seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta
Hallo,
mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)
564 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Du bist ja krass, wo hast'n das so schnell her?
Der Jetta war auch kein Modell das nach MFA aussah, von daher würde ich sagen gefakt.
Da sieht man aber mal die seltene MFA-Variante von der Insel: Meilen und °C...
Zitat:
Nee, deshalb schrieb ich ja "mit Umbau auf 2er-Tacho".Zitat:
Original geschrieben von Jetta20162
Hatten die denselben Tacho?Das ist auch kein Quantum, denn das Schalterlayout sieht 1A nach Golf1/Jetta 1 aus und im Quantum gab es m. E. keine MFA und keinen 16V-Motor. Zudem spricht die 1540 auch für Golf/Jetta/Scirocco. Beim 32b hat der Meilentacho 1575.
Scheint mir auch, dass da was (evtl für den Film) zusammengebastelt wurde, die Anzeige ist ja auch schief. Aber vorher gesehen hat das aber auch keiner, oder?
Würde da wenn auf Scirocco tippen (muss aber auch sagen, mit der VW-Generation hab ich mich mangels Masse wenig bis nie beschäftigt), wobei das KI geduldig sein wird, schließlich ist da ein Motometer-Tacho neben nem VDO-DZM, d.h. auch nicht ganz original.
Das KI im Scirocco ab Modell '84 ist eigentlich komplett baugleich mit dem KI im Golf 2 (nur alte ZE natürlich) gleichen Jahrgangs, mit dem einzigen Unterschied, dass die seitlichen Schraublaschen beim Scirocco fehlen, da dort das KI wie im Passat oben mittig verschraubt ist.
Passt hier sicher auch rein...:
Wer kennt denn ein originales, elektrisches Faltdach am 2er? Es gibt in den VAG Schaltplänen einen Plan für die elektrische Betätigung!
Soweit ich weiß, gab es das am Country-Chrom Modell serienmäßig. War glaub ich von Webasto.
Gruß kika-gt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Passt hier sicher auch rein...:Wer kennt denn ein originales, elektrisches Faltdach am 2er? Es gibt in den VAG Schaltplänen einen Plan für die elektrische Betätigung!
Stehts denn bei vagcat.com drinne?
Gerade auf Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/...543QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Kann mir nicht vorstellen dass der Original ist.
Nö, der ist für eine Zubehör-Klima.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Hat interessanterweise alles Polo 86C/2F-Nummern...
Gab es den nicht auch mal mit Faltdach, oder war das nur beim 6N?
Zitat:
Nö, der ist für eine Zubehör-Klima.
Zitat:
Gab es den nicht auch mal mit Faltdach, oder war das nur beim 6N?Zitat:
Hat interessanterweise alles Polo 86C/2F-Nummern...
Taucht auch dort gelistet auf, kann mich aber nicht dran erinnern, mal einen gesehen zu haben... Gab ja auch scheints ab Werk dafür ne einseitige Sitzheizung, aber auch nie gesehn.
Irgendwie meine ich, beim 86c Steilheck hätte es mal ein Sondermodell mit Faltdach gegeben. Könnte es jetzt aber nicht beschwören. Wobei, wenn es in der VW-EDV drin ist, dann gibt es das auch.
Den 6N gibt es in jedem Fall mit Faltdach (hat ein Kollege) und auch beidseitig Sitzheizung (hat 'ne Freundin in ihrem).
Zitat:
Irgendwie meine ich, beim Steilheck hätte es mal ein Sondermodell mit Faltdach gegeben. Könnte es jetzt aber nicht beschwören. Wobei, wenn es in der VW-EDV drin ist, dann gibt es das auch.
steht vielleicht bei doppel-wobber.de drin...
Zitat:
Irgendwie meine ich, beim 86c Steilheck hätte es mal ein Sondermodell mit Faltdach gegeben. Könnte es jetzt aber nicht beschwören. Wobei, wenn es in der VW-EDV drin ist, dann gibt es das auch.
Den 6N gibt es in jedem Fall mit Faltdach (hat ein Kollege) und auch beidseitig Sitzheizung (hat 'ne Freundin in ihrem).
Der Polo 6N Open Air ist auch nicht selten und dessen Sitzheizungen hab ich auch 3x hier... aber im 86C/2F hab ichs nur digital gesehn...
Zitat:
Taucht auch dort gelistet auf, kann mich aber nicht dran erinnern, mal einen gesehen zu haben... Gab ja auch scheints ab Werk dafür ne einseitige Sitzheizung, aber auch nie gesehn.
Also ich kann Euch definitiv aus eigener Erfahrung sagen, das es beides gegeben hat!
Ein Bekannter hatte mal einen 86C Steilheck "Open Air", d.H. mit Faltdach ab Werk.
Allerdings hieß er damals noch nicht "Open Air", sondern war ein "Beach" Sondermodell.
Einseitige Sitzheizung hatte mein eigenes, ehemaliges Polo 86C GT Coupe (´91 / 3F).
Habe ich im Originalzustand aus 1. Hand beim VW Händler gekauft, definitiv ab Werk!
Ich hoffe, ich konnte helfen...😁