Sensico-Kunstleder

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

bei der Konfiguration ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad wohl neuerdings aus Sensico Kunstleder besteht. Im Internet finde ich darüber keine Informationen bzgl. der Haltbarkeit bzw. Wertigkeit. Ich finde, Ford übertreibt so langsam mir den Sparmaßnahmen. Das Lenkrad fasst man gewiss ständig an und wer weiß wie der Kunststoff in 4-5 Jahren dann aussieht. Ich finde es sehr schade und muss echt nochmal überlegen obs wirklich ein Focus wird. Ich würde ja sogar einen Aufpreis für richtiges Leder zahlen. Aber davon ab, bei einem Fahrzeug, welches über 30t € kostet könnte man schon ein Lenkrad mit Echtleder verbauen.

18 Antworten

Da ich einen Fiesta ST mit Echtlederlenkrad habe und einen Puma mit Kunstleder kann ich nur so viel sagen, das Kunstleder ist Mist.

Zitat:

@Giulia-Cinquecento schrieb am 4. Dezember 2020 um 09:20:37 Uhr:

Ich suche mir meine Lederschuhe sehr wohl nach Qualität und Tragekomfort aus.

Nur hat das mit dem Thema nicht viel zu tun. Hier kaufst du dir ein Auto, wo das Lederlenkrad (ggf Ledersitze) nur ein kleiner Teil der Kaufentscheidung ist. Bei den Lederschuhen ist das Material die einzige Kaufentscheidung. 😉

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:26:01 Uhr:

Da ich einen Fiesta ST mit Echtlederlenkrad habe und einen Puma mit Kunstleder kann ich nur so viel sagen, das Kunstleder ist Mist.

Bitte mehr Details, wo der Unterschied bei diesem Kunstleder genau ist. (Betrifft das Gefühl beim fahren)

Das Lenkrad aus Kunstleder sieht schon ab Werk speckig aus, das Echtleder nach über einem Jahr noch wie neu.
Due Nähte sind bei meinem ST wesentlich besser genäht und vor allem merkt man dort nicht die die Naht zwischen.
Also man merkt schon wo er vernäht ist, aber das Leder ist dort glatt, beim Kunstlederlenkrad ist es sehr viel welliger und hat im ganzen kein so ein gutes Gefühl.
Kurz und bündig, die Haptik und das Aussehen sind beim Echtlederlenkrad um längen besser.

Anbei hier mal zwei Bilder.

Img-20200707
Img-20200707
Deine Antwort