Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Hier, Leon, ab in die Ecke 🙄...
Da Du offenbar mit dem Thema Selbstironie nicht sooo viel anfangen kannst, bist Du hier nicht ganz richtig.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Hier, Leon, ab in die Ecke 🙄...Da Du offenbar mit dem Thema Selbstironie nicht sooo viel anfangen kannst, bist Du hier nicht ganz richtig.
Mit dem Thema kann ich was anfangen, aber ihr kapiert nicht, was ich meine ... schließlich gibt es hier auch Leute, die sich vorher überlegen, welchen Motor sie kaufen und dann nicht hier "rumheulen" müssen, weil sie dachten, dass der 2.0 TDI abgeht wie sonst was 😁 ....
Und dann gibt es Leute die mit dem 2.0 TDI zufrieden sind 😉 ...
Also: Augen auf beim Autokauf!
Oder das ist ironische Selbstironie.....
Anders kann ich mir so ein Verhalten sonst nicht mehr erklären....
Ähnliche Themen
Ich folge trotzdem, oder besser gesagt jetzt erst recht, der Bitte des TE‘s weitere Peinlichkeiten mit denen man bereits so konfrontiert wurde zu offenbaren.
Es ergab sich mal, daß ich zwei Arbeitskollegen spät am Abend mitgenommen habe da ich mich als Fahrer angeboten habe nachdem wir beschlossen hatten ein Feierabendbier zu uns zu nehmen.
Hätte zwar selbst so richtig Gusta gehabt aber nach einem kleine Hopfensaft trank ich halt nur mehr Cola und war dann auch irgendwann ganz froh als der Entschluß gefasst wurde die Heimreise anzutreten.
Schon auf dem Weg zu meinem Nobelhobel kamen Sprüche wie „na jetzt werden wir ja fürstlich kutschiert“ usw., das Übliche halt.
Als wir dann so unterwegs waren näherte sich mir ein Auto von hinten und blendete mich was mich dazu veranlasste den Innenspiegel und jetzt kommt's von Hand abzublenden.
Die Verwunderung meiner Mitfahrer war groß, schlug aber spontan in ein verächtliches „was, so ein Auto und nicht einmal einen automatisch abblendenden Innenspiegel, das hat ja sogar mein Kia“ um 🙁🙁🙁
Jungs glaubt mir, am liebsten hätte ich mich da vor meine eigenen 4 angetriebenen Räder geworfen, wußte ich ja das dies am nächsten Arbeitstag im Büro natürlich auch die Runde machen wird 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Ich folge trotzdem, oder besser gesagt jetzt erst recht, der Bitte des TE‘s weitere Peinlichkeiten mit denen man bereits so konfrontiert wurde zu offenbaren.Es ergab sich mal, daß ich zwei Arbeitskollegen spät am Abend mitgenommen habe da ich mich als Fahrer angeboten habe nachdem wir beschlossen hatten ein Feierabendbier zu uns zu nehmen.
Hätte zwar selbst so richtig Gusta gehabt aber nach einem kleine Hopfensaft trank ich halt nur mehr Cola und war dann auch irgendwann ganz froh als der Entschluß gefasst wurde die Heimreise anzutreten.
Schon auf dem Weg zu meinem Nobelhobel kamen Sprüche wie „na jetzt werden wir ja fürstlich kutschiert“ usw., das Übliche halt.
Als wir dann so unterwegs waren näherte sich mir ein Auto von hinten und blendete mich was mich dazu veranlasste den Innenspiegel und jetzt kommt's von Hand abzublenden.
Die Verwunderung meiner Mitfahrer war groß, schlug aber spontan in ein verächtliches „was, so ein Auto und nicht einmal einen automatisch abblendenden Innenspiegel, das hat ja sogar mein Kia“ um 🙁🙁🙁
Jungs glaubt mir, am liebsten hätte ich mich da vor meine eigenen 4 angetriebenen Räder geworfen, wußte ich ja das dies am nächsten Arbeitstag im Büro natürlich auch die Runde machen wird 🙁
Aber wenigstens kannst du dich mit dem Gedanken trösten, das du den bemitleidendswerten 2.0ern mit deiner Lichtmaschine als Motorersatz helfen kannst
Moin Moin,
ich hätte ja auch gerne einen 2.0 TDI gehabt, jedoch gab es diesen Motor für mein Fahrzeug gar nicht.
Der Verkäufer sagte noch, "der hat 2 Zylinder zu wenig". Dachte da noch, na prima, ein Vierzylinder!!!
Nach einiger Zeit entdeckte ich doch tatsächlich noch zwei Zylinder im Motorraum und fragte mich, warum läuft das Fahrzeug nur 80 km/h in der Spitze?
Im Normalfall war sogar der Mähdrescher schneller als ich.
Des Rätsels Lösung war ein Defekt der Schaltsaugrohre.
Seitdem bin ich Stammkunde in der Werkstatt und darf immer mal wieder Wanderdüne als Leihwagen fahren.
Ihr seht, auch beim 3.0 - Fahrer ist nicht alles Gold was glänzt oder auf der linken Spur mit Lichthupe an euch vorbeifährt.
Auch wir brauchen gelegentlich einen Psychater mit einer bequemen Couch....
Goiler Thread....weiter so
Viele Grüße vonner Küst`
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von 0815musik
Aber wenigstens kannst du dich mit dem Gedanken trösten, das du den bemitleidendswerten 2.0ern mit deiner Lichtmaschine als Motorersatz helfen kannst
Wie wahr, wie wahr und danke für deine tröstenden Worte 😉
Da ich die aber selber zum Fahren brauche würde nicht der Scheibenwischermotor auch reichen, nur falls ich da wirklich mal in so eine Situation komme und natürlich helfen möchte 😁
Edit: oder vielleicht einer meiner vier Fensterhebermotoren falls es regnet ? 😎
Der wäre natürlich noch viel besser, damit könnte man sogar 2 Gänge benutzen!!
Natürlich wären dann aber vorher Fahrstunden erforderlich, da die Motorleistung bisher nur 1 Gang erforderte.
Leute ihr regt euch wegen 2 Zylinder mehr oder weniger auf. Mir geht es noch viel schlimmer, mein A6 hat zwar eine gute Ausstattung aber der Vorbesitzer hat die Mittelarmlehne vergessen, nach dem ich meine S6 Felgen drauf habe werde ich immer als der mit den Hartz IV A6 verspottet😁
😁 Den Scheibenwischermotor kann man vlt. mit den Hinterrädern koppeln. Wäre dann sowas wie Quattro. Aber dann könnte er in Kurven recht zügig quer kommen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von 0815musik
Der wäre natürlich noch viel besser, damit könnte man sogar 2 Gänge benutzen!!
Natürlich wären dann aber vorher Fahrstunden erforderlich, da die Motorleistung bisher nur 1 Gang erforderte.
Ich stell mir das grad auf der Intervallstellung vor 😁😛😁
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
😁 Den Scheibenwischermotor kann man vlt. mit den Hinterrädern koppeln. Wäre dann sowas wie Quattro. Aber dann könnte er in Kurven recht zügig quer kommen, oder?
Ich brech gleich ab, göttlich 😁😁😁