Senderlogos
Hallo Zusammen,
folgende Frage in die Runde.
Ich würde gerne die Senderlogos für Discover Media Gen2. erneuern.
Volkswagen teilte mir gerade mit das ich mein Radio nicht mehr über die Updateseite beziehen
kann. Mehr nicht auch keine Lösung.
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. Vielen Dank.
134 Antworten
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 4. Mai 2021 um 07:18:31 Uhr:
Huhu ich hab meinen B8 relativ neu und würde die Senderliste des Vorbesitzers auch gerne löschen und dann meine eigenen Sender speichern (sind eh nur zwei drei) und mit Logos versehen. Also wo hier im Forum gibts die denn?
Welche zwei-drei Senderlogos benötigst du denn?
also ich hör eigentlich 99% "Radio Bielefeld" und wenn ich mal im näheren Umkreis bin "1 Live" und das war es schon. wenn ich auf Reisen bin halt das was der Suchlauf so findet.
Zitat:
@Eggy78 schrieb am 4. Mai 2021 um 09:34:31 Uhr:
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 4. Mai 2021 um 08:06:59 Uhr:
Hatte ich vor paar Monaten mal gepostet.
Und enthält nach wie vor uralte Logos: Die Datei ist von 2018 und auch noch unvollständig.
Beschwerden bitte an SEAT schicken.
Alternative bzw. Eigeninitiative
Google.de
Radiosender + Logo eintippen
Bilder
.png Datei suchen, ggf. Größe anpassen, herunterladen und aufs Radio ziehen
Dann such dir die beiden Logos zusammen und mache es so wie oben beschrieben.
Direkt auf der Radio Bielefeld Seite kann man das Logo als png in 500x500 abgreifen.
In der SEAT Sammlung sind sowohl Radio Bielefeld, als auch 1live dabei.
Verstehe das Problem nicht.
ich habe ja auch kein Problem mit der Seat Seite und dem Procedere gehabt, sondern mit dem immerwiederkehrenden Hinweis das man duch die Suche benutzen sollte obwohl ja weiter oben stand bei Fragen gerne Fragen.
Ist doch super mit den 2 Logos dann versuche ich das mal am WE und bin glücklich, danke vielmals an alle :-)
Ähnliche Themen
Da ich aktuell die gleiche frage nach einem Sendersuchlauf hatte kam der Thread hier wie gerufen.
Ich habe daher die SEAT Datei runtergeladen und wie im unten verlinkten Video eingefügt.
Zumindest bei meinem VFL Pro Navi hat es 1zu1 so funktioniert ohne Probleme auch wenn das Video nicht in einem Passat gedreht wurde.
Lediglich hat er die SD-Karte nicht in Slot 1 akzeptiert sondern und nur in Slot 2, ob die Karte evtl. beim ersten versuch nicht gelesen werden konnte oder ob es immer so ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Freut mich, dass auch mal ein positives Feedback kommt und die SEAT Datei doch nicht ganz unnütz ist.
Konnte mir dank der Seat Datei auch schon mal ein Logo „wiederholen“ warum auch immer das plötzlich nicht mehr angezeigt wurde.
Allerdings schon etwas rätselhaft warum ein Teil des V.A.G. Konzerns so einen Service bietet während der Hauptzweig des Konzerns nix bereitstellt. Ok evtl. dann doch nicht so verwunderlich ;-)
Es gab bis vor einem Jahr das gleiche Paket auch von VW.
Wurde jedoch von der Website entfernt... warum auch immer.
Aber mit ein bischen Ergeiz findet man alles was im braucht im Netz.
Bedeutet denn 500er Größe der PNG bessere Auflösung oder größeres Logo als die in der Datei mit 160 x 120?
Keine Ahnung.
Teste es doch für uns 😉
Ach ich bin bei sowas nicht so schnell
Vielleicht am We
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 4. Mai 2021 um 19:03:20 Uhr:
Freut mich, dass auch mal ein positives Feedback kommt und die SEAT Datei doch nicht ganz unnütz ist.
War halt zufall in meinem Fall, da ich auch gerade wegen eines Marderschadens an der Panoramadachdichtung bei VW war habe ich die frage dort auch platziert.
Er konnte mir nicht helfen, meinte nur das der Wagen dafür Online sein müsste.
Als ich erwähnte das ich eine GSM Karte 24/7 drin habe wusste er auch nicht weiter.
Egal, die Datei hat mir geholfen. Zusammen mit dem verlinkten Video war es eine Sache von unter 1 Minute in meinem Fall.
Tip:
Alle unnützen Bilder löschen, das erleichtert die suche. 😉
Das war jetzt grad unheimlich mein Sohn und ich haben extra alles schön vorbereitet und die Logos kopiert auf ne Karte und dann waren die doch schon da nachdem wir automatische Logos angewählt hatten… peinlich aber ok wenigstens wüssten wir jetzt wie es geht :-)
...wenn man die Anleitung nicht ganz genau liest ... selber schuld bin ich da ... man kann ja anwählen "Senderlogos automatisch" (oder so ähnlich), daher kamen die Logos auch von selbst als ich die 2 Sender (und vorhin nämlich einen dritten) auf eine Stationstaste gespeichert habe!
wo kommen die denn dann eigentlich her, werden die vom Sender übnermittelt irgendwie so wie dieses RDS? Weil online geht mein Auto nicht (jedenfalls hat der Verkäufer davon nichts gesagt und das wäre ja ein Feature was man angeben würde)
Das funktioniert leider nur solange gut bis neue Sender aufgenommen werden, sind diese Logos nicht im System hinterlegt kannst Du es auf automatisch stehen haben wie Du willst.