ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:16

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:16

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
Ähnliche Themen
783 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muetze

Dann habe ich gemerkt das er auf Parplatzsuche war.

Da ist ein Schreibfehler drin: Das heisst nicht Parplatzsuche, sondern Paarplatzsuche.

Wenn man (als frisch verliebtes oder offiziell nicht legitimiertes Paar) noch keine eigene Wohnung hat, dann muss man eben ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von muetze

Dann habe ich gemerkt das er auf Parplatzsuche war.

Da ist ein Schreibfehler drin: Das heisst nicht Parplatzsuche, sondern Paarplatzsuche.

Wenn man (als frisch verliebtes oder offiziell nicht legitimiertes Paar) noch keine eigene Wohnung hat, dann muss man eben ausweichen.

...genau und wenn man den 2.0TDI schön tuckern lässt, vibriert die ganze Rückbank! :D:D:D

Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Da ist ein Schreibfehler drin: Das heisst nicht Parplatzsuche, sondern Paarplatzsuche.

Wenn man (als frisch verliebtes oder offiziell nicht legitimiertes Paar) noch keine eigene Wohnung hat, dann muss man eben ausweichen.

...genau und wenn man den 2.0TDI schön tuckern lässt, vibriert die ganze Rückbank! :D:D:D

Tinchen

--genau und bei dem Verbrauch kann das ganu schön lang andauern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

 

...genau und wenn man den 2.0TDI schön tuckern lässt, vibriert die ganze Rückbank! :D:D:D

Tinchen

--genau und bei dem Verbrauch kann das ganu schön lang andauern ;)

... wie immer halt: 2 Minuten:confused:

Tinchen

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:25

So, Ihr versemmelt das Thema ja eh nur ;).

Das 2,0 TDI Schildchen ist runter, heute kamen die originalen Endrohrblenden von Audi (90 Steine, gut angelegtes Geld) noch drauf. Endlich ist das Blech verschwunden.

Das Selbtwertgefühl im Wagen ist immens gestiegen. An der Kreuzung ist bei mir Bose jetzt auch immer voll aufgedreht, den Motor hört dann keiner mehr. Anfahren nur noch mit Warnblinker. Das schaut dann immer so aus, als sei mein 4,2er gerade im Notlaufprogramm :D.

So, fröhliches Weiterheulen, ich bin raus und geheilt.

Allen Kritikern der ach so verachteten Vierzylinder sei aus meiner Sicht (136 PS Sparbrötchen) gesagt: geiler Motor, gute Laufkultur und in 99 % aller Situationen absolut ausreichend. Ich würde nicht gegen einen grösseren Motor tauschen wollen, ich brauche ihn einfach nicht.

Gruß,

Thilo

Tinchen: 2 Minuten :eek:? Deine Ausdauer möchte ich haben ...

Img-0641

...grmlgrml! Mensch Thilo, ich hatte immer noch Deinen Avant vor Augen! Deshalb habe ich mir auch die ganze Zeit eingeredet, Du hättest wieder einen Kombi. Jetzt sehe ich erst die Limo! Auweia 2.0TDI und Limo!;)

Naja, wenigstens sind jetzt die Rohre ok. Warum hast Du denn das "A6"-Schild drangelassen? Da sieht doch Jeder, dass 2.0TDI abgefriemelt wurde. Hat mein Dad übrigens auch so gemacht. (Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ja quasi schon erblich vorbelastet bzw. geschädigt bin. Kann man irgendwo Entschädigung für 2.0TDI in zweiter Generation beantragen?)

Eine Option wäre auch gewesen, die 2 durch 3 oder die 0 durch 7 zu ersetzen.:D:D

MfG Tinchen

P.S. Mein Pap hat übrigens 2.0TDI in Kombination mit Automatik und Limo!:mad::mad::mad:

Edit: Meine Frau meint übrigens gerade, dass man zu dem stehen soll, was man hat.:confused:

Ich will auch dabei sein!

Nach drei PD Sharan, zuletzt 1,9 TDI Spezial mit 150 Pferden begann der Abstieg.

Eigentlich war die neue E-Klasse bzw. ein A6 3,0 TDI als Nachfolger für den Sharan ins Auge gefasst worden, da ich jedoch auch der Sparsahme oder auch Schnäppchenjäger genannt werde, war der Kauf nicht so eilig.

Bis zum Frühsommer vorletzten Jahres, wo ich in sah, A6 Avant in quarzgrau, (schwarz hat jeder 3,0 Liter, wollt ich sowieso nicht,) und viel weiterem Zubehör welches den Dicken noch schwerer machten und laaangsaahmer wie ich dann feststellte, den er hatte nur 2,0 Liter mit 140 PS.

Allerdings hatte er auch bis dahin nur soviel gefahren wie er Kubikzentimeter Hubraum er hat.

Und dann war´s der Geiz, warum mehr Hubraumn mit sich rumfahren, als notwendig sieht eh keiner, der größere Motor ist auch noch schwerer und verbraucht auch noch mehr. Mit ner Höchstgeschwingkeit von 200 kommst Du ja überall hin nur nicht so schnell (aber fürs Schnellfahren habe ich ja noch mein Spielzeug CLK).

Und der Preis 40 % unter Neupreis für 2000 KM Laufleistung. Also Probefahrt gemacht und gekauft.

Nach einiger Zeit stellte ich an den Ampeln doch mitleidige Blicke fest, wenn aufgeblasene übermotorisierte Klein und Kleinstwagen erst das heisere Husten und Böllen des Dicken hörten und dann den Ampelstart gewannen.

Das Geräuschkulisse eines 3er BMW oder eines Vectra mit Sportauspuff hören sich im Vergleich zum Dicken an wie Rennsportwagen.

Darauf kam mir die Idee, Multifunktionsledersportlenkrad ausgewechselt durch einen Lenker von einer 50 cbm Vespa, das Motorgeräuch der Vespa auf CD aufgenommen und in den Wechsler gepackt. An der Ampel wird jetzt bei heruntergelassenem Fenster fleißig am Gasgriff gedreht und die Motorgeräusche lautstark über das Bosesoundsystem abgespielt. Jeder sucht das Moped........ und schaut nicht mehr nach einem Trekker Ausschau.

Überlege derzeit wie ich die Schaltung der Mopedgeräusche über eine Start-Stoppautomatic steuern kann.

Übrigens an der Tanke halte ich es wie die 6 und 8 Zyl. Ich tanke viel, da 80 Liter Tank dafür aber nicht so oft. Und noch eins, oder zwei............

wenn er rollt, rollt er gemütlich, gemächlich wie auch immer, aber kommod, dann ist der Unterschied 4 oder 6 oder 8 gar nicht oder kaum zu hören.

Nur die ängstlichen Blicke der ohne Freisprecheinrichtung telefonierenden A6 oder A8 Fahrer bleiben, da Ihnen das Geld zum Kauf der Freisprecheinrichtung bisher fehlte.................................

Einen sparsamen Gruß an alle die mehr als einen 2,0 TDI fahren.

@Klabautermann: also Du hast mich auf eine ganz neue Idee gebracht: beim nächsten mache ich es besser.... .

Kein Xenon, kein Leder, keine Rückfahrkamera, kein grosses Navi mit Blauzahn, kein Schiebedach, keine elektrische Heckklappe ..... , stattdessen einen 6-Zylinder ohne jegliche Sonderausstattung und dann mein Nokia 2310 mit Knopf im Ohr, das wäre doch was.

Dann könnte ich die ganzen voll ausgestatteten 2-Liter-TDI-Schleicher mal richtig versägen.

Gruss

Raul

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...grmlgrml! Mensch Thilo, ich hatte immer noch Deinen Avant vor Augen! Deshalb habe ich mir auch die ganze Zeit eingeredet, Du hättest wieder einen Kombi. Jetzt sehe ich erst die Limo! Auweia 2.0TDI und Limo!;)

Naja, wenigstens sind jetzt die Rohre ok.

P.S. Mein Pap hat übrigens 2.0TDI in Kombination mit Automatik und Limo!:mad::mad::mad:

Edit: Meine Frau meint übrigens gerade, dass man zu dem stehen soll, was man hat.:confused:

1. Armut hat viele Gesichter :(.

2. Vorbelastung - Verklage die Bande vor dem Gerichtshof für Menschenrechte wegen seelischer Grausamkeit. Den Haag müsste ja bald mit den Jugoslawen fertig sein. Da kann sich IN schon mal warmlaufen ;)...

3. Ich male rechts jetzt mit was dunklem die Umrisse vom 3,0 TDI Schild drauf. Das schaut dann aus wie gewolltes Understatement :D!

4. Frauen haben immer recht ...

...sooo liebe 4ZylinderPiloten, jetzt ist langsam Schluss für alle 2.0TDI-Fahrer. Morgen gehts wieder zeitig aus den Federn, der Weg zur Arbeit ist zwar nicht lang, aber mühsam und zeitintensiv.:D

Ich muss morgen den Dicken zur Inspektion schaffen - Ihr wisst ja, die Sache mit dem Rasenmäher.

Gute Nacht an alle Geschädigten

Tinchen

P.S. Die echten A6-Fahrer können ja noch so 10..20 Minuten talken.

am 9. Juni 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

P.S. Die echten A6-Fahrer können ja noch so 10..20 Minuten talken.

Yepp, machen wir :D Eine Frage wird mich wohl schlaflos halten heute Nacht ... warum kratzt jemand das Motorisierungsschild vom Lack, wo der 2.0 doch soooo geil ist :confused:

Auch egal, schlaft ihr mal gut und steht zeitig auf, damit die linke Spur frei ist, wenn WIR kommen :D

Sleep well, good night.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 5:30

Beim letzten 2,7er ließ ich das auch abmachen, beim 4,2er würde ich das auch tun. Frage beantwortet :rolleyes:?

Und ich lasse kratzen :p...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Beim letzten 2,7er ließ ich das auch abmachen, beim 4,2er würde ich das auch tun. Frage beantwortet :rolleyes:?

Und ich lasse kratzen :p...

Da stimme ich dir zu, ohne ist einfach schöner,..., und das am besten an beiden Seiten. :) (Das es ein A6 ist braucht man ja nicht draufzuschreiben, auf meinem Toaster steht auch nicht, dass er einer ist. ;) )

am 10. Juni 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Allen Kritikern der ach so verachteten Vierzylinder sei aus meiner Sicht (136 PS Sparbrötchen) gesagt: geiler Motor, gute Laufkultur und in 99 % aller Situationen absolut ausreichend.

Ja ja, alle Frage beantwortet.

Obwohl, einen habe ich noch :D In 99% aller Situationen ist der 2.0 ausreichend? Das mag stimmen. Beim 3.0 sind es 100% und diesen einen Prozentpunkt nennen wir Fahrspaß:)

am 10. Juni 2010 um 9:46

Hallo ihr 2.null [er,en]

ich bin ja so froh euch gefunden zu haben. Ich hatte selber schon Depressionen, weil ich mir mit meinem 2.7'er gegenüber den RICHTIGEN A6 mit 3 litern schon minderbemittelt vorkam. Jetzt gehts mir wieder gut.

Dabei fällt mir ein, wiso eigentlich Selbst"hilfe"gruppe? Das impliziert doch, daß euch zu helfen ist?

obwohl, versucht doch mal eine größere Batterie einzubauen und beim Ampelstart den Anlasser mitdrehen zu lassen. Dann hat euer Dicker gleich die doppelte Leistung.

 

:-)

Gruß Karli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbsthilfegruppen 2,0 TDI