selbstständiger fernfahrer

moin-moin

es gibt ja nu viele firmen die selbstständige fahrer suchen.
wie issit , is das nur wieder ne modernere art der versklavung , oder hat jemand gute erfahrungen mit einer art beschäftigung gemacht.
man braucht keinen lkw , keine konzession , ihk-prüfung usw , keine tankkarten und und und
es soll ein verdienst von 1200 euro pro woche möglich sein.
es handelt sich dabei um ne firma aus lübeck , die selbstständige chauffeure für den trailerverkehr sucht.

wenn es alles wirklich so toll währe , dann würden die doch nich im internet und der fernfahrer suchen...

wie denkt ihr darüber ??? gibts da was an praktischem wissen von euch kollegen ???

107 Antworten

sagt mal leute, was geht den hier ab???

wieso so ein zickenalarm???

wir sind doch normale zivilisierte menschen... dacht ich zumindest ...

gruß matze

@Matze1390

Leider nicht, weil eben jeder seine Größe, an was erinnert mich das gerade? rausstellen muss werden Unternehmer immer weiter den Lohn für Fahrer drücken.

Parallel zu diesem Faden ging mal eine Unterhaltung um den Lohn der Fahrer. Hier wurde, wie in alten Tagen geprotzt mit Löhnen die NIE gezahlt wurden, am lachen sind immer die Unternehmer.

Wo liegen wir denn heute genau beim Lohn? 10 Euro sollten normal sein, gerne wird auch je nach Aufgabe etwas drunter gezahlt. Dann kommen Personen die den eigentlichen Lohn als Beiwerk sehen, die posaunen Tagelang was der Unternehmer an km Leistung zu erwarten habe das sich der Karren rechnet. Die eigentliche Frage wurde NIE beantwortet, sondern es wurde ein Kleinkriege geführt der nicht mehr den Lohn in Sinn hatte, sondern einen Vergleich der Größe des Phallus!

Leider habe ich mich zu diesem Kleinkrieg auch verführen lassen, also ich nehme mich da nicht aus. Es ging wiederholt nur um das Geld was ein selbstständiger Fernfahrer einfahren kann. Mehr nicht.

Im Hintergrund kam die eine oder andere PM das der oder der Schreiber wohl nur ein Maulheld ist und recht wenig über das Fahrerdasein kenne.

Aber was wir und da nehme ich keinen aus, wohl vergessen haben, jeder macht diesen Beruf nur deswegen weil er Geld damit verdienen will. Es ist nicht mein Hobby einen LKW zu fahren, ich fahre viele lieber so schnelle Kisten wie ich in dem Foto gezeigt habe.

Die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet, wohl aus dem Grund weil jeder Fahrer merkt das der eine immer mehr verdient und der andere immer weniger bekommt. Nur scheint keiner mehr bereit zu sein das zu erkennen....

Ich denke das man das Thema damit auch schließen kann, weil die eigentliche Frage NIE beantwortet wurde. Paralell dazu kann man auch die Frage beantworten, warum es in D nie möglich sein wird das LKW Fahrer mal einen Streik durchziehen weil die Fernfahrer der Meinung sind das "Steinekutscher " eh nicht viel machen und anders rum der Nah Verkehsfahrer den Fernfahrer für einen Maulhelden hält.

Hallo,

irgendwie trifft es das...
Da ich von zivilisierten Menschen ausgehe, die sich gegenseitig hochschaukeln, schließe ich an dieser Stelle.

Ich möchte alle Teilnehmer der tieferen persönlichen (und OT-) Diskussion bitten, auszuatmen und in Zukunft sachlicher zu bleiben.

Sehe ich derartige Fehden erneut, wird es mal Post geben müssen.

Ich denke und hoffe aber nicht dass das nötig wird.

Es muss kein Kindergeburtstag hier werden - aber persönliche Angriffe gehören in keine Diskussion.

Ein Tipp:
Die Funktion des Ignore-Buttons würde so manch hitzige Diskussion entschärfen.

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi

PS: Fragen und Anmerkungen dazu bitte per PN an mich, danke