Sensatec Armaturenbrett
Wollte mal fragen wer es bestellt hat und ob jemand ein Vergleichsbild hat mit und ohne Sensatec? So wie ich es verstanden habe, wird das Armaturenbrett und der obere Bereich der Tür mit diesem etwas dickeren Kunstleder bezogen und mit Nähten versehen.
Beste Antwort im Thema
Sensatec reflektiert nicht, ich habe ganz selten eine Sonnenbrille auf. Und Achtung, polarisierte Sonnenbrillen gehen nicht mit Headup Display!
63 Antworten
Du hast Recht, ich hab gerade nochma nachgesehen, 590,-
Sorry da hab ich mich getäuscht. Finde es trotzdem schade, dass es kein echtes Leder mehr gibt. Tierschutz? ;p
Sensatec sollte - wird ab März angeblich im M40i zur Grundausstattung gehören, wie das M-Sportdifferential(April ) Wer wie ich in den nächsten Tagen bestellen wollte, darf sich nun überlegen die Bestellung auf April zu legen!?!
Das mit dem Sportdifferenzial nervt. Meiner wird vorher ausgeliefert. Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei von BMW so etwas wichtiges nachzureichen und nicht von Anfang an zu verbauen.
Meiner Meinung nach wird sich das sehr wertmindernd beim Wiederverkauf auswirken.
Bin seit heute Morgen echt wütend über diese News!
Zitat:
@chatscha schrieb am 17. Januar 2018 um 17:12:32 Uhr:
Sensatec sollte - wird ab März angeblich im M40i zur Grundausstattung gehören, wie das M-Sportdifferential(April ) Wer wie ich in den nächsten Tagen bestellen wollte, darf sich nun überlegen die Bestellung auf April zu legen!?!
Weiß jemand, ob das auch in Österreich so ist? Das wäre natürlich genial!
Ähnliche Themen
Hat jemand gute Vergleichsbilder "mit / ohne Sensatec"? Konnte leider keine finden im Netz.
Soweit ich verstehe ist der einzige Unterschied, dass das Sensatec Armaturenbrett mit Nähten versehen ist und das Plastik etwas hochwertiger ist. Zudem ist der obere Teil der vorderen Türen auch mit Sensatec Plastik versehen. Sehe ich das richtig oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Da es Lieferschwierigkeiten mit dem Sensatec Armaturenbrett gibt spiele ich mit dem Gedanken das Standard Armaturenbrett zu nehmen.
Danke euch im Voraus.
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 2. Juni 2018 um 20:46:54 Uhr:
Hat jemand gute Vergleichsbilder "mit / ohne Sensatec"? Konnte leider keine finden im Netz.
Soweit ich verstehe ist der einzige Unterschied, dass das Sensatec Armaturenbrett mit Nähten versehen ist und das Plastik etwas hochwertiger ist. Zudem ist der obere Teil der vorderen Türen auch mit Sensatec Plastik versehen. Sehe ich das richtig oder gibt es noch weitere Unterschiede?Da es Lieferschwierigkeiten mit dem Sensatec Armaturenbrett gibt spiele ich mit dem Gedanken das Standard Armaturenbrett zu nehmen.
Danke euch im Voraus.
ich denke wenn Du Dich im Thema "zeig uns Deinen Neuen..." ein wenig umschaust, findest Du eine Menge Detailaufnahmen mit und ohne Sensatec.
Ich hätte es normalerweise nicht geordert; es war aber im Luxery Paket glücklicherweise dabei. Mit Sensatec sieht es im Vergleich zur Normalausstattung deutlich wertiger aus. Obgleich ein Echtlederbezug hier auch noch besser wäre. Im Nachhinein bin ich sehr froh, das Sensatec zu haben. Haben in der Fa. auch einen M 4.0 ohne Sensatec. Der sieht im Vergleich "nackt" aus.
Meines Erachtens stellt Sensa ein rein optische Aufwertung dar.
Zitat:
@X3nurmitschiebedach schrieb am 2. Juni 2018 um 22:45:20 Uhr:
Meines Erachtens stellt Sensa ein rein optische Aufwertung dar.
Sehe ich genauso. Wollte meinen eigentlich mit dem Standard Armaturenbrett bestellen.
Da die Ausstellungsfahrzeuge und mein Probefahrt X3 alle Sensatec hatten,
hab ich mir einen frisch gelieferten ohne Sensatec zeigen lassen.
Das hat mir aber gar nicht zugesagt.
Irgendwie einem Auto in der Preisklasse nicht würdig, daher habe ich die 580 Euro-Kröte geschluckt.
Mein Empfinden ist natürlich subjektiv.
Ich würde aber empfehlen, den Vergleich nicht auf Grundlage von Fotos zu machen.
Wenn möglich, unbedingt vor Ort beim Dealer ankucken und -fassen.
Absolut, Sensatec wertet den Innenraum deutlich auf. (Armaturenbrett und Türen)
Gruß
Olli
Danke für euer Feedback. Ich habe nun einen Termin mit meinem 🙂 abgemacht, um mir die Unterschiede nochmals in Natura anzusehen.
Momentan kostet mich die Wahl des Sensatec Amaturenbrett um die 6 Wochen längere Wartezeit.
An die Leute, welche Sensatec schon haben, gibt es beim Waschen des Armaturenbretts keine Probleme und sind sie Nähte auch schön verbaut resp. stimmen die Spaltmasse?
Hallo zusammen, ich habe kein Sensatec genommen und bin von dem Standardmaterial leider nicht ganz so begeistert. Sicherlich sieht Sensatec mit den Nähten noch mal sportlicher/hochwertiger aus. Das normale Armaturen-Material ist mir bei der ersten Fahrt gegen die Sonne negativ aufgefallen. Es reflektiert deutlich. Es ist etwas glänzender als beim Vorgänger F25. Da hilft jetzt nur die Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern. :-) Ob Sensatec wirklich weniger im Gegenlicht reflektiert, kann ich nicht sagen. Am Besten vor Ort im Tageslicht anschauen. Gruß
Sensatec reflektiert nicht, ich habe ganz selten eine Sonnenbrille auf. Und Achtung, polarisierte Sonnenbrillen gehen nicht mit Headup Display!
Eher umgekehrt, oder? ;-)
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 6. Juni 2018 um 19:56:10 Uhr:
Eher umgekehrt, oder? ;-)
Immer wird einem das Wort im Mund umgedreht 😉 Aber hast natürlich recht!
Da Sensatec derzeit nicht lieferbar ist, die Frage an alle OHNE: Spiegelt das Armaturenbrett wirklich bei der aktuellen Wetterlage wie oben beschrieben? Die Aussage hatte mich letztendlich dazu bewogen ... Optik war nicht so wichtig. Außerdem gibt es ja auch gute Gründe, darauf zu verzichten, siehe erster Beitrag.
Zitat:
@THelling schrieb am 24. Juli 2018 um 10:46:16 Uhr:
Da Sensatec derzeit nicht lieferbar ist, die Frage an alle OHNE: Spiegelt das Armaturenbrett wirklich bei der aktuellen Wetterlage wie oben beschrieben? Die Aussage hatte mich letztendlich dazu bewogen ... Optik war nicht so wichtig. Außerdem gibt es ja auch gute Gründe, darauf zu verzichten, siehe erster Beitrag.
ich hab kein sensatec. mir sind bisher, immerhin fast 3.000 km, keine störenden Spiegelungen aufgefallen. Es gibt schon leichte Spiegelungen, aber eben für mich nicht störend bzw. mehr als in all den bisherigen Fahrzeugen die ich gefahren bin. Für mich ist es ein reines Argument der Optik ob Sensatec oder nicht.