ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sensatec Armaturenbrett

Sensatec Armaturenbrett

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 7:21

Wollte mal fragen wer es bestellt hat und ob jemand ein Vergleichsbild hat mit und ohne Sensatec? So wie ich es verstanden habe, wird das Armaturenbrett und der obere Bereich der Tür mit diesem etwas dickeren Kunstleder bezogen und mit Nähten versehen.

Beste Antwort im Thema

Sensatec reflektiert nicht, ich habe ganz selten eine Sonnenbrille auf. Und Achtung, polarisierte Sonnenbrillen gehen nicht mit Headup Display!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

War bei mir eine Bauchbestellung ich fand die fortsetzung der Kontrastnäthe zwischen Tür und Dashboard sehr gelungen.

Tipp: auf bmw.ch konfigurieren, da hat man ne 360 Grad Ansicht des Innenraums wo man es sehr schön sieht.

Ist alles Geschmacksfrage. Ich habe es "trotz" M40i derzeit wieder rausgenommen, Produktion erwartet in KW05.

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr beide beim Händlern verglichen. Gründe für mich es nicht zu bestellen:

- Evtl. Verarbeitungsprobleme der Nähte aus dem Weg gehen, insbesondere um die Instrumentenkombi sieht das knifflig aus

- ich brauche den überbordenden Luxuslook im Auto nicht unbedingt, mag es eher clean

- die Nähte und Ritzen zwischen den Nähten fangen evtl. Staub und "Dreck", insbesondere der Kinder auf hinteren Sitzen

- beim Nasswischen verfärben sich Nähte evtl. und quillen auf?

- Beim Ellenbogen-Ablegen als Fahrer könnten die Nähte stören?

- Designseitig ist der "Schwung" über das Armaturenbrett auch so vorhanden und wird nicht nochmal durch Nähte zerklüftet

- Vom Feeling her fühlt sich ohne Sensatec auch angenehm an.

- Preisersparnis

Mit:

https://...ent.fbed1-2.fna.fbcdn.net/.../...6789717056281793_n.jpg?...

Ohne:

http://x3.xbimmers.com/.../attachment.php?...

In dem Thread sind unterschiedliche Varianten in sehr guter Fotoqualität:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1441061

Finanziell wäre es bei mir möglich, ich versuche dennoch unnötiges nicht zu konfigurieren. Meine einzigen Bedenken sind mir damit beim Wiederverkauf einen Bock zu schiessen. Vielleicht wird Sensatec einfach beim M40i "erwartet".

For me Sensatec dashboard (and door upper trim panel) looks and feels very cheap - worse than standard soft plastic dashboard.

Unfortunately, it only looks good on pictures/videos and from distance.

Finde sie Aussage auf xbimmers dazu etwas über dramatisiert. Finde, dass sich beide Varianten ok anfühlen.

Personally, I'm disappointed because on Benz Artico artificial leather looks and feels better.

Es sieht recht schön aus, uch hätte aber lieber echtes Leder gehabt. Aber ohne Sensatec würde ich nicht nehmen, das ist doch beim M40i sowieso dabei? Ich habs jedenfalls nicht separat bestellt. Oder vielleicht in einem Package dabei.

Zitat:

@mfre schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:18:24 Uhr:

Es sieht recht schön aus, uch hätte aber lieber echtes Leder gehabt. Aber ohne Sensatec würde ich nicht nehmen, das ist doch beim M40i sowieso dabei? Ich habs jedenfalls nicht separat bestellt. Oder vielleicht in einem Package dabei.

Beim m40i ist es in Deutschland nicht Serie. Wenn du Leder Vernasca mit blauen Nähten gewählt hast, ist das sensatec Pflicht, ansonsten optional.

Ah das erklärt es, ja habe ich so bestellt. Danke...

Richtiges Leder wär natürlich besser.

Ich habe das Sensatec vor allem wegen der Nähte genommen. Ich finde dann sieht der ganze Innenraum besser aus.

Aber die Argumentation oben, gegen Sensatec, ist auch sehr plausibel.

Ich hatte jetzt 4 Jahre Leder Nappa auf dem Armaturenbrett. Das hat problemlos gehalten, keinerlei Alterserscheinungen und ähnliches gehabt. War alles immer noch wie neu.

Tja, im 6er ist das belederte Armaturenbrett mit Kontraststeppung auch eine optische und haptische Offenbarung. Sensatec kenne ich nur vom 5er und das hat mich nicht gerade begeistert. Vielleicht wirkt es im X3 optisch besser.

No it doesn't :)

Kann mich mfre nur anschließen, habe es im 6er und keinerlei Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 8:53

Was genau bekomme ich denn noch an den Türen zusätzlich wenn ich dieses Extra auswähle? Dachte bei Vollleder habe ich schon automatisch die Nähte an den Türen? Also geht es dann wirklich „nur“ um das Armaturenbrett?

Deine Antwort
Ähnliche Themen