvo hier irgendwie "unterschätzt".

Auf der anderen Seite, können wir ja froh sein, dass wir kein Allerweltsauto (A4/A6, C/E-Klasse, 3/5er, Passat etc.) mehr fahren....

LG,

Tom

Daumen hoch:)

Zitat:

@Tomgraalman schrieb am 24. November 2014 um 22:02:21 Uhr:

Moinsen!

Vielen Dank, das sind zT ganz normale, gekaufte CDs. Also mp3 sind das somit nicht....

Musikdienste? Hmm, ich würde gerne tunIn nutzen, dafür aber nicht das Handy aktivieren, sondern das ein Teil, per bluetooth mit einer Datensimkarte vershen nutzen.

Muss mein Sensus App Teil neue Software bekommen, bilsang sind dort nur die klassischen apps zu sehen: TuneIn etc.

Spotify gibt es nicht.

gebaut wurde der Wagen am 22.11.2013.....

Morsche Tom,

Spotify ist nach Nachfrage bei Volvo nur für das Connect Touch ( Nachrüstlösung) verfügbar. Ob und wann es für die fest eingebauten Sensus Systeme verfügbar sein wird konnte man mir nicht sagen.

Gruß

Christian

Zitat:

@phinel schrieb am 24. November 2014 um 22:29:29 Uhr:

Zitat:

@hexorV schrieb am 24. November 2014 um 22:20:26 Uhr:

 

Hallo Tomgraalman

Du könntest auch dein Daten-Teil auf WiFi-Tethering stellen, dann hättest Du die Apps via WiFi. Und das zweite Telefon, das Du zum Telefonieren brauchst, könntest Du via Bluetooth koppeln. Müsste glaub ich gehen.

Gruss hexorV

WiFi wurde erst mit MY15 eingeführt. Tom hat MY14...

Ok, dem war ich nicht bewusst. Danke für die Klärung.

warum fragt denn niemand nach Bildern des Fz ;-)

herzlich willkommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung V60 und zwei Fragen zu sensus connect