ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 Musik per Bluetooth

RNS 510 Musik per Bluetooth

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 7:10

Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich meinen Passat mit dem RNS510. Jetzt versuche ich, Musik vom IPhone per Bluetooth auf das Gerät zu übermitteln. Da ich das Telefon mit dem Teil bereits verbunden habe, sollte das doch funktionieren, er erkennt das Telefon jedoch nicht und die Musik spielt nur auf dem Handy. Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt

Tobias

Ähnliche Themen
20 Antworten

Musste man da nicht extra noch im Kombiinstrument die "MediaPlayer" Funktion anschalten? Das war im Bluetoothmenü, und kann je Gerät eingestellt werden, soweit ich mich erinnern kann.

Mediaplayer verbinden

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 8:32

Das habe ich gemacht. Trotzdem kein Ton. Habe die Premium FSE und das IPhone 5S wenn es weiterhilft.

Aber das Freisprechen geht und gekoppelt ist das iphone auch?

Beim IPhone die Ausgabe über das RNS auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 fahrer

Beim IPhone die Ausgabe über das RNS auswählen.

Stimmt, das "Airplay", und dann VW als Ausgabemedium auswählen. Das müsste es dann aber auch gewesen sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 fahrer

Beim IPhone die Ausgabe über das RNS auswählen.

Stimmt, das "Airplay", und dann VW als Ausgabemedium auswählen. Das müsste es dann aber auch gewesen sein.

Meinst Du das Airdrop? Da müsste ich dann jeden als Kontakte auswählen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von tobihobi1

Meinst Du das Airdrop? Da müsste ich dann jeden als Kontakte auswählen oder wie?

Nein. Airplay, wenn Du den MusicPlayer geöffnet hast. Der kleine Kasten mit dem Pfeil

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Zitat:

Original geschrieben von tobihobi1

Meinst Du das Airdrop? Da müsste ich dann jeden als Kontakte auswählen oder wie?

Nein. Airplay, wenn Du den MusicPlayer geöffnet hast. Der kleine Kasten mit dem Pfeil

Und daran scheitert es. Sehe AirPlay nicht in meinem IPhone. Keine Ahnung warum nicht. Alles sehr merkwürdig.

Wenn du am iPhone in die Einstellungen gehst, da Bluetooth, was steht da bei dir unter "Geräte"?

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Wenn du am iPhone in die Einstellungen gehst, da Bluetooth, was steht da bei dir unter "Geräte"?

Da steht "VW Phone" und dort die Gruppen Favoriten (Telefon), Anrufliste (Telefon) und Alle Kontakte. Sowie Synchronisieren auf on gestellt.

Hast Du am RNS als Eingabequelle "Media" gewählt, und dann das Bluetooth-Symbol aktiviert?

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Hast Du am RNS als Eingabequelle "Media" gewählt, und dann das Bluetooth-Symbol aktiviert?

Das Bluetooth Symbol ist nicht anwählbar, unter Extras steht es aber drin. Wenn ich. Dann Play drücke passiert gar nix.

Aber das iPhone zeigt an, dass die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist? Das Bluetooth-Symbol in der iPhone-Statusleiste ist "intensiver" (heller, bzw. schwarz - je nach Hintergrundfarbe), wenn eine Verbindung hergestellt ist.

Wenn das iPhone mit dem VW Phone gekoppelt ist, im Kombiinstrument das iPhone als aktiver MediaPlayer ausgewählt ist und Du "Media" im RNS gewählt hast, sollte das doch eigentlich funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen