Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Welches Thema? Ist das nicht der Apple Thread? Heute war übrigens Vorstellung des IPhone 4G.
Ich geh mich jetzt erstmal schämen.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Du hast das auch gewusst? Bin ich hier das einzige technische Embryo ?
Jep!
Ansonsten gilt immer RTFM 😁.
Brauchst Du sonst noch Hilfe? Das mit den Bienen muss ich Dir jetzt aber nicht auch noch erklären - oder?
Tinchen
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Jep!Zitat:
Du hast das auch gewusst? Bin ich hier das einzige technische Embryo ?
Ansonsten gilt immer RTFM 😁.
Brauchst Du sonst noch Hilfe? Das mit den Bienen muss ich Dir jetzt aber nicht auch noch erklären - oder?Tinchen
Da ich googeln kann, habe ich den zum Glück verstanden 😁. Und nein, das mit den Bienen passt schon.
Ich könnte grade den ganzen Abend Umlaute schreiben.
Schön wäre es ja, wenn morgen mal wieder jemand beim Thema einsteigen könnte - was auch immer das war : D.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch hier als wandernde Verkehrsbelästigung outen. An der Ampel bin ich immer der letzte und muss immer Vollgas geben, um mit den Radfahrern mithalten zu können.
Ich habe schon einmal mit meiner Psychiaterin darüber gesprochen (sie fährt übrigens Porsche und kann meine Komplexe voll verstehen). Wir sind dabei auf den Punkt gekommen, daß die Wahl des 2,0 TDI wahrscheinlich mit meinen gesammelten Erfahrungen während der Schulzeit begründet liegt, wo ich immer nachsitzen musste und selbst beim abschreiben vom Tischnachbarn während der Klassenarbeiten immer der letzte war. Ein 3,0 TDI Quattro ist auf Grund meines psychosozialen Gerüstes für mich nicht tragbar und könnte sogar eine langfristige stationäre Behandlung nach sich ziehen.
Meine Psychiaterin hat mir aber auch empfohlen positiver und offener mit dem Problem 2,0 TDI umzugehen und da muss ich sagen, daß der Betriebsrat in meiner Firma total positiv auf den 2,0 TDI regiert hat. Ich habe vorher einen 5er gefahren und da hat der BR oft vom Klassenkampf und Imponiergehabe auf dem Parkplatz gesprochen und jetzt : seit Wochen habe ich von denen gar nichts mehr gehört, sogar wie ich Kurzabreit angeodnet habe, kam kein Widerstand. Also für sowas ist der 2,0 TDI echt super.
Ich werd mal mit meiner Psychiaterin darüber sprechen ..... . Sie will sich übrigens demnächst einen Ferrari kaufen und meinte ich solle mal mitgehen, um mal zu erleben wie jemand anderes den Kauf von großvolumigen Motoren händelt.
Vielleicht kann mich ja auch mal ein 6-Zylinder oder 8-Zylinder-Käufer mitnehmen, das wäre echt super, um meine Ängste abzubauen.
Tausend Dank im voraus
Raul
Hallo raul_koeln,
mein Therapeut (der war früher übrigens Boxer) meint, solche Probleme lassen sich durch Hand (oder Faust) auflegen lösen.😁 Er hat damit schon manchen Block aus der Kindheit beseitigt.😁😁😁
MfG Tinchen
P.S. War heute mit dem Kleinteil unterwegs😁. Habe mich daher soeben geweigert, den 2.0TDI, den heute meine Holde bewegen durfte, in die Garage zu schubsen. Ist mir einfach zu laut nach so einem Arbeitstag. Soll sie doch ihren Traktor selber reinfahren.😁😁
P.P.S. Morgen muss ich wieder den den 2.0TDI nehmen - Pffft!🙁
Raul: Danke fuer Deinen offenen Beitrag. Bei dem Fuhrpark: Darf ich Deine Psychiaterin sein 😁 ?
Tinchen: Ich werde Dir morgen im Geist die Hand halten. Lachen ist aber für die Schüler eine schöne Ferienvorbereitung; mach Dich halt mit dem 2,0 zum Bummi 😉.
Ich war heute im Rahmen der Traumaverarbeitung beim Freundlichen. 2,0 ist ab, morgen kommen noch die originalen Chromblenden an die Endrohre. Ich werde dann wahrscheinlich gar nicht mehr fahren; Fussgänger könnten aber auch von einem V6 ausgehen. Teilziel somit erreicht.
So, nach langem Lesen möchte ich mir jetzt einfach ein paar Dinge von der Seele schreiben.
Zuerst einmal tut es sooo gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe.
Vielen Dank an the Banker, der den Mut hatte, dieses lange totgeschwiegene aber ernstzunehmende Thema endlich auf den Tisch zu bringen.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier outen soll, aber als mich heute mal wieder ein 6-Zylinder voll fies überholt hat, wurde mir klar, dass ich etwas tun muss.
Ich komme mit meiner Doppelbelastung einfach nicht mehr klar. Zuerst hatte ich nur den A6 mit seinen lächerlichen 140PS. Dann kam der Touran mit demselben PD-Schiffsdiesel.
Es ist alles so schrecklich, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen. Dieses ewige Genagel, Gerüttel und Geschepper. Und dann ist da auch noch das Problem, dass ich bei den Temperaturen die Klima ausschalten muss um den Aichelberg nicht wieder rückwärts runterzurollen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll.
Fürs erste sollte mein Beitrag mal reichen, ich lade mir jetzt noch ein paar 6- und 8-Zylinder Sounds runter, dass ich besser schlafen kann.
Vll. sollte ich ein solches Thema mal im Windows Forum aufmachen.
Hilfe, ich benutze nur Windows 7 und die bösen Apple-Leute stacheln mich damit immer auf. Und nen IPhone hab ich auch nicht, leider nur ein Windows Mobile basierendes SmartPhone. Obwohl das eigentlich alles und noch mehr kann als die Apple-Kiste fühle ich mich total unwohl neben so vielen Imenschen 😉
Fühle mich jetzt stark genug zum outen.
Ja ich fahre auch eine Wanderdüne (die langsamste 136PS Multit.).
Habe gestern ganz stolz einen Fiesta durch die Stadt gejagt. Bin gute 5 min. dran geblieben.
Dann habe ich gemerkt das er auf Parplatzsuche war.
Deshalb ist jetzt Zeit für die Wahrheit.
Ich gehöre zu euch.
Habe mir schon überlegt mir ein par Sonniboys für die vorderen Seitenscheiben selber zu häkeln.
Dann könnte ich an der Ampel entspannt sitzen bleiben.
Grüße
muetze
Wer oder was ist Windows? Wer oder was sind Imenschen? Fragen über Fragen. Eh Wurscht, bitte btt.
Oder meinst Du das SAP (Sanduhr-Anzeige-Programm)???