Sensoren fallen der Reihe nach aus, und jetzt Klimaanlage
Hallo Leute- hattet Ihr sowas schon mal, oder wisst Rat? Gestern morgen fing es damit an, dass die Temperaturanzeige ausfiel. Gestern Nachmittag dann funktionierten die Rückfahrsensoren nicht mehr, was mir aber nicht, wie sonst üblich, durch einen Dauerpiepton angezeigt wurde, und ich bekam das Symbol "Motorölsensor defekt". Und heute fiel dann auch noch die Klimaanlage aus. Könnt Ihr mir das erklären??? Kann das unter Umständen an der Hitze liegen oder was? Hier zu Hause steht der Wagen allerdings im Carport, mitten im Wald, es ist dort relativ kühl. In der Firma steht er den ganzen Tag in der prallen Sonne, aber es fing ja auch erst gestern (Samstag) an. Vlt ein Kabel ab? Marder? Sicherung? Oder Bremslichtschalter?
VLG
Sabine
18 Antworten
es gibt da eine 5A Sicherung welche mindestens eins der Steuergeräte dafür versorgt
Zitat:
@speedy35 schrieb am 16. Juli 2015 um 15:23:23 Uhr:
Würde mich mal interessieren welche Sicherung das war !
Auf jeden Fall ne sehr teure. 😉😉
Ich bin zwar aus dem Maschinenbau, aber in der E-Richtung gar nicht bewandert und kann nur weiter geben was mir gesagt wird. Bei Audi wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und aufgrund der Anzeige haben sie einiges gleich mit ausgeschlossen. Ich habe keine Ahnung was da angezeigt wird. Jedenfalls haben die auf meine Nachfrage wegen der Kabelage und Batterie gleich gesagt dass das auf keinen Fall sein kann aufgrund der Zusammenhänge der Symptome. Fertig. Da hinterfrage ich nicht noch. Zumal die Batterie erst im Winter neu eingebaut wurde und der Wagen vor wenigen Wochen vor dem Tüv erst komplett durch gecheckt wurde. Welche Sicherung das war, weiss ich nicht. War nicht dabei als mein Schrauberling gebastelt hat, er wollte seine Ruhe dabei haben. Und mich hat dann nur interessiert dass alles wieder top war.
Teuer ist relativ. Wenn jemand auf nem Sonntag an meinem Auto bastelt und den Fehler finden und beheben kann ist das völlig ok wenn ich 30 euro für eine 20 Cent Sicherung plus gebastele zahle. Zumal ich bei Audi jetzt für nix und wieder nix 140 tanken für den Zündanlassschalter mit Einbau bezahlt hätte und das wäre es nicht gewesen