Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Das bezweifle ich schon..Zitat:
Ich habe das Thema schon verstanden 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Zitat:
TE: Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
Ja, genau und außerdem wurde ich sogar schriftlich zum Ehrenmitglied ernannt => ich verseh die Welt nicht mehr und bin wirklich sehr traurig 🙁🙁🙁
Und dann noch das "und ja, ich fahre, das mit dem schleichen, kannst du dir langsam sparen und dir mal was neues einfallen lassen ..."
Das war doch das Einzige was ich hatte, das war doch das Einzige was mein 3.0 TDI wirklich besser kann, aber nein auch das muß man mir nehmen - ach ich bin so traurig und ratlos 🙁🙁🙁
Zitat:
audipredator
... - ach ich bin so traurig und ratlos 🙁🙁🙁
audipredator
Ich glaube wir in ösiland sollten die Grenzen nach .de wieder dicht machen. Dann kommen weniger 3.0 er fahrer rüber und wir sind wieder die starken.
Hah!
Warte..
Du fährst einen 3.0?
Schh.. (marrn)
W.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Oh man, der hat es immernoch nicht kapiert. 🙄
Wo ist der "Kopf auf den Tisch hau" Simliey oder der "Hand an die Stirn klatsch" Smiley???
Ich kann nur den "vor den Kopf klatsch"-Smiley beisteuern, passt nicht so ganz, wie offensichtlich auch mein 2.7... 🙁😮🙂
EDIT: nicht mal das klappt... Der soll sich doch eigentlich bewegen 😠 😉
Na denn so:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=129626
das beste beispiel wie man einen ehemals ironischen thread von einer seite auf die andere kaputt machen kann. jetzt ist es nicht mehr spaß sondern es wird gestritten und diskutiert. wie im kindergarten...
ich versuchs nochmal mit ironie und sarkasmus: "ich fahre einen 2.0 und das ist auch gut so"
Ähnliche Themen
Was ist denn aus dem schönen Beitrag "Selbsthilfegruppen 2,0 TDI" geworden???
Vor längerer Zeit habe ich hier gerne mitgelesen, da es wirklich sehr interessant und vor allem auch lustig war aber wo es sich im Moment hin entwickelt ist ja irgendwie peinlich,..., wir sind schließlich alle 4F Fahrer egal mit welchem Motor und ich würde mir wünschen, dass der Beitrag wieder dazu genutzt wird, wozu er eigentlich gedacht war.
Grüße,
quattrofever
P.S.: Ein Forum in dieser Art ist schließlich dazu da um sich gegenseitig zu helfen!
Zitat:
Original geschrieben von titan23
das beste beispiel wie man einen ehemals ironischen thread von einer seite auf die andere kaputt machen kann. jetzt ist es nicht mehr spaß sondern es wird gestritten und diskutiert. wie im kindergarten......
Du warst etwas schneller,..., genau so sehe ich es auch.
Grüße,
quattrofever
Bitte nicht aufhören, jetzt wird's doch gerade lustig! 😁
Der gute Leon mit seinem "3 Liter Verbrauchsdicken" kann sich immer so schön aufregen! 😉
P.S. Gibt's eigentlich auch einen Seat Leon 2.0 TDI?
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Also bei der MiG (mik) 1 bis 35 gab's niemals einen 2.0 TDI! 😁 Ob's nen 3.0 gab, k.A.... 😁
So, hab mich wieder aufgerappelt 🙄
Und weil ich wieder genesen bin, es ausdrücklich erwünscht ist nicht mit Spott und Häme zu sparen und um letztendlich den therapeutischen Gedanken nicht aus den Augen zu verlieren stell ich jetzt mal Folgendes klar:
Ein 3.0 TDI-Fahrer hat es nicht notwendig sich von wem auch immer schräg anmachen zu lassen dessen KFZ auf 2 Km weniger Sprit braucht als sein geliebter A6 3.0 TDI auf 500 Meter 😛
Als Ösi bin ich auch stolz darauf locker die 250 km/h-Schallmauer durchbrechen zu können auch wenn ich es erstens nicht darf und mir zweitens die Strafe dafür nicht leisten könnte weil ja mein ganzes Einkommen für die Erhaltung meines Macho-Boliden draufgeht - auch wenn dafür diverse Sparmaßnahmen im familiären Umfeld notwendig sind 😉
Und ob ich zuviel für meinen mangelhaft ausgestatteten Bonzenkübel bezahlt habe oder um das gleiche Geld (womöglich sogar um weniger) einen voll ausgestatteten 2.0 TDI für Greenpeace-Sympathisanten bekommen hätte spielt für mich und mein Ego eine so was von untergeordnete Rolle, ich kann’s gar nicht in Worte fassen 😎
Fakt ist und bleibt, 3.0 TDI-Fahrer haben mehr PS und mehr Drehmoment als man überhaupt zum Leben braucht, vergeuden Treibstoff in Mengen mit dem andere (z.B. 2.0 TDI-Fahrer) eine ganze Urlaubsreise auskommen würden, haben einen Reifenverschleiß der eines Testfahrers von Pirelli, Conti, Michelin usw. ebenbürtig ist usw. und das stärkt ihr eigentlich nicht vorhandenes Selbstvertrauen.
3.0 TDI-Fahrer wissen, daß die 2.0 TDI-Fahrer (und nicht nur diese) ihnen das in ihrem tiefsten Inneren neidig sind aber das natürlich nicht zugeben können weil sie dann ebenfalls zu den schlechten Menschen dieser Gesellschaft zählen und unter diesem Druck zusammenbrechen würden 😰
So, jetzt geht’s mir wieder besser, meine Suizidgedanken sind verflogen und als Belohnung werde ich heute extra über Umwege heimfahren um mich meines Angeberautos möglichst lange erfreuen zu können – das hab ich mir redlich verdient nachdem ich mich selbst aus der moralischen Versenkung geholt habe 😁
@ The Banker
Als Themanstarter und Vater dieses Threads gebührt dir die Ehre hier so manch verwirrtem Schäfchen (zu denen vielleicht auch ich gehöre) nochmals zu erklären was der Sinn des Thrades ist, was erlaub und erwünscht, was unerwünscht und kontraproduktiv ist usw.
Ich bitte dich daher hier mit klärenden Worten das Ruder wieder in die richtige Richtung zu reißen 😉
Liebe Gruppe (Ösis, schlecht ausgestattete und andere Randgruppen eingeschlossen),
bevor gepostet wird, bitte jeweils den Eingangsthread lesen. Daraus sollte hervorgehen, dass Ironie hier vollkommen unangebracht ist 😉.
Wir konnten herausarbeiten, dass es neben der sozial stigmatisierten Gruppe der Vierylinderschleicher noch minderbemittelte (also finanziell 😁) Fahrer anderer 4F gibt, die entweder Holzklasse fahren oder deren Wagen schon langsam den Alterstod sterben. Und es gibt Österreicher - auch hierzu mein explizites Beileid.
Auch Achtzylinderfahrer haben sich ausgeweint, weil es nicht zum Zehnender gereicht hat. Das Spektrum des postenden Prekariats ist also durchaus vielschichtig.
Schön wäre es, wenn sich der eine odere andere noch zu Offenbarungen bezüglich seiner Probleme hinreissen lassen könnte.
Da der Dicke im Sommerschlaf ist und ich derzeit durch meinen Stern wunderbar herablassend auf alle Herrenfahrer im A6 herabblicke (oder wars umgekehrt 😕? Auch wurscht. ) bitte ich um etwas Contenance.
Wer sich zu sehr echaufiert geht bitte in die Trotzecke.
Gruss an die Gruppe,
Thilo
PS: Nicht verpassen, ab Seite 50 gehts dann um die Wahl des Gruppenersten - A6 mit dem niedrigsten Grundpreis ab Werk.
Weitermachen 😁...
...NICHT aufhören.... BITTE !!! Dieser Thread ist ein Highlight in diesem Forum.... Wer sich "angepinkelt" fühlt ist hier nicht am richtigen Ort.... Sorry, ist meine Meinung und nun "haut" mich!
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Bitte nicht aufhören, jetzt wird's doch gerade lustig! 😁Der gute Leon mit seinem "3 Liter Verbrauchsdicken" kann sich immer so schön aufregen! 😉
Ihr glaubt echt ich würde mich aufregen oder? 😁 ... wenn ihr meint, ich würde meine Zeit damit verschwenden mich über Leute aufzuregen, die ich kein Stück kenne, dann haha 😁 .....
Ich kann echt nur über euch lachen 😁 😁 😁 ...
@audipredator:
Du kannst mit deinem 3.0 TDI ja so "locker" die 250 km/h knacken, ja? 😁 .... schön, interessiert das irgendwen? 😁 ... bring dich und andere ruhig in Gefahr und denk dabei bitte an deine Kinder 😉 ...
So, dann hackt ihr 3.0 TDI- Fahrer ruhig mal noch ein bisschen auf den 2.0 TDI´s rum, ich denke mir ist das so langsam doch zu langweilig 😮 ... wenn man nichts anderes für sein Selbstbewusstsein hat, dann ist das echt bitter 😁 ...
Lieber leon93
Du hast zumindest all meine Zweifel beseitigt und für mich steht es spätestens jetzt fest, daß Du nicht das Geringste bzgl. dieses Threads verstanden hast, selbst nach den doch wohl unmissverständlichen Worten von The Banker 😎
Richtig, deine Zweifel 😁 ... also, ich hatte ja schon gesagt, dass ich es ziemlich bescheuert finde, dass man sich über preisbewusste A6 Fahrer lustig macht 😉 ... mehr nicht, ich denke man kann es mir schon zutrauen, so einen überflüssigen Thread richtig einzuordnen 😁 ... nämlich ganz unten in der letzten Schublade 😁 ...
... ach und nur so, wenn ihr wieder meint ich würde mich aufregen .... ehm nein 😁 ...
Bin gespannt auf den nächsten Schwachsinn, den du zum Besten gibst 😁 ...