ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wireless Charging iPhone XS Max

Wireless Charging iPhone XS Max

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hey zusammen,

 

da freut man sich so sehr um sein neues Telefon (iPhone XS Max), doch siehe da, Wireless Charging wird wohl in Zukunft nicht mehr möglich sein in meinem 430.

 

Das Gerät ist schlichtweg zu groß. Gibt es da vielleicht irgend einen Workaround oder sogar einen Wireless Charging Adapter mit größerem Einschubfach.

 

LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wurde hier bereits vor gut einem Jahr geschrieben, dass die grossen Samsung Geräte nicht reinpassen, daher war es nur logisch, dass ein gleich grosses Iphone auch nicht geht. Du kannst dir ein Wireless Ladepad kaufen, aber das Fach kannst du soweit ich weiss nicht ändern.

Ich habe genau das gleiche neulich festgestellt, es kam mir so vor als wäre es „nur“ die Gummi Einfassung die im Weg ist. Sollte sich diese nicht im Notfall entfernen lasen?

 

Das war tatsächlich im Vorfeld der Grund mir kein Max zu kaufen

Das Xs passt wunderbar. Wie schon erwähnt, gabe es dazu schon einen Thread. Da gilt halt: Augen auf vor dem iPhone-Kauf. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...ging-halterung-zu-klein-t6322520.html

Zitat:

@Kuchenpferd schrieb am 28. September 2018 um 17:49:02 Uhr:

Ich habe genau das gleiche neulich festgestellt, es kam mir so vor als wäre es „nur“ die Gummi Einfassung die im Weg ist. Sollte sich diese nicht im Notfall entfernen lasen?

 

Das war tatsächlich im Vorfeld der Grund mir kein Max zu kaufen

Müsste sich glaube ich entfernen lassen irgendwie. Die Frage ist jedoch nur wie. Fehlt wirklich nicht all zu viel das es reinpasst aber gut was soll’s.

Ich habe das Gummi rausgeschnitten. Jetzt passt es.

Zitat:

@thphilipp schrieb am 28. September 2018 um 21:16:05 Uhr:

Ich habe das Gummi rausgeschnitten. Jetzt passt es.

Hast du mal ein Foto davon? Und war es schwierig?

Würde mich auch mal interessieren wie es aussieht mit dem Gummi, da ich vor der Entscheidung stehe das xs oder xs Max zu kaufen.

Also ich habe einfch von oben nach unten mit dem Messer geschnitten. Jetzt passt ds 8 plus sogar mit Silikonhülle, also das xs max ebenfalls.

am 24. Oktober 2019 um 16:37

Alter Thread aber mal ne Info wert, denke ich. ;-)

Ich habe meinen SnapIn Adapter rausgeworfen, von Inbay eine induktive Ladeplatte im Fach befestigt und die nachträglich gekaufte Originalabdeckplatte (wenn man keinen SnapIn-Adapter besitzt, darüber gelegt. Passt wunderbar, sieht gut aus und lädt auch mit deutlichem Abstand zur Platte (+ nochmaliger Hülle)

;-)

Aber die Ladeplatte vom BMW verstärkt doch auch das Antennensignal, oder? Bei Deinem Eigenbau dürfte der Empfang schlechter geworden sein, wenn dem so ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 0:05

Poste mal ein Foto davon

am 25. Oktober 2019 um 6:03

Mache ich heute Abend. Nach meiner längeren Recherche hier gab es keine negativen Stimmen zur Leistung. Hatte erst ein Telefonat und die Qualität lag eher am Netz. Aber ich beobachte weiter.

Blöd nur, ich vergesse mein Handy immer. ;-)

Gibt es beim SnapIn eine Erinnerung? Im 5er gab es eine.

Leider nein, beim aktuellen 4er. So was „kompliziertes“ schaffte zu der Zeit nur Skoda, VW oder Kia.

;) Sogar unser Polo hat diese hilfreiche Funktion. Gab hier auch schon mal Diskussionen dazu.

Wäre interessant mit dem Empfang, ob der bei schlechtem Empfang in der Halterung besser wird, wenn das Smartphone rausgenommen wird. Foto interessieren bestimmt auch ein paar Leute hier.

am 25. Oktober 2019 um 15:06

Fotos folgen morgen. Meine Frau hat mein Auto geklaut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen