selektive Wahrnehmung von Insignias im Alltag...
Hallo liebe Insignia-Fahrer und Leser,
mittlerweile ist der Insignia ja kein Neuling mehr auf Deutschlands Straßen. Ich achte im Alltag immer sehr genau auf Insignias, deshalb würde mich mal interessieren wieviele Insignias Ihr im Durchschnitt seht und was für welche genau (AFL+ ?, Farbe ?, Variante). Ich will hier nicht Zulassungszahlen sehen und mir anhören müssen, welche Angaben stimmen oder wie es wirklich ist. Ich will einfach mal von Euch wissen, wie Ihr den Insignia im Alltag wahrnehmt, ob er oft vorbeifährt oder nur selten, ob es eine mager Ausgestattete (also Selection z.B. -> keine Chromlinien) Limousine oder voller ST...wobei Selections eigentlich garnicht so selten sind, wie man denkt 😉.
Im Durchschnitt komme ich in Berlin auf 5-6 Insignias täglich, höhere Ausstattungsvarianten (mind. Sport -> getönte Fond-Scheiben) sind nicht selten.
Auf einer mehrstündigen Busfahrt nach Bamberg und wieder zurück nach Berlin (eine Woche Aufenthalt) war ich sehr überrascht von den Massen an Insinias 🙂.
Mal waren es wenige, dann kamen plötzlich pro Minute 1-2 Insignias vorbei, dann einen ST mit Fahrrad und einer ohne. Im Gegensatz zu den meisten in Berlin hatten schätzungsweise 80% KEIN AFL+, was mich doch recht überraschte. Die unangefochtene Mehrheit stellte bei den Karosserievarianten der ST, zumeist in Silber, Karbongrau.
LG Julian
Beste Antwort im Thema
Moin liebe Insignias!
Wir sind gestern aus dem Allgäu heimgekehrt und ich habe acht ST gezählt.
Man hebt sich doch immer noch angenehm aus dem Passat/A4 Einheitsbrei ab.
Besonderen Spaß hat es gemacht, als ich mich mit einem anderen ST zusammengetan habe und wir die ganzen Sonntagsfahrer die links mit 120 spazieren fuhren mit Reisegeschwindigkeit 200 aus dem Weg geräumt haben.
Viele Grüsse
Marder Mueller
75 Antworten
In England ist er momentan daß meißt verkaufte Auto in der Klasse.