selbstständiger fernfahrer

moin-moin

es gibt ja nu viele firmen die selbstständige fahrer suchen.
wie issit , is das nur wieder ne modernere art der versklavung , oder hat jemand gute erfahrungen mit einer art beschäftigung gemacht.
man braucht keinen lkw , keine konzession , ihk-prüfung usw , keine tankkarten und und und
es soll ein verdienst von 1200 euro pro woche möglich sein.
es handelt sich dabei um ne firma aus lübeck , die selbstständige chauffeure für den trailerverkehr sucht.

wenn es alles wirklich so toll währe , dann würden die doch nich im internet und der fernfahrer suchen...

wie denkt ihr darüber ??? gibts da was an praktischem wissen von euch kollegen ???

107 Antworten

das hab ich schon gesehen das der motor 1,5 stunden schon gelaufen ist bei dir ....

aber das war ja auf mich bezogen ...
wenn ich mit meim 40tonner durch die städte fahr steigt der spritverbrauch auch, genauso wenn ich langsamer auf der autobahn fahr als 85km/h dann geht komischerweiße der spritverbrauch auf 35 liter und wenn ich 89km/h fahre geht er unter 30 liter .... *wunder*

aber naja ...

gruß matze
achja, ich fahre ja auch 3 seiten kipper... habe kein allrad aber dafür die gute alte differenzialsperre die mich schon aus so manchem getreideberg rausgebracht hat als ich seitwärts gekippt hab ...

Das ist doch nur ein momentaner Zustand!! Das kann man doch nicht als Spritverbrauch auf 100 km sehen!!! Ausserdem lügt euch diese Anzeige sowieso was vor!! Rechnet euren Verbrauch einfach selbst aus nach dem Tanken! Das ein LKW bei 2.000 1/min mit dem 5. Gang den Berg hinauf viel Kraftstoff braucht, ist doch klar!! Aber so fährt man ja keine 100 Kilometer! Also verstehe ich diese Diskussion nicht!

Hallo,

also ich muss sagen das die Verbrauchsanzeige im MP2 sehr genau arbeitet, haben sie schon verglichen bei einem Kunden!!
Es wird hier ja der Durschnittsverbrauch genommen!
Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

also ich muss sagen das die Verbrauchsanzeige im MP2 sehr genau arbeitet, haben sie schon verglichen bei einem Kunden!!
Es wird hier ja der Durschnittsverbrauch genommen!
Gruß
Chris

Genau! Und zwar der derzeitige Durchschnittsverbrauch!! Wenn ich z.B. von Luxembourg über die Grenze nach Deutschland fahr, gahts nen ziemlich steilen Berg rauf, bei dem ich bis zum 5. Gang runter muss und richtig Drehzahl hab! Da zeigt er auch mal 100 Liter an! Aber der Berg geht ja nicht 100 km lang! Irgendwann hört er auf und dann sollte man schon auch wieder hoch schalten!!-)

Ähnliche Themen

da geht ja der momentan verbrauch wieder runter ....
so ist es ja bei mir (und auch bei anderen kollegen so) wenn sie vollbeladen auf die autobahn fahren und es dann nach so 2 km den berg hochgeht und der lkw noch nicht richtig auf seiner betriebstemperatur ist, dann geht der verbrauch auch hoch auf 100liter manchmal sogar das er blos noch --- anzeigt ....

ich würde am anfang von der woche das menü "ab reset" auf 0 stellen und freitags dann schauen was ich für einen wochenschnitt rausgeholt (so machs ich) habe weil der ist entscheident ....

gruß matze

Wenn man als Nahverkehr Kutscher unterwegs ist, dann hat man solchen Verbrauch immer. Also nix Autobahn.

??????????????????
Weiß nicht ob ich mich irre aber sprach man doch gerade noch von Selbständigkeit und Kilometer pro woche.
Wo bitte kommt jetzt dieses "dieselschleudergelaber" her. Wie sich ein durchschnitzverbrauch zusammensetzt werden die meisten ja wohl wissen.
Also Beim Thema bleiben bitte.
Das schlimmste was in einer Diskussiun passieren kann ist das die Leute aus unwissenheit vom thema ablenken.

moin-moin BORITO

ich hatte eigentlich nur ne frage an die kollegen gehabt , wie sie über selbstständigkeit u.s.w. so denken...
das ich dann als lügner zwecks meiner km - leistung , hingestellt werde , hätte ich nu nich gedacht...
das die diskusion dann von inkopetenten nahverkehrskutschern weitergeführt wird , hat mich vollends SCHOCKIERT .
also hab mir gedacht las die ma , die guten T R U C K E R !!!!

Genau Nahverkehrskutscher sind alles inkompetente Narren die keinen Plan haben und gerade mal bis in den 6 Schalten können.

Du wurdest nur überführt das Du maßlos übertrieben hast, das es Dir nicht gefällt ist jedem klar, aber so wie JEDER festdellen konnte sind diese Daten von Dir nicht möglich. Man nennt solche Leute auch Aufschneider!

hey Fotofilter ,
ich muss jetzt mal magnum440? rechtgeben, habe in den letzten 2 tagen auch jeweils einmal 750 km gefahren und einmal 756km, und das jeweils in 10 stunden lenkzeit und habe dabei noch 3 entladestellen gehabt und 1 beladestelle (aber jeweils ohne wartzeit) also war alles im grünenbereich zwischen lenk und ruhezeit...

gruß matze

Ach Matze, was gibst Du denn auf das Geschwätz von Fotofilter. Offensichtlich haben Steinkutscher den Stein des Weisen gefunden und kennen sich aus! Vermutlich fängt das schon damit an, dass sie wissen, wo es die (Be)BILD(erte) Zeitung zu kaufen gibt.

Wer noch nichts gearbeitet hat, kann sich nicht vorstellen, was andere, die arbeiten, zu leisten in der Lage sind!

Wie ich schon geschrieben hatte, muss jeder der bei mir Arbeitsplatzsorgen haben, der nicht in diese Größenordnung kommt.

naja, du hast recht... ich schreibe jetzt hierzu nichts mehr,
mich hat es halt genervt aber ich werd mich zurück halten und an der automatisierten getriebe front weitermachen *lach*

xxx