1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sensoren defekt ?

Sensoren defekt ?

BMW 3er E46

Hi Leute, hab ein kleines Problem.
Habe das Auto jetzt seit einem Jahr und fahre nun schon seit 2 Wochen ohne Funktionierende Geschwindigkeitsanzeige und Verbrauchsanzeige (Sind nicht so wichtig passe mich einfach den anderen Autos an).
Ich habe außerdem seit kurzem das Problem, dass mein Tacho manchmal funktioniert, und manchmal nicht. Aber auch wenn es mal Funktioniert leuchten die 3 Lampen : ABS,ASC und Handbremse was ja auf einen der hinteren ABS sensoren hindeutet. Und da anfangs das Tacho auch nicht ging nahm ich an das es der hinten links sei. Zudem spinnt jetzt meine Anzeige für den Treibstoff (Schon immer E10 hab nie mal was anderes getankt). Ich verbrauche laut meiner Digital Anzeige im Durchschnitt 10 Liter, jedoch ist die Anzeige inerhalb von 35 Kiometern von halbvoll auf fast leer gefallen. Video mit mehr Infos gibts unten (Bitte angucken, dann erst den Verdacht äußern).

https://youtu.be/UC20-64ofps

16 Antworten

Hast du mal im geheimmenü geschaut, was das zum tankinhalt sagt? Wenn das realistische Werte anzeigt, dann würd ich eher in Richtung defektes kombiinstrument gehen.

Zitat:

@Selecta Denjo schrieb am 9. Oktober 2015 um 14:15:05 Uhr:

Hast du mal im geheimmenü geschaut, was das zum tankinhalt sagt? Wenn das realistische Werte anzeigt, dann würd ich eher in Richtung defektes kombiinstrument gehen.

Ne da hab ich noch nicht reingeschaut wusste nicht das es dort eine Option gibt um den Tankinhalt anzeigen zu lassen. Werde ich mal machen.

Deine Antwort