Senderlogos

VW Passat B8

Hallo Zusammen,
folgende Frage in die Runde.
Ich würde gerne die Senderlogos für Discover Media Gen2. erneuern.
Volkswagen teilte mir gerade mit das ich mein Radio nicht mehr über die Updateseite beziehen
kann. Mehr nicht auch keine Lösung.
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. Vielen Dank.

134 Antworten

und wo kommen die Logos nun her? Von den Sendern mit übermittelt?

Sind im Radio selber abgespeichert, daher muss man die Logos auch selbstständig runterladen und dem Sender zufügen.
In meinem Fall sind halt nur die Logos aus 2017 abgespeichert, werden nachträglich Sender mit aufgenommen fehlen die Logos schlichtweg.

So war es bei mir nun auch, die oben verlinkte SEAT Logo Datei hat mir dabei geholfen inkl. das verlinkte Video.
Der Menüpunkt autom. sagt im Prinzip nichts anderes aus als das die Radios die Logos selbstständig autom. raussuchen aus der vorhandenen Liste. Ist das Logo dort nicht abgespeichert dann muss es ergänzt werden.

Eigentlich geht es im Thread um nichts anderes.

Aaaaaaah danke (hab auch geclickt auf danke)

Könnte man auch die Logos bei einem RCD 360 einpflegen?

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe einen Passat von 07/2021 mit Discover Media und bei mir fehlen auch bei einigen DAB Sendern die Logos.

Wenn ich aber auf "Senderlogos" klicke, dann habe ich keine Möglichkeit ein Medium (USB Stick, wo ich Senderlogos hinterlegt habe) auszuwählen.

Wenn ich nirgens ein Medium auswählen kann, dann kann ich auch keine fehlenden Logos hinzufügen.

Kann jemand das Problem bestätigen und hat jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Raller

von http://www.phonostar.de/images/vwag/eur/GER.zip hab ich mal Logos runtergeladen und konnte sie dann vom USB ins Radio einpflegen.

@viragoo ...und wie??

Es geht nicht darum irgendwo Logos herzubekommen, sondern wie ich sie ins Discover Media MIB 3 hineinbekomme!

ok, mit dem Discover Media MIB 3 kenn ich mich nicht aus.. sorry

Aber unsere Pfälzer Wildsau wird bestimmt gleich ne Idee haben

Zitat:

@User35 schrieb am 31. Juli 2021 um 23:50:13 Uhr:

Hallo,
ich habe einen Passat von 07/2021 mit Discover Media und bei mir fehlen auch bei einigen DAB Sendern die Logos.

Wenn ich aber auf "Senderlogos" klicke, dann habe ich keine Möglichkeit ein Medium (USB Stick, wo ich Senderlogos hinterlegt habe) auszuwählen.

Wenn ich nirgens ein Medium auswählen kann, dann kann ich auch keine fehlenden Logos hinzufügen.

Kann jemand das Problem bestätigen und hat jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Raller

In meinem Fall war es im VFL, dort kann ich auch erst was auswählen wenn dort was angeschlossen ist.

Hattest Du beim testen also einen Stick mit den Daten drauf angeschlossen oder war es ein Blindtest?

USB Stick war drin und ein paar Senderlogos im Hauptordner abgelegt. Aber man kann nirgends mehr ein Medium auswählen. Ich versuche das noch mal mit der USB-C Buchse beim Schaltknauf.

Moin, ist jemand inzwischen dahinter gekommen wie man die Logos hinzufügt?
Ich hab auch den B8 Facelift MJ 2020 und es fehlen auch ein paar. Die üblichen Verdächtigen wie Rockland, RTL usw.
Die Senderlogos hätte ich, nur gibt es keine Möglichkeit des uploades...

Edit: Ich hab auch die Logos im richtigen Format auf USB Stick kopiert (verschieden formatiert...), hat auch nichts geholfen...

Bei manchen Sendern stehen keine Logos zur Verfügung.

Zitat:

@oliverneuling schrieb am 2. Januar 2022 um 17:39:01 Uhr:

Moin, ist jemand inzwischen dahinter gekommen wie man die Logos hinzufügt?
Ich hab auch den B8 Facelift MJ 2020 und es fehlen auch ein paar. Die üblichen Verdächtigen wie Rockland, RTL usw.
Die Senderlogos hätte ich, nur gibt es keine Möglichkeit des uploades...

Edit: Ich hab auch die Logos im richtigen Format auf USB Stick kopiert (verschieden formatiert...), hat auch nichts geholfen...

Habe das gleiche Problem mit meinem MJ 2022. Zum Beispiel Radio Bollerwagen über DAB hat kein Logo. Stick mit den Logos drauf eingesteckt: Stick wird erkannt (kann im MediaPlayer die Ordner sehen), aber im Radio unter Logoeinstellungen findet er nichts…

Die Logos sind aus der hier im Forum bekannten Sammlung. Von Nudelsuppe2k gepostet… Im PNG Format… Seltsam…

Die Liste ist von 2020!Gibt es was neueres?

Deine Antwort