ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Selfmade HGS by Flyin

Selfmade HGS by Flyin

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:57

Hallo Schnecken

Vor ewig langer zeit hat der Harald-Hans mal was vo einem HVS und HGS gepostet!

HVS= Hyper Voltage System

HGS= Hyper Ground System

Ich hätte mich damals schon dafür interessiert aber der preis von ca. 450euro (für HVS+HGS) hat mich damals und heute einfach abgeschreckt

Als ich vor kurzem die prospekte des Mitsubishi EVO9 in den händen hielt ist mir beim zubehör aufgefallen das (zumindest in der CH) Mitsubishi ein HGS für den EVO bereits als Originalzubehör anbietet!

Das hat mich dann nachdenklich gemacht, weil ein Autohersteller nicht einfachso irgendeinen "mist" verkauft (oder doch?)!

Natürlich ist mir dann in diesem zusammenhang der H-H in den sinn gekommen.............

Da das HGS eigentlich nur aus Kabeln besteht dachte ich mir das ich die ja auch günstig selbst machen kann:

Also ab zum elektro-blingbling-autohifihändler und 2 fette 25mm2 kabel gekauft.

1mal 85cm und 1mal 40cm lang inkl. 4stk. vergoldete kabelschuhe (oder wie die dinger heissen) mit befestigungsloch für M6 schrauben.

Da die 25mm2 kabel nicht gerade standard 0815 zwergengrösse sind, konnte mir der händler die k.schuhe nicht verkrimpen :( was man ja eigentlich erwartet wenn er die dinger schon verkauft :rolleyes:

Der freundliche elektriker kollege welcher in unserer firma arbeitet hat das dann für einen kaffe übernommen :D

Kosten:

Kabel, 25CHF (ca. 16euro)

Kabelschuhe, 12.95CHF (ca. 8.30euro)

Kaffe für elektriker: 0.30CHF (0.20 euro)

Materialkosten gesamt = 38.25CHF (24.50 euro)

inkl. neuer arbeitskollege (elektriker) unbezahlbar! :D

Nun zur Optik:

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 23. September 2006 um 9:22

*hochhol*

bin leider immernoch nicht dazu gekommen ein cap reinzuhängen.

Habe aber interessante entdeckungen gemacht.

wie ist das bei euch mit den massekabeln zwecks statischer entladung?

seitdem ich die teile verlegt hab, bekomm ich jedes mal wenn ich aussteige und an den türrahmen fasse, eine geknallt. zwar nicht viel aber es bätscht immer kurz.

bei euch seitdem auch so?

grüße

Matze

Themenstarteram 23. September 2006 um 11:50

Habe keine probleme mit e-entladungen!

Hast du ev. eine synthetische jacke an?

Ist bei mir nur bei speziellen kleidungsstücken so, das es mir eine knallt! :)

am 23. September 2006 um 12:30

ne das war ja vorher auch net immer! auch nur wenn ich was synthetisches an hatte. aber jetzt ists egal was ich anhab. bekomm immer eine gebätscht!

grüße

Matze

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:00

Naja, vielleicht kannst du dich mit einer füllung vollsynthetik öl wieder einschmeicheln und dein CTR bätscht dir keine mehr... :D :D

am 23. September 2006 um 16:18

die hat er doch erst bekommen :( ;)

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

bekomm ich jedes mal wenn ich aussteige und an den türrahmen fasse, eine geknallt.

Das ist so weil du es verdient hast. :D

am 23. September 2006 um 18:35

ich hab meins jetzt auch drin, fotos folgen. bemerkt hab ich noch nix...habs aber auch noch net groß getestet...

Ich habe beim Kollegen in der Garage folgendes Teil entdeckt. (Siehe Pic)

Was zur Hölle soll denn dass sein? Er hat gesagt, er habe es in Zypern oder wo gesehen und gekauft. Ist das auch so etwas wie HVS oder HGS???? Der Verkäufer habe ihm nur gesagt, dass damit die Systeme besser untereinander arbeiten / kommunizieren!?

Und wenn ja Mugen drauf steht, kanns ja eigentlich nicht grundübel sein...?!? Da steht irgendwas Positive Charging System drauf? Oder hat der clevere Verkäufer einfach ein Mugen-Kleber draufgepappt...

Ich habs mal mitgenommen, da er sein Civic Coupe im Moment noch nicht fertig hat und sowieso nicht fahren kann...!

Ist ein Fake hhahahahahha.

Das ist auf keinen Fall von Mugen sondern wie so ein Ebay dingsbums.

Die dinger sind nicht schleckt, zumindest nicht alle.

Es reden immer soooo viele.

Einfach kaufen und einbauen, meine guete :rolleyes:

Braucht auch keinen TUV oder so, ich habe es seit knapp 2 jahren im CTR.....

am 25. September 2006 um 19:00

Das funktioniert wie ein Kondensator, fängt Spannungstiefs ab bzw. regelt nach.

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

Es ist ein Kondensator, fängt Spannungstiefs ab bzw. regelt nach.

am 25. September 2006 um 22:08

Klugscheißer !

;)

am 26. September 2006 um 15:49

lol dre der professor!

hätte nie gedacht das es mit dir noch was wird wenn man so deine ersten posts betrachtet :D

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

.... wenn man so deine ersten posts betrachtet :D

Ich glaub zu wissen was du meinst..... :D

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

lol dre der professor!

hätte nie gedacht das es mit dir noch was wird wenn man so deine ersten posts betrachtet :D

Ich fang im Januar die Schule wieder an..... :D

Oder hoffe ich :(

 

@HondaCTr-04: Mensch da war ich auch noch 17, da kommt beides zusammen, dummheit und jungheit loool.

Deine Antwort
Ähnliche Themen