ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Alu-Pedalkappen bei Autoabholung in WOB kaufen und einbauen lassen

Alu-Pedalkappen bei Autoabholung in WOB kaufen und einbauen lassen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. März 2011 um 11:07

Hey,

ich hab mal eine Frage: Ich hole am 14.04.2011 meinen Polo 6R Team aus Wolfsburg ab.

Nun habe ich mir überlegt mir Alu-Pedalkappen zu besorgen.

Da ich mein Auto in WOB selbst abhole bekommt man ja diverse Gutscheine von den Shops vor Ort. Wäre es möglich dort dann die Original Alu-Pedalkappen zu kaufen und vielleicht sogar noch kostenlos montieren zu lassen?

Freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. März 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Megger1986

Hey,

ich hab mal eine Frage: Ich hole am 14.04.2011 meinen Polo 6R Team aus Wolfsburg ab.

Nun habe ich mir überlegt mir Alu-Pedalkappen zu besorgen.

Da ich mein Auto in WOB selbst abhole bekommt man ja diverse Gutscheine von den Shops vor Ort. Wäre es möglich dort dann die Original Alu-Pedalkappen zu kaufen und vielleicht sogar noch kostenlos montieren zu lassen?

Freue mich auf eure Antworten.

Ja, geht! :D

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:18

Hast du das auch machen lassen? Einfach in einem Shop gekauft und gefragt ob sie dir die montieren ?

so siehts aus.

am 31. März 2011 um 11:22

Ich hab sie da gekauft (u. a.), wollte sie aber selbst montieren. Es gibt aber nicht wenige, die davon berichtet haben, dass die Autostadt das gemacht hat. Es geht also definitiv, wenn es sich um solche "Kleinigkeiten" handelt.

Ich persönlich mach das lieber alles selber, was ich kann :)

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:25

Naja selbst machen sollte nicht das Problem bei solchen Kleinigkeiten sein, allerdings bin ich sonst seeeeeehr ungeschickt was handwerkliche Sachen angeht. Und wenn die das direkt bei VW schon machen würde wäre es natürlich super :-)

Dann lass ich mich mal Überraschen.

Da ich schon um 10 Uhr den Abholtermin habe muss ich ja zunächst vermutlich auf einen Parkplatz fahren und kann dann wieder ins Werk zurück gehen. Hoffentlich klappt das mit der Montage dann auch noch.

am 31. März 2011 um 12:04

das musst du dann gucken, weil ich glaube hier haben eigentlich alle die sachen vorher gekauft, und vor der übergabe montieren lassen, kann mich aber auch täuchen

am 31. März 2011 um 12:51

Jap ich denke auch, dass es so nicht klappt.

Du musst vorher im Zubehör-Shop die Pedalen kaufen (der Shop ist gleich in der Abholerhalle) und dann an der Kasse sagen, dass sie es bitte gleich montieren sollen. Dann nennst du dein Kennzeichen und ab gehts.

In die Abholerhalle bzw. in den Werkstatt-Bereich der Abholerhalle kommst nicht mehr rein, wenn du erstmal rausgefahren bist.

Also erst kaufen und dann Auto abholen.:)

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:25

Also wäre dann folgender ABlauf:

- Anmelden und Kennzeichen abgeben

- Pedalkappen kaufen

- Bescheid geben das die montiert werden sollen

Richtig ?

am 31. März 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Megger1986

Also wäre dann folgender ABlauf:

- Anmelden und Kennzeichen abgeben

- Pedalkappen kaufen

- Bescheid geben das die montiert werden sollen

Richtig ?

Korrekt!

am 31. März 2011 um 14:37

Der Shop-Gutschein, der im Abholerpaket mit drin ist, gilt aber leider nicht im Zubehör-shop in der Abholhalle.

Ist mir nämlich bei meinem Pedalkappenkauf passiert. Der gilt laut Auskunft der Dame im Zubehörshop nur für die Shops im Zeithaus oder in der Eingangshalle.

Sie hat mir dann aber trotzdem einen kleinen Rabatt gegeben und ich habe mir dann aus Frust und Zeitnot noch schnell zwei völlig überteuerte Kaffeebecher im Zeithaus auf Gutschein besorgt, damit der nicht verfällt.

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:38

OK, danke für die Info. Ich hatte mir nämlich erhofft, mit dem Abholer-Gutschein im Zubehör-Shop die Pedale für lau zu holen aber das hat sich ja dann so gut wie erledigt.

Ich glaube das erhofft sich jeder und VW hat sich was dabei gedacht das sie es nicht so machen.

Jeder der sein Fahrzeug abholt bekommt am Abholtag 20% im Zubehör Shop, damit ködern sie die Leute das du zuschlägst.

Die Gutscheine für die Abholung staffeln sich so 30€ essen - absolut leicht einlößbar bei den Essens Preisen *g* und 20€ für die Souvenir-Shops (die eine direkt am Eingang bei der Pizzeria, die andere im "Auto-Museum" links nach betreten des Geländes und im Ritz Carlton Souvenir Shop).

Ich hab die 20€ in ne Meglite im Auto Museum investiert, sieht man an der Kasse - der Rest war in meinen Augen totaler Schrott und überteuert.

Montage der Zukaufteile direkt im Zubehör-Shop ist kein Problem solange die Montage nicht länger wie eine Stunde dauert.

am 31. März 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Megger1986

Also wäre dann folgender ABlauf:

- Anmelden und Kennzeichen abgeben

- Pedalkappen kaufen

- Bescheid geben das die montiert werden sollen

Richtig ?

Bei dir wird es aber trotzdem eng, ich denke du musst das bestimmt mindestens ne halbe stunde bis stunde vor der übergabe abgeben, also die pedalkappen!

Den Gutschein kann ich nur in diesem Tante-Emmaladen einlösen und mir ne Bluse und nen Kaffeebecher kaufen? O_o

Hab mir wenigstens nen feinen Schlüsselanhänger erhofft. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Alu-Pedalkappen bei Autoabholung in WOB kaufen und einbauen lassen