Selten so gelacht. "Bis zu 47% Rabatt" auf einen A6

Audi A6 C6/4F

Habe bei autoscout24.de dieses Fahrzeug gefunden und wunderte mich über den Preis. Ein neuer A6 2.7 TDI Avant mit allem pi-pa-po für 26.800.- Euro. Beim genaueren Lesen der Beschreibung kam ich auf diese Seite. Der Hammer!

Ja ja, und der Händler zahlt die Vermittlerprovision. Nachdem er "bis zu 47% Nachlass" gegeben hat. 😁

Also wenn das kein Schenkelklopfer ist!

Zitat:

ACHTUNG !!

Nächster Bestellannahmeschluß für die Auslieferung 2. Halbjahr 2006 ist Freitag der 31.03.2006 0.00 Uhr.

Jetzt aber schnell! Husch-husch!

66 Antworten

zur aufklärung! bin natürlich kein ex-knacki sondern produkt-manager bei einem großen ingolstädter automobil-hersteller. bei den low-cost-fahrzeugen, welche über eine sonder-vertriebs-struktur dem markt zugeführt werden sollen(den guido kennt ihr ja nun schon), handelt es sich um eine sonderauflage, bei der eine besonders wirtschaftliche, ökonomische und kostengünstige produktion im vordergrund steht. nur die bílligsten materialen finden verwendung. daher der sonderrabatt.
bis denne.
(bei interesse werde ich materialtechn. ins detail gehen.)

Der siks-päck kommt alt Täter nicht in Frage, da die MultiPupsi eine blonde Frau ist😁

Der Guido nimmt doch einfach ein paar gebrauchte Vectras, tauscht das Blitz-Logo gegen die Ringe, einmal Wäsche Nummer 5 bei Aral und fertig ist der neue Audi.

In Dortmund kennt den Unterschied zwischen A6 und Vectras ohnehin keiner. Gelten dort beide als obere Oberluxusklasse. 😎

Also ist das alles gar kein Beschiss, sonder verkauft die Multipupsi die Vectras aus Unwissenheit.
Die arme denkt, dass sie günstig Audis eingekauft hat und kommt jetzt mit dem Listenpreis nicht klar.😁

und der Guido hat eh keine Ahnung was seine Alte im Internet treibt, während er seine Post in Dortmund austrägt.

Der six-päck gibt auch nur an. Der hat mit der Bulgarenmafia sicher nix zu tun oder ist das die Nedka von der Südtribüne?

Ausserdem hätte der six nur 25% Rabatt angeboten, dafür aber 2500,-€ Kaution + 500,-€ für die Provision verlangt und schon hätte man die Bestellungen, in seinem neuen 50m² Büro, bis unter die Decke stapeln können.😛
Eigentlich ne prima Geschäftsidee. Bei 80Mio Einwohner, müssten doch ein paar hundert doofen zu finden sein.😉
Die Multipupsi ist nur aufgeflogen, weil sie zu bescheiden war.

Ähnliche Themen

das Problem ist allerdings dass so wie der Guido sein Geschäft aufzieht zumindest strafrechtlich hier möglicherweise erstmal eher wenig zu machen sein dürfte 🙁

er verspricht einen Rabatt von BIS ZU 40%!!
die Provision von 250.- muss man zahlen bevor man dann ein rechtsgültiges Angebot bekommt, was dann aber garantiert eher unattraktiv ausfallen wird und es dadurch natürlich nicht zum Kaufvertrag kommt und somit "verfällt" die "Kaution" zu seinen Gunsten wie beschrieben.

zivilrechtlich würde er damit zwar eher nicht durchkommen aber wer fängt wegen 250.- schon einen Rechtstreit an, vor allem von dem Klientel was auf seine Mache reinfällt und wenn doch mal einer zum Anwalt geht, einigt Guido sich eben aussergerichtlich und das ist dann wieder so ähnlich wie bei manchen Chiptunern 😁

Zitat:

Original geschrieben von rufux

das Problem ist allerdings dass so wie der Guido sein Geschäft aufzieht zumindest strafrechtlich hier möglicherweise erstmal eher wenig zu machen sein dürfte 🙁

er verspricht einen Rabatt von BIS ZU 40%!!

Bereits das sehe ich etwas anders, denn es dürfte allgemein bekannt sein, daß solche Rabatte schlichtweg nicht gewährt werden...selbst Großkunden wie der ALD bekommen nicht mehr als 25 % und allein in dem Berühmen mit der Möglichkeit, solche Rabatte zu erlangen, sehe ich zumindest ein erhebliches Verdachtsmoment für den sog. Eingehungs- Betrug.

Zitat:

die Provision von 250.- muss man zahlen bevor man dann ein rechtsgültiges Angebot bekommt, was dann aber garantiert eher unattraktiv ausfallen wird und es dadurch natürlich nicht zum Kaufvertrag kommt und somit "verfällt" die "Kaution" zu seinen Gunsten wie beschrieben.

Das ist nicht nur höchst unseriös, sondern ebenfalls strafrechtlich relevant...der Guido gauckelt nämlich dem potentiellen Käufer vor, eine Leistung erbringen zu können, die von Anfang an nicht zu erbringen ist....

Zitat:

zivilrechtlich würde er damit zwar eher nicht durchkommen aber wer fängt wegen 250.- schon einen Rechtstreit an, vor allem von dem Klientel was auf seine Mache reinfällt und wenn doch mal einer zum Anwalt geht, einigt Guido sich eben aussergerichtlich und das ist dann wieder so ähnlich wie bei manchen Chiptunern 😁

Genau das ist das Problem...aber ich wette, es wird genug geben, die darauf reinfallen.

@hauptagent
na dann zeig ihn doch an den Guido, der scheint ja auch schon einschlägig bekannt zu sein und bei Betrug ist auch schon der Versuch strafbar und verdient hat der es bestimmt 😁
die Frage wäre dann allerdings noch, ob zumindest seine Announce bei Autoscout24 juristisch auch als Vorsatz zu werten ist, ich denke zwar schon, aber ich bin kein Richter und ausserdem hat er den möglicherweise ja auch wirklich irgendwo stehen, weil er als Gebrauchtwagen announciert ist und quasi nur als Lockvogel dient...

Zitat:

Original geschrieben von rufux

@hauptagent
na dann zeig ihn doch an den Guido, der scheint ja auch schon einschlägig bekannt zu sein und bei Betrug ist auch schon der Versuch strafbar und verdient hat der es bestimmt 😁

Gute Idee, aber anzeigenberechtigt ist lediglich der Geschädigte...also werd ich mal bestellen bei dem vertrauenswürdigen Guido 😁

Zitat:

die Frage wäre dann allerdings noch, ob zumindest seine Announce bei Autoscout24 juristisch auch als Vorsatz zu werten ist, ich denke zwar schon, aber ich bin kein Richter und ausserdem hat er den möglicherweise ja auch wirklich irgendwo stehen, weil er als Gebrauchtwagen announciert ist und quasi nur als Lockvogel dient...

Ich bin auch kein Richter...aber möglicherweise hat der Guido ja ne schwere Kindheit gehabt....und außerdem ... wo kam der nochmal her....das wirkt doch auf jeden Fall strafmildernd.

Zitat:

wo kam der nochmal her....das wirkt doch auf jeden Fall strafmildernd.

Uiuiui, Du ziehst den Zorn der Dortmunder Forumteilnehmer auf Dich 😉

Wie gut das ich nur in einem Örtchen neben Dortmund wohne 😉

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

Uiuiui, Du ziehst den Zorn der Dortmunder Forumteilnehmer auf Dich 😉

In Anbetracht dieser Gefahr erkläre ich hiermit ausdrücklich, daß die Tatsache, aus Dortmund zu kommen, dort geboren zu sein oder dort zu leben, generell nicht in einem Strafprozeß als strafmindernd gewürdigt würde....

GLEICHES RECHT FÜR ALLE 😉

herr agent, es brennt!!
ich hol gleich meine kumpels vonne südtribüne. alle. alle 23000. dieser guido wohnt erst seit wenigen wochen in do. soll ursprünglich aus gelsenk. kommen. (das schreib ich nichtmal aus.)
nee, nee. sowas macht kein dortmunder. ist ja richtig betrug. mal ein kleiner taschendiebstahl inne fussi-zone oder mal ein satz alu's abgeschraubt. dat is o.k.
in diesem sinne. grüße aus westfalen. bis denne.

@mike1010
wo kommste denn wech?

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

dieser guido wohnt erst seit wenigen wochen in do. soll ursprünglich aus gelsenk. kommen.

Ach, komm. Pott ist Pott... 😁

@siks-päck : Aus dem schönen LÜNEN 🙂

@thbe
solche sprüche von einem aus der pfalz. ich weiß nich, ob das so richtig ist. (habt ihr denn nun inzwischen elektrisches licht?)

@mike1010
dann machen wir mal ein pott-treffen mit allen.

mit allen beiden!!!

bis denne.

Deine Antwort