Selbstgebaute Handyhalterung für die Lüftungsdüsen

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

weil ich von meiner Brodit Halterung sehr enttäuscht war (das Kugelgelenk war nach einem halben Jahr ausgeleiert) habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen.

Dabei ist mir die Selbstbaulösung des motor-talk User mogli_A4 ins Auge gestochen.

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Metallhalterung von mogli_A4: 17 Euro
Pattex KRAFT MIX EXTREM FEST: 8 Euro
Schwarzes Case für mein Samsung Galaxy Note: 8 Euro
Herbert Richter Adapterplatte 1471 (weiblich): 2 Euro
Herbert Richter Adapterplatte 1642 (männlich): 2 Euro

Auf die Handycase hab ich mit dem Pattex Kleber die männliche Adapterplatte befestigt. Das weibliche Gegenstück habe ich auf die Metallhalterung geklebt.

Die Lüftungsdüsen müssen nicht herausgezogen werden. Die Halterung wird einfach in die Schlitze gesteckt (geht beim ersten Mal bisschen schwer).

Dsc02592
Dsc02593
Dsc02594
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

weil ich von meiner Brodit Halterung sehr enttäuscht war (das Kugelgelenk war nach einem halben Jahr ausgeleiert) habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen.

Dabei ist mir die Selbstbaulösung des motor-talk User mogli_A4 ins Auge gestochen.

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Metallhalterung von mogli_A4: 17 Euro
Pattex KRAFT MIX EXTREM FEST: 8 Euro
Schwarzes Case für mein Samsung Galaxy Note: 8 Euro
Herbert Richter Adapterplatte 1471 (weiblich): 2 Euro
Herbert Richter Adapterplatte 1642 (männlich): 2 Euro

Auf die Handycase hab ich mit dem Pattex Kleber die männliche Adapterplatte befestigt. Das weibliche Gegenstück habe ich auf die Metallhalterung geklebt.

Die Lüftungsdüsen müssen nicht herausgezogen werden. Die Halterung wird einfach in die Schlitze gesteckt (geht beim ersten Mal bisschen schwer).

Dsc02592
Dsc02593
Dsc02594
+4
22 weitere Antworten
22 Antworten

Dann melde ich hier auch mal Interesse an so einer Halterung an 🙂

Endlich! Habe auch Bedarf

Wenn mehrere sich melden ist der Anreiz auch größer etwas zu machen 😉

Meldet euch am besten direkt bei Mogli_A4 ggf. liest er das hier nicht.