Selbstleuchtende Kennzeichenschilder

Audi A6 C5/4B

Moin!
An alle, dies wissen wollen und drauf warten, wie ich:

Zitat:
"Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen...

...ANGEBLICHE ZULASSUNG der von der Fa. M3 vertriebenen selbstleuchtenden Kennzeichenschilder...
...

Dazu teile ich folgendes mit:

...

Da man bei der Erteilung der AGB möglicherweise einige Punkte im Rahmen der Prüfung (Materialverhalten beim Ablösen der Plaketten) nicht berücksichtigt hat, ist die Gültigkeit der AGB zunächst in Frage gestellt.

Daher ist b.a.w. wie folgt zu verfahren:

1. Selbstleuchtende Kennzeichenschilder sind bis zu einer Rechtsänderung grundsätzlich nicht zulassungsfähig.

2. ...

3. Die Erteilung von EInzelausnahmen durch die Zulassungsbehörde wird hiermit untersagt. Da die Gültigkeit der erteilten AGB in Frage steht und eine technische Prüfung weder von hier (IM) noch von den Zulassungsbehörden erfolgen kann und diese im unmittelbaren Zuständigkeitsbereich des KBA liegt, gibt es keine Grundlage für eine landesrechtliche Ausnahme...

...
mfg

XYZ

MWV"

Also bis auf weiteres keine leuchtenden Schilder.

19 Antworten

Hier das zugehörige Bild ILP.jpg (1)

Da meine Info ca. 16 Tage alt ist, und 3m angibt seit letzter Woche die Zulassung zu besitzen, scheint ja alles Tutti zu sein.

Ich muss das mal endlich in Original sehen...

Hallo Zusammen,
ich habe heute das sln von 3m auf meinen Bär montiert (war sehr aufwändig, da die Mulde in der Heckklappe zu klein, oder SLN zu gross ist).Mit meinem Handwerklichen geschick habe ich es passend gemacht. Es sieht einfach GEIL aus. Alle meine Kumpels finden es ebenfalls geil!
Es gibt bald einen Nachfolger der passt besser, weil dünner, kleiner, leichter! Auch für Front ;-))

Gruss
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

Es gibt bald einen Nachfolger der passt besser, weil dünner, kleiner, leichter! Auch für Front ;-))

Hallo und Glückwunsch zum gelungenen Einbau 😉

Habe das auch schon länger hinter mir { klick } 😉

Nur Vorn ist es NICHT erlaubt 🙁

..trotzdem würde mich interessieren wo Du die Info über den Nachfolger her hast 😉

Hi ,
Vorne ist NOCH nicht erlaubt.
Und es gibt im August 2009 einen Nachfolger der kleiner, leichter, heller ist. (auch für front)

Gruss
Chris