selbstabl. Innenspiegel evtl. mit Regensensor nachrüsten ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Ich würde gerne mal wissen wie man am besten den Originalen selbstabblendenden Innenspiegel ideal mit Regensensor nachrüstet. Habe mir so ein teil besorgt über Ebay aber laut Schaltplan von VW ist das ja ne Wissenschaft. Sind 18 Seiten !!! Gibt es da evtl. wo ne Anleitung wie man das macht und wie wo was angeschlossen wird ? Mir ist das ziemlich egal ob das nun 100% Original oder im unsichtbaren Bereich irgendwie angeschlossen ist. Wichtig ist nur das mir nicht die Airbags um die Ohren fliegen oder was stört.
Also ich habe jetzt den Spiegel selbst und diese ganzen Plastikverkleidungen. Wenn der Regensensor zu kompliziert ist belassen wir es beim Spiegel selbst.
Wäre toll wenn mir Jemand helfen könnte der das schon gemacht hat...
Grüße und Guten Rutsch
Carlsson

Beste Antwort im Thema

Hier die Anleitung aus der GuteFahrt. Ich schätze mal Kufatec hat sich von dort die Idee geholt

http://img77.imageshack.us/my.php?image=regensensor1lk5.jpg

http://img159.imageshack.us/my.php?image=regensensor2jn9.jpg

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich habe mir mal eine Anleitung gemacht wie ich hoffe und glaube das es stimmen müsste und würde mich freuen wenn ihr es verbessern oder bestättigen könntet?
Am anfang steht immer die kufatec kabel bezeichnung:
1. Stecker F Pin 3 (Wir wohl an das Boardsteuergerät Stecker F Pin 3 ran gehen)
2. Masse ( Ist klar masse suchen und anschließen)
3. Blau/Rot Rückfahrsignal (Gehört das in das Boardnetzsteuergerät Stecker E Pin 11 oder Stecker B Pin 1 und muss was gelötet werden?)
4. Zündungsplus (Sicherung 15/5A)
5. Dauerplus (Sicherung 17/5A)
6. Pin 1 Innenleuchte ( ist das nicht Masse und kann die nicht mit kabel 2 zusammen angeschloßen werden?)

Würde mich über euer kommentag freuen...

Brauche wirklich dringend HILFE 😉 bin für jeden rat dankbar...

Hallo zusammen,
ich habe mal paar Fragen und zwar will ich mir eventuell Regen-/Lichtsensor in meinem GTI nachrüsten.Scheibe ist kein Problem, aber was ich wissen will ist 1. Ist es mit dem STG Kompatibel 3C0 937 049 Q, 2. Wie lange dauert so ein einbau ungefähr?? 3. Wo ist den das STG den im Auto verbaut? und 4. Kann ich den Sensor benutzten oder muss ich ein anderen nehmen(1K0955559AF )??

Deine Antwort