selektive Wahrnehmung von Insignias im Alltag...
Hallo liebe Insignia-Fahrer und Leser,
mittlerweile ist der Insignia ja kein Neuling mehr auf Deutschlands Straßen. Ich achte im Alltag immer sehr genau auf Insignias, deshalb würde mich mal interessieren wieviele Insignias Ihr im Durchschnitt seht und was für welche genau (AFL+ ?, Farbe ?, Variante). Ich will hier nicht Zulassungszahlen sehen und mir anhören müssen, welche Angaben stimmen oder wie es wirklich ist. Ich will einfach mal von Euch wissen, wie Ihr den Insignia im Alltag wahrnehmt, ob er oft vorbeifährt oder nur selten, ob es eine mager Ausgestattete (also Selection z.B. -> keine Chromlinien) Limousine oder voller ST...wobei Selections eigentlich garnicht so selten sind, wie man denkt 😉.
Im Durchschnitt komme ich in Berlin auf 5-6 Insignias täglich, höhere Ausstattungsvarianten (mind. Sport -> getönte Fond-Scheiben) sind nicht selten.
Auf einer mehrstündigen Busfahrt nach Bamberg und wieder zurück nach Berlin (eine Woche Aufenthalt) war ich sehr überrascht von den Massen an Insinias 🙂.
Mal waren es wenige, dann kamen plötzlich pro Minute 1-2 Insignias vorbei, dann einen ST mit Fahrrad und einer ohne. Im Gegensatz zu den meisten in Berlin hatten schätzungsweise 80% KEIN AFL+, was mich doch recht überraschte. Die unangefochtene Mehrheit stellte bei den Karosserievarianten der ST, zumeist in Silber, Karbongrau.
LG Julian
Beste Antwort im Thema
Moin liebe Insignias!
Wir sind gestern aus dem Allgäu heimgekehrt und ich habe acht ST gezählt.
Man hebt sich doch immer noch angenehm aus dem Passat/A4 Einheitsbrei ab.
Besonderen Spaß hat es gemacht, als ich mich mit einem anderen ST zusammengetan habe und wir die ganzen Sonntagsfahrer die links mit 120 spazieren fuhren mit Reisegeschwindigkeit 200 aus dem Weg geräumt haben.
Viele Grüsse
Marder Mueller
75 Antworten
Klapphelm, was erwartest Du in Frankfurt 😁 ? Ich hätte mal gerne ein paar Rüsselsheimer Berichte 🙂.
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Klapphelm, was erwartest Du in Frankfurt 😁 ? Ich hätte mal gerne ein paar Rüsselsheimer Berichte 🙂.LG Julian
Das F ist nur Tarnung, ich wohne in Rüsselsheim. Und wenn's mich juckt, mache ich auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Schlenker, dann sehe ich sogar hunderte. Gibt es eine schönere Wohnlage? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Das F ist nur Tarnung, ich wohne in Rüsselsheim. Und wenn's mich juckt, mache ich auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Schlenker, dann sehe ich sogar hunderte. Gibt es eine schönere Wohnlage? 😛
Du machst mich neeidisch 😮.
Bei Hunderten Insignias springt doch bestimmt das ein oder andere Foto bei raus, nicht wahr 🙂 ?
Danke und LG
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Du machst mich neidisch 😮.Bei Hunderten Insignias springt doch bestimmt das ein oder andere Foto bei raus, nicht wahr 🙂 ?
Danke und LG
furchtbar, diese Insignia-Junkies... 😁 haben mir immer die scheiben vollgetropft. wie wird das wohl im winter, wenn die spucke dann gleich festfriert?... 😁😁😁
schön fand ich die Anregung von weiter oben, wo sich Insignia-Fahrer grüßen. machen minifahrer und alfisti auch. wollen wir das nicht mal einführen? und wenn ja, wie?
da die scheiben aufgrund der neigung recht stark spiegeln und meines erachtens auch die a-säule dafür ungünstig steht, sieht man ein winken nicht gut.
wie wär´s mit tagfahrlicht kurz aus und wieder an? oder lichthupe? nebler haben ja auch nicht alle...
viele grüße,
ticconi
Bis Freitag werd ich schauen, ob unsere tschechischen Nachbarn auch so einen guten Geschmack haben wie wir 😉!
Wobei ich denke, dass ich doch garkeine bis sehr wenige Insignias sehen werde.
LG Julian
Zitat:
Bis Freitag werd ich schauen, ob unsere tschechischen Nachbarn auch so einen guten Geschmack haben wie wir 😉!Wobei ich denke, dass ich doch garkeine bis sehr wenige Insignias sehen werde.
LG Julian
Doch sicher.
Aber du wirst sie nur kurz sehen, da sie ziemlich schnell und in Richtung Ost unterwegs sein werden😰
Pass gut auf deinen auf, wäre schade drum.
Insifan111
Zitat:
Original geschrieben von insifan111
Pass gut auf deinen auf, wäre schade drum.Insifan111
matchboxautos klaut doch kein mensch !! 😁😁😁
So. Wie versprochen stelle ich ein paar Bilder von den teschichschen Insignias hoch 🙂.
9/10 Insignias waren ST, zumeist Karbongrau oder Metro. Das einzige Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen was mir in Prag begegnete war der schwarze Triumph-Adler Firmenwagen 😉.
LG Julian
das ist doch immer der selbe insi........ ne nur spaß !!!
ich war vor einer woche in der türkei ( ankara )
dort habe ich auch einige insis gesehen, es waren fast alles nur st.
also es fahren schon einige rum.
hoffentlich bald mehr als wie der neue passat mit seinen baumarkt led´s hinten 😁
Zitat:
So. Wie versprochen stelle ich ein paar Bilder von den teschichschen Insignias hoch 🙂.9/10 Insignias waren ST, zumeist Karbongrau oder Metro. Das einzige Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen was mir in Prag begegnete war der schwarze Triumph-Adler Firmenwagen 😉.
LG Julian
Moin liebe Insignias!
Wir sind gestern aus dem Allgäu heimgekehrt und ich habe acht ST gezählt.
Man hebt sich doch immer noch angenehm aus dem Passat/A4 Einheitsbrei ab.
Besonderen Spaß hat es gemacht, als ich mich mit einem anderen ST zusammengetan habe und wir die ganzen Sonntagsfahrer die links mit 120 spazieren fuhren mit Reisegeschwindigkeit 200 aus dem Weg geräumt haben.
Viele Grüsse
Marder Mueller
Grüß Gott 😁
also bei uns in Stuttgart sieht man häufiger Insignias. Meistends ST in schwarz oder karbondings (Sport oder Cosmo). Auch fahren bei und viele Vertreterautos rum (sind auch sehr gut ausgestattet).
Oder dann Selections in blau mit 16" (da fahren meistends rentner rum).
A8 bei uns (Flughafen) muss ich gar nichts sagen. 2% sind Insignias.
MfG
Erst heute ist mir eine schwarze Limousine mit S Kennzeichen vor die Linse gefahren 😉.
Dann noch ein ST mit AFL+, auch in schwarz aber ohne Nebler.
LG Julian