1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Senderlogos

Senderlogos

VW Passat B8

Hallo Zusammen,
folgende Frage in die Runde.
Ich würde gerne die Senderlogos für Discover Media Gen2. erneuern.
Volkswagen teilte mir gerade mit das ich mein Radio nicht mehr über die Updateseite beziehen
kann. Mehr nicht auch keine Lösung.
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
134 Antworten

Für H12/H2/H25 gibt es noch keine neue Version, es wird weiterhin die nicht funktionierende .48b von Dezember 2023 angeboten. (Auch ein testweise manuell eingegebener Downloadlink mit der Endung .52 funktioniert nicht).

Eine Fehlerbehebung in dem Sinne war das ja nicht wirklich, einfach die nächste Iteration der Senderlogos. Immerhin funktioniert sie. Bei mir auch unter Version 0841, bei der sich die 1.31.48 tatsächlich nicht installieren lies. Das Update von .44 auf .52 war aber wie geschrieben problemlos möglich.

Ich hatte sowohl VW als auch PhotoXYZ geschrieben. Ob das was geholfen hat?

Inzwischen gibt es bei Phonostar eine v1.31.52 für die H57 und eine v1.31.48b für die H22. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Sei mir nicht böse, aber nicht einmal die letzten 5 Postings davor zu lesen ist schon ein starkes Stück.🙄

Sorry, hätte ich mir in der Tat sparen können. Aber irgendwie hatte ich eine alte Version offen, oder nicht ans Ende gescrollt. Nach dem Abschicken wollte ich den Post auch wieder löschen.

Es gibt eine neue Datei: v1.1.31.50 für die H22/H25 Serie. Datei vom 31.03.2024 (!). Anders als die vorherigen Versionen ist diese nun 1,1 GB groß - und ließ sich sogar tatsächlich auch mal wieder installieren auf H22 und H25.

Auch für die andere Serie H56/H57 etc gibt es eine neue v1.31.54 vom 19.09.2024.

Hab die v1.1.31.50 für die H12 heute einwandfrei installieren können, an den fehlenden Logos hat sich jedoch nichts geändert. Installationsanweisungen wurden genau eingehalten, nach Neustart des MIB3 wurde auch ein neuer Senderscan durchgeführt, erfolglos.

mfg

Übrigens, gibts eigentlich eine Möglichkeit einzelne Sender aus der Senderliste und aus der Speicherliste des MIB3 zu löschen?
Hab dazu nix gefunden, hab hier in Ösi lauter Ostblocksender in der Senderliste, die haben alle tolle Namen, aber zwischen den Liedern wird nur Ostblock gegwatscht. Die Würd ich gern loswerden.

Danke

Soweit ich weiß, werden alle Sender aufgeführt, die empfangen werden können. Aber man kann ja seine eigenen Sender im Speicher der Favoriten ablegen.

Ja, Danke für die rasche Antwort, wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist aus dem Senderspeicher einzelne, unerwünschte Sender, zu löschen

mfg

Wieder kein Senderlogo für HR3 Nord......

Mit welcher Version? Bei mir haben alle HR3-Sender das korrekte Logo. Falls es nur in der Speicherliste fehlt mal den Sender neu abspeichern, vielleicht erscheint es dann.

Weil einigen die Logos offenbar wichtig sind.

1.31.56 ist für die Linie H56/57 etc. verfügbar.
Habe es zum Spaß installiert, lief problemlos durch, daher zur Info.

Hi allerseits.

Hat zufällig jemand schon versucht die VW Datei der Logos in einem Seat zu aktualisieren?

Ich habe die Logos in meinem Passat geupdated und der Fahrkollege will wissen ob diese Datei auch in seinem Seat funzt.

Der ist überhaupt nicht technisch bewandert und diesbezüglich etwas faul.

Deine Antwort