Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
783 Antworten

@ unstill-life
((Ja ja, alle Frage beantwortet.

Obwohl, einen habe ich noch 😁 In 99% aller Situationen ist der 2.0 ausreichend? Das mag stimmen. Beim 3.0 sind es 100% und diesen einen Prozentpunkt nennen wir Fahrspaß🙂 ))

Der war gut!!! 🙂😁😁😁

Junge, Junge,

es ist erstaunlich mit wieviel Hingabe und Ausdauer sich hier so manch ein 2.0TDI-ler selbst in die Tasche lügt! Da werden seitenlange Berichte verfasst, die uns beweisen sollen, dass weniger Leistung, Laufkultur, Fahrspass und Sicherheit von Vorteil wären, dass man sich bewusst für ein Auto ohne Motor entschieden hat und dass man dazu zu steht und stolz darauf ist.

Let's face it, was sind die wahren Gründe so eine schlappe Kiste zu kaufen?

Wenn man günstig nur von A nach B kommen will kauft man sich keinen A6,
wenn man GRÜN seien möchte kauft man sich keinen A6,
wenn man ein praktisches, grosses Familienauto haben möchte kauft man sich keinen A6,
um 100 EUR Spritgeld im Monat zu sparen und den Tankwart zu "ärgern" kauft man sich keinen A6.
Nein, sondern nur weil man einen auf "dicke Hose" machen will, aber nicht das benötigte Kleingeld dazu hat. Nur deshalb!

Und wenn man tatsächlich Mumm und Selbstbewusst hätte, würde man dann das Typenschild entfernen, die Abgasanlage wechseln und dicke Räder/ Felgen montieren? Das setzt dieser Farce die Krone auf.

So jetzt können alle über mich herfallen. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

WUFF WUFF!!

Zitat:

Original geschrieben von Lexar

Junge, Junge,

es ist erstaunlich mit wieviel Hingabe und Ausdauer sich hier so manch ein 2.0TDI-ler selbst in die Tasche lügt! Da werden seitenlange Berichte verfasst, die uns beweisen sollen, dass weniger Leistung, Laufkultur, Fahrspass und Sicherheit von Vorteil wären, dass man sich bewusst für ein Auto ohne Motor entschieden hat und dass man dazu zu steht und stolz darauf ist.

wenn man ein praktisches, grosses Familienauto haben möchte kauft man sich keinen A6,
um 100 EUR Spritgeld im Monat zu sparen und den Tankwart zu "ärgern" kauft man sich keinen A6.
Nein, sondern nur weil man einen auf "dicke Hose" machen will, aber nicht das benötigte Kleingeld dazu hat. Nur deshalb!

Und wenn man tatsächlich Mumm und Selbstbewusst hätte, würde man dann das Typenschild entfernen, die Abgasanlage wechseln und dicke Räder/ Felgen montieren? Das setzt dieser Farce die Krone auf.

So jetzt können alle über mich herfallen. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

@Lexar

Kann man am Preis doch gar nicht festmachen!!!

Die ausgelutschten Leasingrückläufer mit 2,7 oder 3,0 Diesel kosten doch oft weniger als ein Junger 2,0 mit wenig Kilometer auf der Uhr.

Mmmmhhhhh, wer macht da mehr auf dicke Hose, der Fahrer der 150 € im Monat mehr auf den Tisch legt oder der 15.000 € mehr beim Einkauf auf`en Tisch legt?🙄

Kann sich wohl jeder selbst beantworten.😎

Ähnliche Themen

Lieber Lexar,

Du bist genau der Konterpart, welcher der Gruppe bislang gefehlt hat. Ich finde es schön, dass Du anhand des Motors Rückschlüsse auf die finanziellen Möglichkeiten der Fahrer ziehen kannst. Solche Hellseher brauchen wir in der Bank in der Analyseabteilung. Da Du in dieser hübschen Alpenrepublik lebst (wie hoch war noch mal die Vmax bei Euch? 😁), wird mein kleiner Trecker wahrscheinlich öfter so etwas wie Endgeschwindigkeit aufbauen; das nur mal am Rande.
Meine Beweggründe waren recht einfach: gesucht war FL mit HS, zwingend ACC und gaaanz viel Spielerein. Da flog mir der TDIe über den Weg. Ein 3,0TDI hätte es auch getan, war aber in der Wunschausstattung nicht verfügbar (ich kaufe als Privatperson nur JW, Stichwort Wirtschaftlichkeit 😉).
So, ich muss jetzt erstmal wieder in der Fussgängerzone singen gehen und bin weg.

PS: Wuff 😁...

Zitat:

Junge, Junge,

Hat jemand einen Strick?

Das ist zuviel für mich und meine labile 2.0TDI Psyche....
Nun ist doch tatsächlich einer dahinter gekommen.
So ein Mist was mach ich nun, ich geh nen Strick kaufen. 😁

Ach ja, auch vom mir ein: Wuff 😎

Wuff Wufff Lexar

was willst du mit dem 3.0er in der schweiz anfangen?

Genau beim Esso neben den 94er M3 die höchste Anschrift auf der Heckklappe.

Und auf der Autobahn den DHL Sprintern die Spur freiräumen da du aus angst des verlustes des Lappens 119kmh auf Tempomat fährst🙂

Sehen wir es doch einfach ein! Wir fahren kein A6 und können ihn uns auch gar nicht leisten! Wir hauen uns hier doch sowieso nur die Taschen voll 😁
Ach und wenn wir schon beim Bellen sind, dann richtig😁
http://www.youtube.com/watch?v=UAhzckt0y3U

Liebe 2Nuller,
leider hat dieser "Lexus"😁 recht. Eigentlich wollte ich auf dicke Hose machen (jedenfalls im automobilen Bereich - sonst habe ich es ja eigentlich nicht nötig 😁). Leider ist der 2.0 durch einen bedauerlichen Schreibfehler bei der Bestellung entstanden. Es sollte ja ein 3.0 werden aber mit meiner Dyskalkulie habe ichs nicht so mit den Zahlen😁. Das können meine Schüler im Ma-Lk auch bestätigen. Nun muss ich wohl oder übel mit dem Trecker leben.

MfG Tinchen

P.S. Jaja rühre nur Salz in meine Wunde! Mich beißen nicht nur an der Ampel als Letzten die Hunde, jetzt soll ich auch noch getroffen Bellen.
P.P.S. MIAU!

Sagt mal, die werden tatsächlich offiziell von Audi verkauft??? Und ich dachte immer, das wären überschüssige Fehlproduktionen aus Osteuropa die unter der Ladentheke verkauft werden.

Ich überlege ernsthaft, zu LEXUS zu wechseln, da gibt es keine 4 Zylinder. Man man, bald bauen die auch noch Autos mit ausgedienten Elektrospeicheröfen in Ingolstadt.

P.S. sehr geiler Fred, macht mal weiter so.

Ich hätte noch einen: LIVE Leben In Verlangsamter Eile

@Lexar: Sag mal meine liebe Grossmutter, nicht das Du am ende gar keinen 6 Zylinder fährst, sondern einen Suzuki r+ 1,3 ;-)))))))

Zitat:

Seit gegrüßt,
ich bin drauf und darn einen Wagen R+ 1.3 Benziner mit Automatik für meine Großmutter zu kaufen. Gibt es Dinge auf die bestonderns geachtet werden muss bzw. treten bestimmte Mängel gehäuft bei diesem Fahrzeug auf.
Ist ein 2001 Baujahr mit 46tkm, soll 5.300 kosten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Besten Dank

Lexar

Alle 2.0er im Tiefschlaf? Okay, also Zeit, hier noch ein bißchen mein Unwesen zu treiben 😎

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Meine Beweggründe waren recht einfach: gesucht war FL mit HS, zwingend ACC und gaaanz viel Spielerein. Da flog mir der TDIe über den Weg.
flog

was?

Bitte editieren, Vorschläge: kroch, schlich, trödelte, bummelte, lahmte, robbte 😉

... wusste bisher garnicht, dass es überhaupt nen 2.0 TDI im A6 gibt, anfangs dachte ich, der Thread sei ein Witz. Habe mich dann mal bei Mobile kundig gemacht und nicht schlecht gestaunt ... die gibt's ja wirklich! Is ja lustig ^^

Unstill: ok, er stand mir im Weg 😁

Darry: Wir machen keine Witze; das ist bittere Realität.

Tinchen: Beileid wie immer. Bei Eurem Zweotwagen hat es ja nicht mal für ein Dach gereicht.

Nur der soziale Bodensatz fährt 2.0TDI.

Gut, dass es kein Äquivalent von BMW gibt mit derart erbärmlicher Leistung und einem Topspeed von 4km/h. Sogar Mehmet's 316i lässt euch an der Ampel stehen! Schämen solltet ihr euch!

😁

Deine Antwort