Sensatec Armaturenbrett
Wollte mal fragen wer es bestellt hat und ob jemand ein Vergleichsbild hat mit und ohne Sensatec? So wie ich es verstanden habe, wird das Armaturenbrett und der obere Bereich der Tür mit diesem etwas dickeren Kunstleder bezogen und mit Nähten versehen.
Beste Antwort im Thema
Sensatec reflektiert nicht, ich habe ganz selten eine Sonnenbrille auf. Und Achtung, polarisierte Sonnenbrillen gehen nicht mit Headup Display!
63 Antworten
Nur das Armaturenbrett ist gemeint !
Nein, dann ist auch die Oberkante bei den Türen aus Sensatec.
Nein, dann ist auch die Oberkante bei den Türen aus Sensatec.
Richtig!
Mir ist aufgefallen, dass im 2er Tourer (Sportpaket) evtl. ne Kombination aus normalem Dashboard (oben) und Sensatec (unten) verbaut sein könnte. Hier mal ein Bild davon.
Ähnliche Themen
In der BMW NL Frankfurter Ring in München steht jetzt ein weißer mit M-Sportpaket ohne Sensatec und ein brauner Luxury X3 mit Sensatec. Konnte so nochmal gut vergleichen und habe mich nun doch für "mit Sensatec" entschieden.
Hier ein Bild der Tür mit Sensatec. Ohne ist der obere Bereich der Tür in Kunststoff schwarz
Nabend zusammen,
habe auch Sensatec und bin scheinbar allergisch drauf :-( Kann es nicht 100% bestätigen, aber wenn ich den linken Arm (mit kurzem Ärmel) auf die mit Sensatec bezogene Türtafel ablege rötet sich die Haut nach längeren Fahrten und es juckt etwas. Rechter Arm auf der Mittelarmlehne hat nichts. Wenn ich langärmlige Sachen trage (wie momentan hauptsächlich) geht die Hautreizung wieder zurück.
Nach einer ca. 6h Fahrt von Dortmund zum Bodensee mit kurzarmligem Hemd ist es wieder schlimmer geworden.
Bin mir also ziemlich sicher, dass es damit zusammenhängt. Keine Ahnung was das für Material ist, werde mal bei BMW nachfragen.
Grüße blub
Only upper door panel is Sensatec.
Door armrest is leather.
im 5er sah Sensatec prima aus, in unserem Vorführer X3 hat uns Sensatec an den Türen zwar gefallen, auf der Instrumententafel auf der Beifahrerseite jedoch gar nicht (dieser Schwung), haben uns das Geld dann gespart. Subjektiv war es für mich zwar etwas mehr unterschäumt auf der I-Tafel, meine Frau meinte, dies sei nicht so.
Beim Mercedes GLC würde ich das Artico auf der I-Tafel /Türboardkanten immer nehmen. Ohne sah das sehr billig aus.
Ich hätte auch lieber Leder gehabt als Sensatec, aber der Kunststoff sieht leider noch übler aus.
Sensatec ist doch auch Kunststoff?! BMW hat von den 3 deutschen Premium SUVs den schönsten (Standard-) Kunststoff auf der Amaturentafel.
Ich habe im 4er GC noch das echte Leder, ist deutlich schöner als das Sensatec. Schade dass es das im X3 nicht gibt. Leider auch wieder eine Sparmaßnahme von BMW 🙁
Warum Sparmaßnahme? Eher Modellpolitik - Leder im 4er GC war fast 3x so teuer wie die Sensatec Option...
Also wenn ich es noch richtig im Kopf habe habe ich damals vor 3 Jahren 1100,- oder 1200,- EUR gezahlt. Jetzt im M40i 700,-. Und ic würde Wetten dass die Marge für das „bessere Plastik“ für BMW deutlich höher ist. Wenn es die Ledeription gegeben hätte würde ich die 400-500 EUR gerne zahlen...
Ok, beim 30d kostet es "nur" 590 EUR Aufpreis...vlt. ist es beim M40i anders - weiß ich nicht.
Dachte da wäre es standardmäßig on Board.