ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ist ein Schlafsack nicht praktischer für den Fernfahrer

Ist ein Schlafsack nicht praktischer für den Fernfahrer

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 21:30

hay

Ist ein Schlafsack nicht praktischer für den Fernfahrer, ich meine da muss man weniger mitnehmen und hat so weniger Arbeit. Man spart imho den Matratzrnbezug und die Decke . ?

lg

Beste Antwort im Thema

Schon mal Fernverkehr gefahren und im LKW geschlafen?

Das Führerhaus ist dann dein Zuhause, genauso wenn man National die ganze Woche unterwegs ist. Da will man ein bezogenes Bett um GUT zu schlafen.

Ein Schlafsack ist zu unbequem, und auch nicht gedacht für ein Führerhaus, eher fürs...Zelten.

Selbst wenn ich nur Nahverkehr fahren würde und eine Woche Aushilfe Fernverkehr fahren würde, würde Ich mir das nicht antun. Die Betten sind seit über 15 Jahren Qualitativ gut und Ich z.B. schlafe in der Hütte besser als zuhause :D

Also von meiner Seite aus, nicht realisierbar. Auch wenn man Zeit sparen würde, aber auf die 10 Minuten, is dann auch gesch**ßen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schon mal Fernverkehr gefahren und im LKW geschlafen?

Das Führerhaus ist dann dein Zuhause, genauso wenn man National die ganze Woche unterwegs ist. Da will man ein bezogenes Bett um GUT zu schlafen.

Ein Schlafsack ist zu unbequem, und auch nicht gedacht für ein Führerhaus, eher fürs...Zelten.

Selbst wenn ich nur Nahverkehr fahren würde und eine Woche Aushilfe Fernverkehr fahren würde, würde Ich mir das nicht antun. Die Betten sind seit über 15 Jahren Qualitativ gut und Ich z.B. schlafe in der Hütte besser als zuhause :D

Also von meiner Seite aus, nicht realisierbar. Auch wenn man Zeit sparen würde, aber auf die 10 Minuten, is dann auch gesch**ßen

am 15. Mai 2018 um 19:54

Zitat:

@TheJoey902 schrieb am 14. Mai 2018 um 01:13:01 Uhr:

...

Ein Schlafsack ist zu unbequem, und auch nicht gedacht für ein Führerhaus, eher fürs...Zelten.

Selbst wenn ich nur Nahverkehr fahren würde und eine Woche Aushilfe Fernverkehr fahren würde, würde Ich mir das nicht antun. Die Betten sind seit über 15 Jahren Qualitativ gut und Ich z.B. schlafe in der Hütte besser als zuhause :D

...

Ich hatte eigentlich immer 2 Schlafsäcke dabei... einen richtig als Schlafsack und einen zusammengerollt als Kopfkissen.

Gut geschlafen hab ich aufm LKW auch... damals aufm Kühlsattel nach der Eingewöhnungszeit immer mit dem 1/2 bis 1/4 stündigen beruhigenden Brummen des Kühlaggregats zwischen Kabine und Stirnwand des Kühlkoffers.

Und richtig gut hab ich geschlafen, wenn wir im Zweifahrerbetrieb gefahren sind, der Kollege gefahren ist... der Zug ruhig im Takt der Autobahn dahingerollt ist... und ich gemütlich im Schlafabteil dem sanften, beruhigendem Brummen des Schiffs... ähm des Diesels lauschen konnte.

PS: die besten Betten der von mir "getesteten" LKWs hatte übrigends der DAF XF und der MB Actros... MAN TGA / TGX und Volvo FH 13 (unten) waren so mittel... und Volvo FH 13 (oben) war ne Katastrophe...

Ein Schlafsack - unbequem :confused:?

Kann ich absolut nicht verstehen.

Das Bettzeug gehört daheim ins Bett ... und der Schlafsack ist für unterwegs gedacht - egal, ob im Kombi oder im Lkw.

So zumindest war/ist meine Devise getreu dem Motto: "My home is my castle", ... und der Lkw ist nur mein Arbeitsplatz!

Gut bei 2 Mann Betrieb versteh Ich das, aber für mich persönlich ist ein Schlafsack absolut umbequem. Ich bezieh immer mein Bett, jeden Sonntag Abend.

Nur gut das Ich immer den selben LKW haben, wenn Ich fahre. Bei kleineren Gefährten bin Ich Springer.

@ motorina....wenn man aber 5-6 Tage im LKW schläft und nur 1-2 Tage Zuhause, dann wird eben der Lkw zum " Home" !

Ich schlafe "nur" 1-2 Tage in 2 Wochen im LKW und trotzdem hab ich eine ganz normale Bett Garnitur wie Zuhause drin.

Ein Schlafsack hätte jetzt für mich zu sehr

" Camping Flair"...:-)

Ih bin zwar ein kleiner Auto-Freak;), hon-da15, aber das Zuhause ist immer noch daheim in den eigenen vier Wänden, wo ich mich frei(!!) bewegen kann und nicht das Auto oder der (enge) Lkw - egal, wie lange ich da drin sitze/drin sitzen muss.

Deshalb meine klare Trennung.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 22:18

gibt es bei den schlafsäcken Winter/Sommer versionen?

Ja, gibt es. Also Sommer/Winterschlafsäcke. Im Fachhandel mal nachhaken.

@ motorina. Seh ich ja genauso. Bin ja auch ein Heimkind;-). Schlafe nicht so gern im LKW.

Ist wohl einfach Geschmacksache. Bin eben kein Campingfreak;-)

Tja, jeder kann´s ja so machen, dass es für ihn passt!

Habe ja nur meine Meinung und meine Handhabung gepostet - jeder soll´s so machen, wie es ihm gefällt!

@ifdmcom, es reicht ein "normaler" Schlafsack (im Lkw ist ja eine Standheizung).

Für die "Weicheier";) gibt´s dann die (gefütterten) Outdoor-Schlafsäcke (kann man am besten in Zweirad-Läden kaufen) ... oder eben die bewährten Schlafsäcke fürs Militär...

Ich habe normales Bettzeug im Truck. 1x2m Bett. Dazu habe ich einen schlafsack im Schrank. Warum, ich fahre öfters in die Dakotas, und möchte nicht übel überrascht werden. In meiner Jugend, immer nur Schlafsack. Man wird bequemer und anspruchsvoller. I.e. bei minus 20 grad ist Hotel für mich angesagt, und für den cat erhöhtes standgas. Dann ist der Eimer wenigstens warm am nächsten morgen.

Hatte im Fernverkehr immer normales Bettzeug incl spannbettlaken anständiges Kopfkissen.... Warum sollte ich im Lkw in einem Schlafsack pennen?

Zitat:

@worti32 schrieb am 26. Mai 2018 um 10:33:08 Uhr:

Hatte im Fernverkehr immer normales Bettzeug incl spannbettlaken anständiges Kopfkissen.... Warum sollte ich im Lkw in einem Schlafsack pennen?

Genau das frag Ich mich auch.

Ich versteh die, die sowas machen, auch welche die in Doppelbesatzung fahren.

Aber wie oben erwähnt, wäre es für mich nichts.

Anders würde es aussehen wenn ich Springer wäre, dann würde Ich das bevorzugen.

am 30. Mai 2018 um 14:35

Zitat:

@TheJoey902 schrieb am 14. Mai 2018 um 01:13:01 Uhr:

...

und Ich z.B. schlafe in der Hütte besser als zuhause :D

...

Was aber nicht an der möglichen Existenz eines Schlafsacks, sondern an der möglichen Nicht-Anwesenheit anderer humanoider Nachtgefährten liegen dürfte - um nicht zu sagen, weil die Olle zuhause bleibt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ist ein Schlafsack nicht praktischer für den Fernfahrer