seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer Golf 2 / Jetta

VW Golf

Hallo,

mich würde mal interessieren, wass es alles für seltene Teile / Schalter / Funktionen / Tachos / Scheinwerfer usw. gibt, die im Golf 2 / Jetta (Europa / Übersee) verbaut wurden. Weiß jemand ein paar Links, oder hat Bilder (und evtl Teilenummern ???) davon?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Was ich immer Lustig finde: wenn ich einen (ziemlich neuen) Mietwagen auf Arbeit bekomme und ein Kollege sich freut, was da an Technik drin steckt, und ich ihm sagen kann..."das hatte der Golf auch schon vor 20 Jahren" :-)

564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Einfach mal danach googlen 😉 .

Hab ich schon, aber das wahre ned gefunden^^
Kommen die vorne oder hinten hin?
Weil vorn hab ich keine Dreiecksfenster mehr.

Die ersetzen die festen hinteren Fenster vom 3türer.

Hm und wenn ich aber nun n 4-Türer hab? Kann man die da auch verwenden?
*dummfrag*

lG Timo

Eher nicht...

Zitat:

*dummfrag*

lG Timo

Wieso willst du die beim 4 Türer verwenden wenn du da schon hinten sowieso die Scheiben runtermachen kannst? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Zitat:

*dummfrag*

lG Timo

Wieso willst du die beim 4 Türer verwenden wenn du hinten sowieso die Scheiben runtermachen kannst? 😁

Weis ned, wenn es nur die Dreicksfenster hinten gewesen wären,
hätte es optisch was gehabt 🙂

hab ich noch nie gesehen

klick

Hallo,

Handbremshebel aus Leder schon da gewesen?

Noch meiner...

mfg
sw

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

hab ich noch nie gesehen

klick

Ist aber auch nur was fürs Kuriositätenkabinett. Wer fährt denn noch so ein mumifiziertes FW durch die Gegend? Müsste ja über 20 Jahre alt sein...

Zitat:

Zitat:

hab ich noch nie gesehen

klick

Ist aber auch nur was fürs Kuriositätenkabinett. Wer fährt denn noch so ein mumifiziertes FW durch die Gegend? Müsste ja über 20 Jahre alt sein...

stimmt schon, ist aber auch mal was anderes in der mittelkonsole.

Zitat:

Zitat:

Sicherlich richtig, aber völlig sinnfrei.

Hallo

Zitat:

Zitat:

Sicherlich richtig, aber völlig sinnfrei.

Der Schalter gehört zum grossen Koni Fahrwerkskit das 1990 so um 2400DM gekostet hat. Die Koni Gelb haben ein verstellbares Bodenventil gehabt bei dem man Druck und Zugstufe frei programieren konnte und 4 Kennfelder hat man dann über denn Drehregler anwählen können.

Das Koni Kit wurde nur von wenigen Tunern verbaut so zB vom Hartmann in Stuttgart dessen normales Koni Sportfahrwerk schon sehr gut war und nur schlappe 800DM gekostet hat bzw 1200DM mit Tieferlegungsfedern.

In der damaligen Golf Scene waren die Teile umstrtten, die Wochenandracer und Clubsportfahrer sind mit den normalen Koni Gelb und dem Einstellschlüssel zurecht gekommen und haben gerade auf Schraubteller umgebaut während das teuere Elektrik Kit nur 4 Rillen zum Höhensprung in etwa 1cm Abstand hatte. Es gab ein paar Anwender im Rallyebereich die davon profitierten wenn man von Asphalt auf Schotter oder im Gelände per Drehregler etwas mehr Traktion aus der Vorderachse holen konnte aber der typische Kundenkreis waren die Herren die nur das beste wollten und automatisch auf Vollstausstattung zusteuerten.

Der Kasten hatte Leuchtdioden für jeden Dämpfer und wenn ein Stossdämpfer überlastet war hat die Led aufgeleuchtet und man nahm die Härtestufe zurück meines wissens wurde da einfach angzeigt wenn das Bodenventil eine Übderruckschwelle erreicht hat, bei Ralleys hat man die Disko abgeklebt.

Der einsatz bei einem Vorderlastigen Turbodiesel macht Sinn weil man mit passender Dämpfung unter Volllast das Stempeln der Vorderachse begrenzen konnte.

Der Oettinger hat meines wissen die Teile nicht verkauft sondern nur selbsentwickelte Fahrwerke die auf Bilstein oder Sachs basierten.

Grüsse

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Handbremshebel aus Leder schon da gewesen?
Noch meiner...

Das Griffstück war ab 16V aufwärts Serie bzw wenn man Lederlenkrad und Schalthebelsack odrderte bzw auch bei Lederausstattung.

USA bin ich mir gerade nicht sicher zumindest nicht bei Westys mit Hartplastikwüste eher bei Euro oder Mexico fertigung.

Ich kenne einen Synchro mit grauem Leder der einen grauen Ledergriff hat aber das könnte auch Zubehör sein. Jedenfalls keine gute Idee ausser man langt das Teil nur mit sauberen Fingern an.

Die Lederstulpe ist glaube ich aus einem T4 macht keinen Sinn beim 2er.

Grüsse

Wurde der Lederhandbremshebel nicht nur bei Fahrzeugen mit hohen Mitteltunnel wie G60 oder Syncro verbaut oder in anderen auch? passt der da überhaupt?

Zitat:

Wer fährt denn noch so ein mumifiziertes FW durch die Gegend? Müsste ja über 20 Jahre alt sein...

Wo ist das Problem?

Deine Antwort