Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
783 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

A6 Driver: ich packe noch Bose, ACC und Servoschließung der Türen zu. Aber fürs SSD hats nicht gereicht, sonst hätte ich ja den 3,0er nehmen müssen 😉.
Es bleibt dabei, auch wenn wir uns das hier schönreden wollen: der 2,0 ist leicht unterhalb Harz4 anzusiedeln.

Wooww!!!!!!😉

Was ich natürlich bei der Ausstattung nicht bedacht habe, ich komme wegen den vielen Gewicht so gut wie nicht von Fleck. 😰

Tach,

jedesmal wenn ihr mit euerer 2 liter frittenbude vor mir herdümpelt, muß ich anschließend das ganze moos verblasen, daß sich während der fahrt auf euerer karre angesammelt hat.
und da das moos ja auf eurer karre genug zeit hatte zu mutieren, hat es sich augen wachsen lassen.
und dann seh ich immer die mitleidigen blicke, wenn diese mutierten moosklumpen euch hinterherschauen.😁😁😁😁

Naja, mit deiner Moosschüssel würde ich jetzt nicht so mit angeben!!
Viel schneller bist du auch nicht, als nen 2liter, verbrauscht aber wesentlich mehr und hast wahrscheinlich noch nicht mal nen navi!!

@audifanfreakboy

,,Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.,,

tja, leider gibt es immer jemanden, der hinten mit dem lesen anfängt und dadurch das thema verpeilt...!🙄
Navi hatta...😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Liebe zukünftige Leidensgenossen,

derzeit bin ich noch mit einem A4 2.7 (8K) unterwegs, werde mich Euch jedoch ab Oktober
anschließen (übrigens auch ohne Navi). Grund war eine freiwillige Selbsteinschränkung
(hinsichtlich Vmax), denn die Autos werden von mir grundsätzlich auch gerne und oft unter
Volllast bewegt (wenn verkehrsbedingt möglich). Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 85.000
pro Jahr.

Zwei Dinge möchte ich jedoch schon im Vorfeld loswerden - neben einem dicken Lob für den
Themenstarter.

Erstens freue ich mich, zukünftig zu einer Gruppe Autofahrer zu gehören, welche in meinen
Augen sehr lernfähig und -willig ist. Letztens fuhr (oder sollte ich schreiben schlich) ein 2.0 TDI
vor mir mit ca. 200 km/h her, welchem ich, da Fahrer eines ganz tollen Motors, selbstverständlich
deutlich gemacht habe, wer Chef im Ring ist. Dies geschah in einem AB-Abschnitt mit Geschwindig-
keitbegrenzung. Nun zeigte sich die Lernwilligkeit - der Kollege schaute sich über eine ziemlich
lange Strecke (etwa 50 km) direkt hinter mir an, wie Auto gefahren wird, bis ...

und hier komme ich zu Punkt zwei:

... einer unserer großen Brüder (3.0 TDI) offensichtlich mitbekommen hatte, dass hier ein Päarchen
seine Kompetenzen deutlich überschritt und uns zeigte, wie gefahren wird - nämlich mit 160 km/h
auf der linken Spur einer dreispurigen AB - und zwar ohne Spurwechsel ...

Nachdem dieser (und ich möchte erwähnen, dass diese Fahrweise bei unseren 6-Endern sehr
verbreitet ist) die AB verlassen hatte, nahm sich - und hier möchte anmerken, dass ich sehr
stolz bin, dass dieser ganz große Bruder überhaupt Notiz von uns nahm - ein RS6 unserer an und
korrigierte die uns kurz vorher demonstrierte (aber von uns noch nicht ganz verinnerlichte) Fahr-
weise in Richtung 200 km/h auf gerader Strecke und scharfes Bremsen auf Kleinstwagenniveau
vor Kurven. Wahrscheinlich dient diese Fahrweise der permanenten Überprüfung der Funktion
der Bremsanlage - ich denke, eine sinnvolle Fahrweise ...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich freue mich, zu dieser fürsorglichen Audi-Familie zu gehören ...

Allzeit gute Fahrt
Chem_1

Hallo 2 Liter Dieseler,

fahrt besser morgen nicht über die A40. Dort waren heute lauter Fußgänger unterwegs.
Falls jemand einen Kaugummi ausgespuckt hat, könnte es sein das Ihr kleben bleibt.

Lustige Grüße

Arnd

Zitat:

Original geschrieben von Thunder EN

Hallo 2 Liter Dieseler,

fahrt besser morgen nicht über die A40. Dort waren heute lauter Fußgänger unterwegs.
Falls jemand einen Kaugummi ausgespuckt hat, könnte es sein das Ihr kleben bleibt.

Lustige Grüße

Arnd

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

2-Liter-Vierzylinder sind doch klasse!
(Zwischen meinen beiden liegen 172 PS - Irgendwas macht Opel da besser... 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von gismojs

...meinen beiden...

Als ich so jung war wie Sie auf dem Foto konnte ich mir auch noch mehrere Gefährte leisten 😁

MfG
TDIe

Mit Opel zu kontern ist jetzt aber weit unter der Gürtellinie 😉.

Zitat:

Der Opel lässt mich ab und an auch noch die untermotorisierten Momente im A6 geniessen.

A6: Etwas in die Jahre gekommene Ehefrau, kümmert sich um Haushalt und Kinder, perfekt für alle Lebenslagen aber etwas lahmarschig unterwegs
Opel: Die 18-jährige Geliebte die ausser Poppen nix im Kopp hat - aber das dafür richtig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gismojs

Zitat:

Der Opel lässt mich ab und an auch noch die untermotorisierten Momente im A6 geniessen.

A6: Etwas in die Jahre gekommene Ehefrau, kümmert sich um Haushalt und Kinder, perfekt für alle Lebenslagen aber etwas lahmarschig unterwegs
Opel: Die 18-jährige Geliebte die ausser Poppen nix im Kopp hat - aber das dafür richtig. 😁

😁😁😁

...meine Gespielin heißt EOSin und kann sogar super (ver)blasen! 😁

Tinchen

P.S. Sooo jetzt ist für mich der Spass vorbei! Gerade wieder aus Italien herangefegt, möchte meine Frau morgen nicht den Dicken. Ausrede: "Da kommst Du m it den Kindern besser klar." Also - Alltag mit dem 2.0 TDI.😠

Neulich erlebt (kein Joke):

Wir wollten auf eine Sponsionsfeier fahren. Wir waren 4 oder 5 Autos und die anderen wollten mir folgen weil ich wusste wo das Restaurant ist. Dann ruft eine etwas ältere Dame in die ganze runde: "Aber fahr nicht zu schnell du mit deinem Audi, damit wir dir auch folgen können"

War das nun ernst oder Sarkasmus???

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Wir wollten auf eine Sponsionsfeier fahren. Wir waren 4 oder 5 Autos und die anderen wollten mir folgen weil ich wusste wo das Restaurant ist. Dann ruft eine etwas ältere Dame in die ganze runde: "Aber fahr nicht zu schnell du mit deinem Audi, damit wir dir auch folgen können"

Vielleicht hatte sich die ältere Dame aufgrund ihres Alters verschaut und dachte an deinem Audi ein 3,0 zu gelesen zu haben? 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Vielleicht hatte sich die ältere Dame aufgrund ihres Alters verschaut und dachte an deinem Audi ein 3,0 zu gelesen zu haben? 😉

bei mir steht nix oben. kurzzeitig war ich ein bisschen stolz, bis mir einfiel das ich einen 2.0 habe und volle beladung....

uiuiui, wäre bergauf fast peinlich geworden. aber danach sagte ich zu den leuten, hey ich bin extra langsam gefahren damit ich euch nicht abhänge...

Deine Antwort