ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sensoren / LED's neben den Leseleuchten

Sensoren / LED's neben den Leseleuchten

Themenstarteram 10. April 2004 um 14:57

Hallo,

 

für was sind eigentlich die roten LED's neben den Leseleuchten vorne?

Oder sind das Sensoren für irgendetwas?

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. April 2004 um 14:58

Das ist die sogenannte "Ambiente Beleuchtung". Nachts wird die Mittelkonsole dezent in rot angestrahlt, finde ich sehr schick.

Schönen Gruß

manjes

LED´s

 

Hallo,

hat diese Ambiente Beleuchtung jeder Golf V,

oder brauche ich dazu Licht und Sicht?

 

MFG

Warthauser

Also ich weiß ich hab die Ambiente Beleuchtung bei mir im fahrzeug drin.

Beim comfortline ist Ambiente Beleuchtung serie, da ist aber auch das licht & sicht packet serie, also denke ich mal braucht man das dazu schon.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Das ist die sogenannte "Ambiente Beleuchtung".

Schönen Gruß

manjes

Guten abend liebe Golf-Fanatiker,

ambiente....... häääää, habe ich da was verpasst oder was;-) Im Bordbuch habe ich nichts gefunden oder happerts bei mir mit den Lesefähigkeiten. Neben den Schaltern für die Leseleuchten sind bei mir je eine 3-4 mm große rote LED. Habe auch Licht- und Sichtpaket. Muß ich mal bei Dunkelheit checken. War mir völlig neu, aber man lernt ja nie aus.

Schönen Abned noch.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Also ich weiß ich hab die Ambiente Beleuchtung bei mir im fahrzeug drin.

Beim comfortline ist Ambiente Beleuchtung serie, da ist aber auch das licht & sicht packet serie, also denke ich mal braucht man das dazu schon.

Gruss

Maik

Sportline ohne "Licht und Sicht" hat das auch. :p

Gruss

Vadder

Meines Wissens nach hat das nur der Trendline nicht.

am 10. April 2004 um 17:42

wie sieht´s denn beim Trendline aus?

Mein Trendline hat diese "Ambiente-Beleuchtung" ebenfalls - Allerdings ist mein Modell mit der DWA+ , dh. ebenfalls Leseleuchten mit den Chromringen und der Klappe für das Brillenfach im Dachhimmel. Ob und wie weit das von diesem "Modul" abhängig ist weiss ich natürlich auch nicht...

Bei der Modellpolitik von VW soll noch einmal einer durchblicken?! :rolleyes: :p

am 10. April 2004 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von joecool79

Bei der Modellpolitik von VW soll noch einmal einer durchblicken?! :rolleyes: :p

Da hast Du absolut recht. :D

am 11. April 2004 um 14:29

War grade bei den freundlichen:

der Trendline hat diese Beleuchtung nicht.

Jetzt meine frage hat jemand zufällig die möglichkeit mir die Preise für´s aufrüsten der Ambientenbeleuchtung zu geben und TN?

Auto ist leider schon produziert d.h. ich kann nix mehr ändern.

am 11. April 2004 um 14:54

@Golf4-ler.tdi:

Es kommt tatsächlich auf Deine Austattung an. Wenn Du Licht und Sicht bestellt hast, dann bekommst Du auch die Ambientebeleuchtung, ebenso bei DWA2. Das hängt mit der Leseleuchte in Chrom und dem automatisch abblendenen Innenspiegel irgendwie zusammen ( Bestandteil Licht und Sicht)

In meinem alten G4 habe ich diese Leuchte nachgerüstet. Die Teilenummern bekommst Du bei Deinem Händler, ich glaube kaum, dass das schon jemand "privat" nachgerüstet hat, dafür ist das Fahrzeug zu jung. Beim Nachrüsten muß noch ein weiteres Kabel verlegt werden ( von Lichtschalter zur Innenlichtkonsole). Ich habe es damals durch die A - Säulenverkleidung gelegt, die Verkabelung war im IV -er Golf unproblematisch. Ebenso das Herausnehmen der Deckenkonsole lief im G4 ohne Probleme.

Wie es beim V - er mit der Nachrüstung aussieht kann ich leider nicht sagen. Vielleicht sind trotzdem die Einbauanleitungen des Vorgängers für Dich interessant. Falls Du Sie haben möchtest, schicke mir eine PN, dann kann ich Dir den Link zu einem anderen Infoboard zuschicken, was hier im Forum unerwünscht ist.

Ansonsten würde ich erstmal die Auslieferung des Fahrzeugs abwarten. Derzeit kann niemand genau sagen, wo dieses Feature nun zum Serienumfang gehört.

Schönen Gruß

manjes

am 11. April 2004 um 15:19

Nätürlich warte ich erst mal ab bis ich Ihn habe.

eine G4 Leuchte mit Ambientebeleuchtung hatte ich auch nachgerüstet mit blauen LED´s hab sie auch noch rumliegen.

Ich muß ja auch noch schauen ob ich ne Klappe auf dem Loch wo der Aschenbecher sitzt habe, da ich NR ausstattung hab.

Sollte das passieren muß mein Autohaus nachbessern.

Ich hatte vorher gefragt und mein Verkäufer meinte die Klappe sei da.

Nachdem ich nochmals nachgefragt hatte weil ich bei nem Händler den Ohne Klappe sah prüfte er und sagte OH der ist doch ohne naja leider ist mein Verkäufer nicht mehr da aber wenn ich die Klappe nicht bekomme mache ich stunk

Hallo,

 

es ist verblüffend was der Golf alles so zu bieten hat... Eine Ambientebeleuchtung !?

Wie sieht das denn aus ? in meinem 3er gibts das nicht....ich hab geschaut <grins> !

Ich habe das weder im Vorführwagen noch im Prospekt gefunden.

Wäre mal bitte jemand so nett und würde ein Foto einstellen.....von mir aus auch aus dem IVer! Nur das ich mir mal was darunter vorstellen kann !

UND...

Habe ich das nun Richtig verstanden, das wenn man das L&S-Paket 1 hat, sind diese Chromringe und diese Beleuchtung dabei ? Auch wenn man nur nen Trendline hat ?

Danke für eure Antwort.

Gruß und Frohe Ostern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sensoren / LED's neben den Leseleuchten