1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Seltsames Geblitze auf der Autobahn

Seltsames Geblitze auf der Autobahn

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen,

komme gerade von der Autobahn und hatte heute ein seltsames Erlebnis. Ich hab mich zuerst gewundert, wer da im Rückspiegel dauernd Lichthupe macht, bis mir dann auffiel, dass es ein Blitzen war, das von der A-Säule des Passat hinter mir ausging.

Vergleichbar mit dem Fotoblitz einer üblichen Digi-Cam, nicht der bekannte "rote" Blitz.

120 waren erlaubt, und ich hielt die auch fast exakt ein. Der andere Wagen (ein Passat 3bg Variant, vermutlich beige? -es war ja dunkel-) fuhr mehrere Minuten hinter mir her. Anfangs hab ich mir nur gefragt, wer mich da fotografiert? Hab ich was ausgefressen? Bis mir dann auffiel, dass es immer blitzte, wenn ein anderes Fahrzeugt überholt hat.

Irgendwann gab der dann Gas und fuhr davon...

Hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt?

Grüße und einen schönen Abend noch...

15 Antworten

könnte es sein, das dein hintermann eine CD am spiegel hängen hatte (was soweit ich weiss verboten ist), die dann das licht des gegenverkehrs reflektiert hat?!?!?! das wäre mir eine sinnvolle erklärung. aber selbst erlebt hab ich sowas noch nich. vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee.

gruß.......................

😁 😁 😁ps:-> oder er hatte spiegel auf die a- säule geklebt 😁 😁 😁

Diskoblitze, warscheinlich war das so ein Freak der Sein Auto mit allem möglichen Kitsch ausstattet. Meines Wissens nach gibt es unter anderem so kleine Blitzer die der Größe nach mit einem Blitz eines Fotoaparates vergleichbar sind. Die Dinger Blitzen dann bei lauter Musik. Hab so einen Idioten schonmal gesehen.

Habe ich auch schon gesehen. Nervt genauso wie die Mautbrückenblitzer.

Also eine CD wars vermutlich nicht, was sollte die auch reflektieren? Es hat nach jedem Blitz auch immer ein kleines Lämpchen dreimal rot geblinkt, wie ein Ladevorgang einer Kamera - deshalb komm ich ja drauf. Diskokugeln im Auto? Auf sowas kommen die Leute????

Ähnliche Themen

Zitat:

Diskokugeln im Auto? Auf sowas kommen die Leute????

Hallo!

Also n bekannter von mir hat sowas auch ...echt peinlich naja der fährtn Opel Corsa....hehehehehehehe😉

Grüße aus Celle....

also die polizei wars bestimmt nicht, davon hätte man sicher shcon was gehört, ausserdem fotografiert die keine vorbeifahrenden autos 😉

wahrscheinlich ein discofan 😉

Hallo zusammen,

also, dass die inzwischen aus fahrenden Autos blitzen ist relativ neu.

Habe hierzu kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Kanal weiss ich nicht mehr. Aber es wird in einigen Regionen
testweise eingesetzt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von hame22

Hallo zusammen,

testweise eingesetzt.

Gruss

genau das wollte ich auch schreiben

Zitat:

Original geschrieben von god-of-vw

Zitat:

Original geschrieben von hame22

Hallo zusammen,

testweise eingesetzt.

Gruss

genau das wollte ich auch schreiben

ich auch...genau das.

Folgendes,
habe das auch letztens im Fernsehen gesehen und wollte es hier nochmal genauer beschreiben.
Die polizei was sie wohl waren beschreibung passt tut neuerdings alles um noch mehr geld von uns Bürgern abzukassieren
neueste Masche:
Bei erlaubten 120 ganz rechts oder auf der Mittelspur bei Strich 120 fahren mit nem Blitzgerät im Auto alle die überholen wollen, weil 120 bei erlaubten 120 auch kaum jmd. fährt werden dann geblitzt weil man ja nunmal beim überholen meist ein wenig mehr gas gibt um zügig vorbeizukommen und dann wenn man vorbei ist wieder ein wenig vom gas runterzugehen aber wenn die nun schon 120 fahren und man dann mit 140 vorbeifährt bling und bitte lächeln....

Ziemlich asoziale masche meiner Meinung nach weil die auch kilometerlang nur auf der Mittelspur fahren und warten bis einer vorbeifährt,da nach deutschem recht ja nach 2 oder 3 kilometern auf der autobahn auf der Mittelspur ohne rechts rüberfahren normalerweise der lappen 4 wochen weg ist. Naja kann man nichts machen mal wieder ne krasse Autofahrer abzocke des Staates anstatt mal vernünftig zu Haushalten werden mal wieder die Bürger zur Kasse gebeten.
Gute fahrt und viel glück beim Meiden der Blauen/grünen Männchen und ihren doofen Autos.

MFG Tim

Zitat:

Original geschrieben von Witchi01

Folgendes,
habe das auch letztens im Fernsehen gesehen und wollte es hier nochmal genauer beschreiben.
Die polizei was sie wohl waren beschreibung passt tut neuerdings alles um noch mehr geld von uns Bürgern abzukassieren
neueste Masche:
Bei erlaubten 120 ganz rechts oder auf der Mittelspur bei Strich 120 fahren mit nem Blitzgerät im Auto alle die überholen wollen, weil 120 bei erlaubten 120 auch kaum jmd. fährt werden dann geblitzt weil man ja nunmal beim überholen meist ein wenig mehr gas gibt um zügig vorbeizukommen und dann wenn man vorbei ist wieder ein wenig vom gas runterzugehen aber wenn die nun schon 120 fahren und man dann mit 140 vorbeifährt bling und bitte lächeln....

Ziemlich asoziale masche meiner Meinung nach weil die auch kilometerlang nur auf der Mittelspur fahren und warten bis einer vorbeifährt,da nach deutschem recht ja nach 2 oder 3 kilometern auf der autobahn auf der Mittelspur ohne rechts rüberfahren normalerweise der lappen 4 wochen weg ist. Naja kann man nichts machen mal wieder ne krasse Autofahrer abzocke des Staates anstatt mal vernünftig zu Haushalten werden mal wieder die Bürger zur Kasse gebeten.
Gute fahrt und viel glück beim Meiden der Blauen/grünen Männchen und ihren doofen Autos.

MFG Tim

na das wird ja immer schöner...ich hab noch nichts davon gehört. und das mit meiner CD am spiegel weiter ober war ja nur sone idee. hab schon oft gehört, das sich manche leute ne CD vorne an den spiegel hängen, das wenn sich geblitzt werden, das das gesicht nicht zu sehn is, da dann die CD davorhängt. weiss zwar nich ob das so hinhaut, wie die sagen. aber wie schon erwähnt, war nur ne idee.

es könnte also doch dann eher die aussage vom Witchi01 zutreffen.

gruß.......................

Ahja, mittlerweile hab ich auch von dem Fernsehbericht gehört. Von bestimmten Bundesländern war die Rede, NRW ist dabei.

Die Fahrzeuge wurden von hinten geblitzt, also lächeln bzw. böse gucken ist vermutlich egal.. ;-)

Ich schätze, es blitzt genau im toten Winkel - der Betroffene merkt nichts! Besonders fies, weil die Fahrzeuge hinter dem "Raser" auch kaum etwas bemerken können bei dem kleinen Blitz!

In der Baustelle hat der Wagen sich übrigens genauso wenig an die vorgeschriebenen 60 gehalten wie die meisten anderen... Soviel zum Thema "Erhöhung der Verkehrssicherheit".

Zitat:

Wenn jemand bei erlaubten 120 km/h noch meint, mit Geschwindigkeitsüberschuß überholen zu müssen, ist er sich des Risikos i.d.R. durchaus bewußt und sollte dann auch zu seinem Verkehrsverstoß stehen, wenn er erwischt wird.

Zitat:

aber wenn die nun schon 120 fahren und man dann mit 140 vorbeifährt bling und bitte lächeln....

das kann ich so nicht bestätigen.

aus eigener erfahrung weiß ich, dass bei 20 km zu schnell kein blitz auf der autobahn auftaucht.

ich fahre reglm. A9 leipzig bis runter nach bayern

bei tempolimits fahre ich grundsätzlich 20 km/h mehr als erlaub (lt. tacho natürlich) auch in baustellen

ich haben schon mehrfach blitzer am straßenrad begrüßen dürfen und bis heute ist nie was passiert *drei mal auf holz geklopft* scheinbar sind die toleranzen auf der AB etwas größer als auf der land- und bundestraßen

muss dazu sagen, lt. navi bin ich dann ca. 15 km/h zu schnell

unter 100 ist die tachoabweichung nicht 5 sondern nur 3 km/h, abweichungen sind aber immer konstant, egal wie schnell

p.s. wer jetzt meint ja es gibt ja blitzer ohne blitz, denkste, ich fahre meist im dunklen und da kommt auf jeden fall ein blitz

Deine Antwort