Self Made Handy Halterung mit Wireless Charging
Hallo zusammen,
habe am Montag meinen neuen 430xd geholt und bin gerade dabei, mich im Cockpit einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch relativ wenige brauchbare Ablageflächen gibt.
Obwohl ich die Ladeschale in der Armlehne habe, ziehe ich es doch vor, das Telefon im Sichtfeld zu haben. Im letzten Audi hatte ich eine Ladestation an den Lüftungsdüsen angebracht, da dort nichts vom Display des Navis verdeckt wurde. Im GC geht das allerdings so nicht, weil dann ein Teil des Navis verdeckt wird.
Die Lösungen die so auf Amazon angeboten werden haben mir auch nicht so richtig gefallen. Deshalb habe ich mal selbst eine Lösung gezeichnet und am 3D Drucker ausgedruckt. So konnte ich die vorhandene Ladestation gemeinsam mit dieser selbst gedruckten Halterung nutzen und habe jetzt das Telefon in einem der vorhandenen Cupholder vor dem Schalthebel deponiert. Der gleich darüber liegende USB Anschluss kann für die Energieversorgung genutzt werden.
Hier einige Bilder der Lösung.
Viele Grüße, Martin
21 Antworten
Musst aber beim Einkaufen immer schön das Handy mit in den Supermarkt nehmen. Bei Diebstahl kann ein sichtbares Handy Probleme mit der Versicherung geben.
Das hat VW besser gelöst: Wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist und man die Zündung ausschaltet, dann gibt es eine Warnmeldung auf dem Display des Navis & einen kurzen Warnton, dass man das Handy nicht vergessen soll. Das wünschte ich mir beim BMW auch.
Wenn es sichbar in der Halterung steckt, dann vergisst man es aber nicht so schnell, wie wenn es unter der Armlehne in der Halterung liegt; ein weiterer Vorteil von der sichbaren Anbringung (egal, wo es im Auto liegt: bei Diebstahl ist es nicht versichert). Allerdings bervorzuge ich den Brodit Pro Clip und ein kurzes USB Ladekabel, da man Smartphones nicht andauernd laden soll.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 1. April 2018 um 09:06:17 Uhr:
Das hat VW besser gelöst: Wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist und man die Zündung ausschaltet, dann gibt es eine Warnmeldung auf dem Display des Navis & einen kurzen Warnton, dass man das Handy nicht vergessen soll. Das wünschte ich mir beim BMW auch.
Naja, ein bisschen selbst mitdenken hilft hier auch.
Ich möchte das mich mein Auto bei Regen warnt das ich nass werden kann wenn ich aussteige.
scnr. 🙂
Blöder Vergleich. Ist eine sehr einfach zu regelnde Prüfung und bringt viel... aber klug, wie Du bist, hast Du noch nie was vergessen?
Nach Deiner Logik hätten wir ja eigentlich in der Steinzeit bleiben können. Wozu z.B. ein Elektroherd?! Es ginge ja auch ein offenes Feuer... etwas Bewegung schadet ja nicht. Und warum ein Telefon... man kann ja auch zum anderen laufen und es ihm direkt sagen.
etc.
😉 dto. scnr 😁