ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Senderlogos

Senderlogos

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 18:35

Hallo Zusammen,

folgende Frage in die Runde.

Ich würde gerne die Senderlogos für Discover Media Gen2. erneuern.

Volkswagen teilte mir gerade mit das ich mein Radio nicht mehr über die Updateseite beziehen

kann. Mehr nicht auch keine Lösung.

Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
112 Antworten

Hallo, versuche diese link:http://www.phonostar.de/images/vwag/eur/GER.zip.Dann ale extrahiren und auf SD karte

speichern.Gruß papesch.

Sorry habe ein falsche link gesendet.

Hier der richtige link http://www.phonostar.de/images/vwag/eur/GER.zip

Gruß papesch.

Zitat:

@Mikka1970 schrieb am 14. Januar 2021 um 19:35:20 Uhr:

Ich würde gerne die Senderlogos für Discover Media Gen2. erneuern.

mal eine evtl. blöde Frage: warum muss man seine Senderlogos erneuern ?

Kaputt werden sie ja nicht sein.

Nein, aber veraltet.

Man kann auch irgendwelche Bilder als *.PNG in der Größe 160x120 auf die SD-Karte speichern und als Senderlogos nehmen.

Also die Senderlogos haben kein spezielles VW-Format, sondern sind einfache PNG-Dateien.

Das Problem habe ich auch. Durch DAB habe ich jetzt ein paar Sender, die kein Logo haben. Kann ich das einfach auf einen Stick machen und dann dort hinzufügen? Einfach nur ein JPG? Oder gibt es Anforderungen an Größe und Format?

Ich habe nochmal nachgeguckt:

Die Original Senderlogos sind in der Größe 160x120 Pixel im Format *.png gespeichert.

Ansonsten einfach Bilddatei auf SD-Karte speichern und ausprobieren.

Ob JPG geht, weiß ich nicht, habe mich im ersten Post vertan.

danke papesch286 , genau das hab ich gesucht - hat geklappt - nur leider nicht alle Logos die ich suchte...

Man kann seine Senderlogos wohl doch verlieren :(

Ich war zu Inspektion und es wurde ein Radioupdate aufgespielt (ungefragt!). Das Auto habe ich dann ohne Senderlogos zurück bekommen. Auf Frage wo die Logos hin sind, wurde mir vom Update berichtet und gesagt, die Logos kommen von alleine wieder, da sie von den Sendeanstalten mitgesendet werden.....aha....soso

An nächsten Tag war natürlich nichts drin und ich durfte nochmal in die Werstatt damit ich neu (aktuelle) Logos aufgespielt bekomme.

Themenstarteram 5. März 2021 um 20:22

Senderlogos kannst Du hier im Forum bekommen sonst mich nochmal anschreiben.

Danke für das Angebot,

aber das Auto hat noch Garantie und die Werkstatt hat die Logos bereits wieder aufgespielt.

Zitat:

@Mikka1970 schrieb am 5. März 2021 um 21:22:47 Uhr:

Senderlogos kannst Du hier im Forum bekommen sonst mich nochmal anschreiben.

Huhu ich hab meinen B8 relativ neu und würde die Senderliste des Vorbesitzers auch gerne löschen und dann meine eigenen Sender speichern (sind eh nur zwei drei) und mit Logos versehen. Also wo hier im Forum gibts die denn?

https://www.seat.de/.../senderlogos.zip

 

Hatte ich vor paar Monaten mal gepostet.

Suche dauerte 20sek.

am 4. Mai 2021 um 7:34

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 4. Mai 2021 um 08:06:59 Uhr:

Hatte ich vor paar Monaten mal gepostet.

Und enthält nach wie vor uralte Logos: Die Datei ist von 2018 und auch noch unvollständig.

und die genervten Hinweise auf Suchfunktion nutzen sind auch bischen anstregend ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen