seltsames Fehlerbild (Kombiinstrument / Sicherungen)
ich habe ein Problem mit meinem Audi A6 4B Avant, Bj. 2000/2001.
Seit ein paar Tagen sehe ich das Bild hier (Datum/Uhrzeit bei jedem Start zurückgesetzt, das Wort "SICH" oder "51CH" in der KM-Anzeige und Spannungsanzeige auf Minimum). Gesamtbeleuchtung im Innenraum ist gedimmt, bzw. nur "Notbeleuchtung" vorhanden.
Der Wagen springt jedoch ganz normal an, Batterie habe ich gemessen, die Spannung liegt bei über 12 V.
In der Werkstatt meint der Meister nach Kurzdiagnose, dass es die Batterie auf keinen Fall ist, eher das Kombiinstrument.
Das Kombi hab ich dann kurzerhand ausgebaut und an Rickim Auto Elektronik GmbH (kfzpix.de) zur Fehlerprüfung und ggf Reparatur eingeschickt. Leider konnten die keinen Fehler finden. Kombiinstrument funktioniert einwandfrei.
Beim Fehlerauslesen wird ein "Fehler für Nadelhub-G80" (auch nach dem Löschen des Fehlerprotokolls erneut) angezeigt .
Googeln weisst auch hier eher ein Problem der Spannungsversorgung als mit dem Nadelhub selbst aus.
Hat evtl. jemand eine Ahnung, in welche Richtung das Problem geht?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
35 Antworten
Ich hoffe ich kann mich hier gleich anschließen
Wo bekomme ich einen schaltplan her?
Bei meinem Audi brennen die schalterleuchten permanent 24/7. Nur wenn ich Sicherung 15 ziehe leuchten die nicht mehr...
Hab schon alles mögliche probiert mit einem kollegen. Auslesegerät zeigt nur fehler mit motorkühlmitteltemperatursensor Stromkreis offen. Kurzschluss pluspol. Code: 17664. Aber glaube nicht das das mit den leuchten zu tun haben kann oder.
Danke im vorraus
in meinen FAQ (Signatur) findest Du einige Stromlaufpläne. Sollte in der Grundausstattung enthalten sein.
Danke vielmals!!!!
Gibt es die in einer höheren auflösung?
Wirkt etwas verpixelt
Wie gesagt danke nochmal!
@audi23md ich hab die SLPs der Grundausstattung mal aktualisiert - sind an der selben Stelle mit selbem Namen, nur besserer Qualität.