ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Smart Home Functions via Over The Air Update

Smart Home Functions via Over The Air Update

Mercedes
Themenstarteram 31. März 2021 um 19:11

https://twitter.com/MB_Press/status/1376926327182389249

"Control your home from your car: Smart Home function via over-the-air updates are now available in all cars with #MBUX. #MercedesBenz pic.twitter.com/hyaix9JG4v"

Der Term "OTA" wird mal wieder überinterpretiert. Mal sehen was sich wirklich dahinter verbirgt und ob es eine Kooperation mit den bekannten Partnern gibt.

Im MBUX API Level 081 war heute nichts zu sehen...

PS: Für einen Aprilscherz wäre das wirklich unlustig - da ist VW mit Voltswagen mal originell...

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

War das nun wirklich ein schlechter Aprilscherz oder deren ernst?

Themenstarteram 3. April 2021 um 21:33

Zitat:

@Diggu1996 schrieb am 3. April 2021 um 19:46:39 Uhr:

War das nun wirklich ein schlechter Aprilscherz oder deren ernst?

Tja. Wohl kein Scherz: contact your local dealer if it is available in your country

 

Wir können ja schon froh sein wenn der Händler zwischen MBUX und Comand NTG alte Versionen unterscheiden kann. Fup Versionen sind hier nicht bekannt...

 

Da frage ich doch nicht nach modernen Themen.

 

Ich denke da gibt es noch einiges zu tun für Mercedes beziehungsweise für den gesamten Markt.

Ist auch in Punkt "3.14 Smart Home" der aktuellen Nutzungsbedingungen zu finden: https://....oneweb.mercedes-benz.com/.../Mmc_OneTC.pdf

ab s klasse verfügbar.....

wann in der a klasse.... kann wohl noch dauern

Zitat:

@bastilein111 schrieb am 4. April 2021 um 07:39:58 Uhr:

ab s klasse verfügbar.....

wann in der a klasse.... kann wohl noch dauern

Da mein KFZ eh bald seit einem Monat beim :) steht und noch kein Ende in Sicht ist, wird das schon passen... :mad:

Nur, weil mich meine Assistentin heute mal wieder nicht verstanden hat, meinte sie: Versuche doch mal den Befehl "Smart Home Integration". :D

Smart Home Einrichtung
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 20:15

Danke das probiere ich mal die Tage

Interessant... ob das auch mit meiner FritzBox (ggf. via Alexa-Skill) kommunizieren kann. Von unterwegs aus schon mal zu Hause die Heizung via Sprachbefehl hochfahren wär nice.

Geht über Alexa, gab es hier schon einmal ein Thread zu, finde ihn aber gerade nicht.

Edit. Gerade gefunden habe ich leider verwechselt. Ging von Alex zu Mercedes.

Ich habe das Bosch Smart Home System verbunden. Funktioniert aber nicht wirklich. Einzelne Räume sind nicht steuerbar. Sagt man also Beispielsweise das der Zwischenstecker im Wohnzimmer eingeschaltet werden soll, dann werden ALLE Zwischenstecker im ganzen Haus eingeschaltet. Das Gleiche mit Heizungssteuerung. Lichtschalter werden garnicht erkannt. Also absolut nutzlos das Ganze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Smart Home Functions via Over The Air Update