ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Selbstabholung in WOB!!!!

Selbstabholung in WOB!!!!

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:43

Der Termin rückt immer näher und ich werde immer aufgeregter;-))))

Ich hab mal wieder eine blöde Frage: wenn ich meine eigenen Kennzeichenhalter (-unterlagen) nicht mitbringe, bekomme ich dann dort welche oder kosten die extra? Ich frage deshalb, weil ich oft schon diese mit der Aufschrift "Autostadt" gesehen habe. Und wenn es diese nicht gibt, werden die Kennzeichen dann direkt am Auto angebracht (mit blauen und weißen Schraubenabdeckungen) oder muss ich welche kaufen????

Danke und sorry nochmal für die Anstrengungen...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. September 2009 um 4:30

Kennzeichenhalter müssen nicht mitgebracht werden. Sag einfach, dass du sie vergessen hast und dann wird man Dir kostenlose Kennzeichenhalter von der Autostadt geben. Die Autostadt montiert die Kennzeichenhalter (mit Kennzeichen) an deinem Fahrzeug.

Gruß

Olli

Wann hast du denn eigentlich einen Termin?? :)

Komisch mir wurde vorab am Telefon gesagt (also von einer Wolfsburg Mitarbeiterin), wenn man die Halter vergisst, würde man zwar dort welche bekommen. Aber die würden von dem Wert Gutschein abgezogen werden, den man bekommt. (Also von den 20,00 EUR) Weiss jetzt allerdings nicht wie teuer die sind, da ich mir da dann doch lieber die von meinem Händler habe mitgeben lassen (da umsonst und ich mir so noch was für den Gutschein mitnehmen konnt)

Es musste noch nie jemand was für die Schilder bezahlen... habe ich zumindest noch nie was von im Golf IV Forum z. B. gelesen :confused:

Naja man bezahlt ja dann auch nicht wirklich, wenn es von dem Gutschein abgezogen wird?!

Oder vielleicht wollte mir die Frau nur Angst machen, naja vielleicht können die auch nicht immer alles verschenken. Naja kein Plan.. jedenfalls wurde es mir kurz vor Abholung so gesagt (weil ich gefragt hatte) Vielleicht hätt ich auch nicht fragen sollen?!

ich denke auch eher, dass sie dich verunsichern wollten, denn es musste auch noch niemand was von seinem Gutschein wegen der Halter abdrücken ;) Éinfach ab und an mal dumm stellen, das hilft... leider ;)

warscheinlich ist das so.

Als ich meinen abgeholt habe, hatte ich Kennzeichenhalter von meinem Autohaus dabei. Ich habe dann aber freundlich gefragt, ob ich auch einen von der Autostadt bekommen könnte - es war kein Problem. Man muss dafür auch nichts bezahlen und es wird auch nichts vom Guthaben abgezogen. Einfach in der Abholerwelt danach fragen und kein eigenes abgeben.

Also wenn das so ist.. naja es ärgert mich gerad, dass ich der Frau geglaubt habe xD Naja kann man wohl nix mehr machen =/ Beim nächsten Mal weiss ichs besser.

Also ich wollte die Kennzeichen ohne Halter montieren lassen, finde, das sieht schöner aus. Kein Problem, die Kennzeichen wurden jeweils mit 2 Schrauben mit schwarzen Kappen befestigt.

Hoffentlich wurden die Schrauben weit genug ans Ende des Kennzeichens gesetzt, sonst sind sie, die Kennzeichen, nach der ersten Wäsche, verbogen. :mad:

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

Komisch mir wurde vorab am Telefon gesagt (also von einer Wolfsburg Mitarbeiterin), wenn man die Halter vergisst, würde man zwar dort welche bekommen. Aber die würden von dem Wert Gutschein abgezogen werden, den man bekommt. (Also von den 20,00 EUR) Weiss jetzt allerdings nicht wie teuer die sind, da ich mir da dann doch lieber die von meinem Händler habe mitgeben lassen (da umsonst und ich mir so noch was für den Gutschein mitnehmen konnt)

also laut aussage meines händlers bekommt man einen verzehrgutschein in höhe von 50,00 €..

aber carina, du ahst dein polo doch schon ?

wenn du ihn in wob ageholt ahst solltets du wissen wie das genau is,...

aso nehme ich an du hast ihn liefern lassen.. aber wieso telefonierst du dann mit einer wob-mitarbeiterin?

und mal zur themenberschrft... habe eigentlich mit einem anderem themeninhalt hie rgerechnet.. unzwar, zb, wie es genau abläuft, wenn man sienen wagen in wob abholt... (hab darüber zwa schon teilweise was gelesen, aber dachte hier wird es nochmal genau aufgegliedert ^^ ) xD

Mist... hab gerade mit der Autostadt telefoniert, und vergessen zu fragen wie das mit den KZ-Haltern ist! :D

Ich will auf jeden Fall die aus Wolfsburg! :)

 

Zitat:

also laut aussage meines händlers bekommt man einen verzehrgutschein in höhe von 50,00 €..

Falsch,

du bekommst einen Gutschein in Höhe von 50 Euro, der sich aufteilt in x Euro Verzehrgutschein und y Euro Einkaufsgutschein. Die genauen Daten weiß ich grad leider nicht mehr.

Nochwas:

Die Kennzeichenhalter gibt es wahrscheinlich kostenlos. Ich habe im Golf VI Forum einen Thread gefunden, wo jemand sein Fahrzeug beim Händler abgeholt hatte aber trotzdem die "Autostadt"-Kennzeichenhalter wollte.

Dies hat er in Wolfsburg mitgeteilt, und sie haben ihm kostenlos einen Satz orginal Autostadt-Kennzeichenhalter geschickt! :)

 

Link zum besagten Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen