Seltsame Ankunftszeit RNS 510
Hat von Euch jemand schonmal das Phänomen gehabt, dass das RNS 510 seltsame Ankunftszeiten angegeben hat? Ist bei mir bereits zweimal passiert, Gestern während einer Navigation bestimmt 5 oder 6 Mal. Zu guter Letzt (davon habe ich sogar ein Photo), hat es für 1,7 km bis zum Ziel 46 Minuten kalkuliert. Mein Auto ist Baujahr 05/2013, also recht neu...
26 Antworten
Ich würde mal tippen, dass ein VW da nicht so gerne hinfährt. Da versucht das Navi alles um das lange hinauszuzögern. VW ist ja Sponsor des anderen großen Fußballverein im Pott 😁😉.
Ernsthaft: Ich habe keine Ahnung, hatte ich noch nie.
Gruß
Karsten, aus der „richtigen” Stadt, da fährt ein VW auch gerne hin 😉.
Servus,
ich hatte auch schon ein schönes Phänomen: Die schnelle Route (rot) dauerte länger als die ökonomische Route (blau) oder die kurze (orange)...
Wer auch immer das so berechnet hat... 😰😕🙄😁
Moin
hast du rechts mal die Traffic-Taste gedrückt und geschaut, was für Störungsmeldungen auf der Strecke vorliegen?
Ähnliche Themen
Schau doch mal auf dem Bild, da war nix. Du kannst ja die Zielflagge schon sehen. Und 1,7 km in 46 Minuten? Da ist ja die Omi mit dem Rollator schneller.
Ich ruf Morgen mal bei VW an und frag, ob die aus Versehen den Schildkrötenmodus aktiviert haben.
Also bei 120 km/h schaffst du in 47 Sekunden knapp 1,6 km. Wenn du zügig fährst, ist die Strecke also in der angegebenen Zeit zu schaffen und somit kein Fehler des Navis 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Also bei 120 km/h schaffst du in 47 Sekunden knapp 1,6 km. Wenn du zügig fährst, ist die Strecke also in der angegebenen Zeit zu schaffen und somit kein Fehler des Navis 🙂
Aber wie erklärst Du dann das folgende Bild, 13,3 km in 58 Sekunden??? Und das mit nur 177 PS... ??
00:58. sind das nicht Minuten.???
Aber selbst dann wäre es komisch.
Zitat:
Original geschrieben von rolandm6
00:58. sind das nicht Minuten.???Aber selbst dann wäre es komisch.
Ja. Sind es auch. Sorry für die Verwirrung. Die Sekunden habe ich ins Spiel gebracht.
Ich habe das Phänomen im Alltrack Bj. 07/13 mit dem RNS315 auch ;-)
Hier geht das Navi, wenn man abseits der Strasse steht, auch mal gern auf eine Offroad Route ;-)
Ich hatte vor kurzem einen Yeti als Leihwagen und bin mit dem Columbus Navi vom Flughafen DUS in Richtung Dorsten gefahren. Vom Flughafen DUS bin ich laut dem Navi bestimmt 10min im Offroad gefahren, obwohl ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs war ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Oskar1977
Aber wie erklärst Du dann das folgende Bild, 13,3 km in 58 Sekunden??? Und das mit nur 177 PS... ??Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Wird in diesem Feld nicht die Ankunftszeit angezeigt?
Zum Vergleich mal ein Bild vom Skoda Navi...
Wie man sieht, es ist 08:05Uhr und für gute 70km im Pott passt ja die Fahrzeit und somit Ankunftsuhrzeit 08:51Uhr ungefähr.
Auf deinem Bild sieht es aus, als würde die Sonne ins Auto scheinen..., passt vielleicht deine Uhrzeit im Auto nicht ganz? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von andr779
Wird in diesem Feld nicht die Ankunftszeit angezeigt?
Jetzt wo du es sagst... 🙄
Beim 315 steht neben der Uhr auch die Ankuftzeit und nicht die Fahrtdauer.
Man kann wählen, ob man die Ankunftszeit oder die Restfahrzeit angezeigt bekommt.