selektive Wahrnehmung von Insignias im Alltag...

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insignia-Fahrer und Leser,

mittlerweile ist der Insignia ja kein Neuling mehr auf Deutschlands Straßen. Ich achte im Alltag immer sehr genau auf Insignias, deshalb würde mich mal interessieren wieviele Insignias Ihr im Durchschnitt seht und was für welche genau (AFL+ ?, Farbe ?, Variante). Ich will hier nicht Zulassungszahlen sehen und mir anhören müssen, welche Angaben stimmen oder wie es wirklich ist. Ich will einfach mal von Euch wissen, wie Ihr den Insignia im Alltag wahrnehmt, ob er oft vorbeifährt oder nur selten, ob es eine mager Ausgestattete (also Selection z.B. -> keine Chromlinien) Limousine oder voller ST...wobei Selections eigentlich garnicht so selten sind, wie man denkt 😉.

Im Durchschnitt komme ich in Berlin auf 5-6 Insignias täglich, höhere Ausstattungsvarianten (mind. Sport -> getönte Fond-Scheiben) sind nicht selten.
Auf einer mehrstündigen Busfahrt nach Bamberg und wieder zurück nach Berlin (eine Woche Aufenthalt) war ich sehr überrascht von den Massen an Insinias 🙂.

Mal waren es wenige, dann kamen plötzlich pro Minute 1-2 Insignias vorbei, dann einen ST mit Fahrrad und einer ohne. Im Gegensatz zu den meisten in Berlin hatten schätzungsweise 80% KEIN AFL+, was mich doch recht überraschte. Die unangefochtene Mehrheit stellte bei den Karosserievarianten der ST, zumeist in Silber, Karbongrau.

LG Julian

Beste Antwort im Thema

Moin liebe Insignias!

Wir sind gestern aus dem Allgäu heimgekehrt und ich habe acht ST gezählt.
Man hebt sich doch immer noch angenehm aus dem Passat/A4 Einheitsbrei ab.
Besonderen Spaß hat es gemacht, als ich mich mit einem anderen ST zusammengetan habe und wir die ganzen Sonntagsfahrer die links mit 120 spazieren fuhren mit Reisegeschwindigkeit 200 aus dem Weg geräumt haben.

Viele Grüsse

Marder Mueller

75 weitere Antworten
75 Antworten

War heute bei unseren Nachbarn in Enschede. Da habe ich nicht einen gesehen nicht deutsch und auch nicht niederländer.
Wieder in Deutschland habe ich einen gesehen. Würde sagen Edition mit Parkpilot, allerdings mehr konnte ich nicht erkennen, er ist vom Marktkauf runter und ich rauf hieß also Verkehr beachten.
Bei uns in Stadtteil fahren min 3 rum. Meist dunkel, Blau oder Schwarz. Einer in Karbongrau ist mir auch schon aufgefallen.
Ich mit meinem Lichtsilber bin aber glaube ich recht selten.

Also im Raum Speyer / Walldorf / Heidelberg sieht man inzwischen viele Insignias, viele auch mit TFL 🙂 Davon sind geschätzt 90% Sports Tourer. Liegt vielleicht daran, dass ich uns viele Kollegen den als Firmenwagen fahren, wobei ich den 4T genommen hab, der ST gefällt mir nicht so gut...

Hey,
war bis Anfang November in ganz Germany unterwegs und habe jeden Tag ca. 20-30 Insis geshen mit allen möglichen Ausstattungsdingen.
Natürlich am meisten auf der AB.
Hatte von 05.2009 bis 11.2010 einen ST meiner Firma im Service-Außendienst
(nicht KFZ-Branche) gefahren.

Habe die Firma gewechselt und mir einen 5-Türer geholt.

... und somit ist wieder einer mehr auf deutschlands Straßen unterwegs .....

Heute den ersten Insignia ST als Taxi gesehen in Berlin 🙂.
Die Farbe Elfenbein stand Ihm wirklich ausgezeichnet!

Sonst meist ca. 4 pro Tag im Moment. Dominierend klar die ST. Aber nur wenige AFL+ und auch vergleichsweise viele Selection, oft als Firmenwagen z.B. von Canon.

LG Julian

Ähnliche Themen

Auf Pro7 gibts wieder Insignias zu Gewinnen! 😉

Ja, sehe mir die Sendung gerade auch an. Frage mich aber, ob die Fahrzeuge vom Sender gekauft werden, ev. mit Superrabatt oder doch von Opel als Promotion "verschenkt" werden. Die Wahrheit werden wir nie erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Ja, sehe mir die Sendung gerade auch an. Frage mich aber, ob die Fahrzeuge vom Sender gekauft werden, ev. mit Superrabatt oder doch von Opel als Promotion "verschenkt" werden. Die Wahrheit werden wir nie erfahren.

Ich durfte beim Raab schon mal ein Auto gewinnen (war bei der Wok WM und es war ein Seat Leon)..........

Das Auto kam direkt von Seat Deutschland zu einem Seat Händler in meiner Nähe geliefert.

Brainpool (der Produktionsbetrieb vom Raab) war nur "Vermittler" und hat nur gratuliert und gesagt das der Rest von Seat geregelt wird.......

Ich hab da geschätzte 20x angerufen...beim 4. mal konnte ich in die Verlosung. Verdammt, und ich komm auf auflegen !
Ist es überhaupt legal da als U18 teilzunehmen ?

@Vectra-V6-CDTI:

Hat sich der Verkauf gelohnt, hast Du Ihn gefahren oder war Deine Telefonrechnung höher als der Kaufpreis 😁 ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich hab da geschätzte 20x angerufen...beim 4. mal konnte ich in die Verlosung. Verdammt, und ich komm auf auflegen !

@Vectra-V6-CDTI:

Hat sich der Verkauf gelohnt, hast Du Ihn gefahren oder war Deine Telefonrechnung höher als der Kaufpreis 😁 ?

Der Wagen wurde direkt beim angelieferten Händler von uns zu einem sehr guten Kurs verkauft........"Kaufpreis" für mich waren exakt 50 Eurocent :P

Ich hab ein einziges Mal angerufen und einfach nur tierisch Glück gehabt.......

Wird aber zu sehr OT 😉

Außerdem..........als eingefleischter Opelfahrer kommt mir doch kein spanischer Esel vor die Tür!!!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Naja wenn du ihn gewinst reichst du schnell das telefon an Papa weiter😉 (der ist hoffe ich 18)

Gruß Philipp

Zum Thema: Bei mir im Ort sieht man sie inmoment sehr oft 99% Xenon Licht ((aber die fallen auch mit den LEDs mehr auf). Hmm Grau Silber Metro und ein OPC ST in Rot fahren in meinem Ort rum. Und jetzt noch ein neuer in Metro😁.
Wehn man schonn sehr oft sieht ist der neue Astra.

1. Ja, mein Vater ist durchaus über 18 Jahre alt 😉...
2. Hier in Berlin ist AFL+ eher selten. Gut, selten kann man nicht sagen, aber die überwiegende Mehrheit hat doch nur das einfache Halogen-Licht. Auch das Taxi, welches ich seit neustem öfter sehe (Gott lass mich nur einmal damit fahren 😮!).

Die Merivas die sich ja wie wie geschnitten Brot verkaufen, kommen auch langsam immr mehr zum Vorschein. Beim Astra können es auch schonmal 10 pro Tag sein.

Den Insignia sehe ich immer öfter. Der hat sich im Berliner Straßenbild etabliert. Erst gestern standen an einer Ampel zwei Insignias nebeneinander! Eine silberne Limousine und ein grauer ST.

Zu Raab hab ich mir mal einen Blog erlaubt 😉!

Grüße

ich liebe diesen Wagen ebenso.

Der Chef von meinem alten Herrn fährt auch einen weißen OPC, geil geil geil....

Also ich hab jetzt mal mehr drauf geachtet man sieht in schonn zu viel. Jetzt fährt bei mir im Ort auch noch ein von Außen edentischer insignia rum aber er hat nur ein Rohr😛 .
Man sieht ihn bei mir sehr viel finde das gut für Opel nur ich finde es immer schönn nicht ein "jedermannsauto" zu fahren. Mit nem Passat gehst du in der mänge unter.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Also ich hab jetzt mal mehr drauf geachtet man sieht in schonn zu viel. Jetzt fährt bei mir im Ort auch noch ein von Außen edentischer insignia rum aber er hat nur ein Rohr😛 .
Man sieht ihn bei mir sehr viel finde das gut für Opel nur ich finde es immer schönn nicht ein "jedermannsauto" zu fahren. Mit nem Passat gehst du in der mänge unter.

Gruß Philipp

Hallo Philipp!

Keine Sorge du fährst kein "jedermannsauto" sondern einen Insignia da bist du schon 10 Klassen darüber!😁😁
Und ein Turbo ist deiner auch also für kenner ein wow Auto.😁😁

Dein Freund aus Österreich

Hier mal meine Beobachtungen ....

USA (east coast, west cost: Null, nur in der TV Werbung)

Hessen... ultra viele. ich habe mein Alleinstellungsmerkmal verloren :-(

Berlin: aua, ganz wenige

Frankreich: sind im letzten Jahr deutlich mehr geworden. (wenn Limo/Kombi fährt man da normalerweise C5)

England: sehr viele Vauxhall Insignias

und jetzt kommts... bin gerade in Shanghai... hier fahren extrem viele Buick Regals (=Insignias) rum. Hätte ich nicht gedacht. Wo werden die eigentlich gebaut?

Das lustigste war heute ein Autokorso von einer Hochzeit mit einem Toyota Camry vorn und vier roten geschmückten Regals hinten dran. Einer von denen hatte nen OPC Aufkleber (auf 'nem Buick...)

Deine Antwort