ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Seltsames Ruckeln beim beschleunigen

Seltsames Ruckeln beim beschleunigen

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 9:06

hallo zusammen...

seit dem ich meinen offenen K&N wieder gegen den originalen Filterkasten getauscht habe, nimmt der Wagen beim (voll-)beschleunigen nicht mehr richtig Gas an und stottert so komisch rum...

wie als wöllte man im 5. Gang 30 fahren...

dieses stottern tritt immer bei Vollgas zw. 1000 und 3500 Umdrehung im 1.-3. Gang auf...

an was könnte das liegen? liegts wirklich am Lufi od. ist das Zufall dass das gerade jetzt auftritt? Dass der Motor irgendwie falsch Luft zieht ist eigentlich ausgeschlossen... Ist soweit alles dicht...

wenn jemand einen Tip für mich hat, bitte melden

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Mai 2005 um 15:44

Hab zum LMM auch mal eine Frage!

Mein Astra ruckelt beim Lastwechsel bzw bei Schaltvorgängen oder beim Beschleunigen aus dem Ersten auch ziemlich. Manchmal denk ich bin einfach zu blöd zum fahren von Bezinern...

Nur die Preisfrage ist, wo sitzt der LMM beim Astra F bzw wie kann ich den mal temporär abklemmen ? Der Astra is BJ 1993 und wurde von seinen Vorbesitzern technisch nicht sehr gepflegt...

Bitte um Hilfe ;)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 16:18

@Tillamook: siehe Bild (Pfeil)

ich hab den Stecker abgezogen und bin gefahren... da war sone Drahtklammer drum... beim C20NE ist der stecker angeschraubt... musste mal gucken wie das bei dir ist...

bin noch nicht dazugekommen den zu reinigen... was muss da geziehlt saubergemacht werde? dieser "Fühler" dadrin? geht das mit Spiritus auch?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 16:19

Bild ;)

am 25. Mai 2005 um 16:29

Ahhh Danke! ich glaub den hab ich schonmal gesehen :D

Werd den jetzt mal abklemmen und ne Probefahrt machen. Vor allem wenn der Motor kalt ist, ist ein sauberes Schalten ['und in die Gänge gleiten trotz saaaanfter Kupplung] unmöglich.

Vielen Dank!

am 25. Mai 2005 um 17:42

@Opel-XL

Mit dem C16SE kenn ich mich jetzt nicht aus. Hat der nicht auch einen Luftmengenmesser? Sollte hinter dem Luftfilterkasten sitzen. Metallgehäuse mit schwarzen Plastikoberteil. Würde da erst einmal die Zündung kontrollieren. Kerzen, Kabel, Stecker, Verteilerkappe, Finger ... (falls er das alles hat)

@Tillamook

Dein X16SZ hat keinen Luftmengenmesser. Dieser hat wenn ich mich richtig erinnere nur einen Drucksensor.

Solltest auch erst einmal mit der Zündung anfangen.

Gruß

Ercan

am 25. Mai 2005 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

@Tillamook

Dein X16SZ hat keinen Luftmengenmesser. Dieser hat wenn ich mich richtig erinnere nur einen Drucksensor.

Solltest auch erst einmal mit der Zündung anfangen.

Gruß

Ercan

Ja, einen Drucksensor hat er wenn du das blaue Kabel meinst was auch am LuFiKa dran ist. Oder meinst du ein anderes ? Wie funktioniert denn der Motor, wenn er keinen LMM hat ?

By the Way: Wie kann ich denn was bei der Zündung machen ?

Für's Protokoll:

Bei mir hat Kontaktspray auf den Kontakten im Zündverteiler geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Seltsames Ruckeln beim beschleunigen