Selbstabholung in WOB!!!!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Der Termin rückt immer näher und ich werde immer aufgeregter;-))))

Ich hab mal wieder eine blöde Frage: wenn ich meine eigenen Kennzeichenhalter (-unterlagen) nicht mitbringe, bekomme ich dann dort welche oder kosten die extra? Ich frage deshalb, weil ich oft schon diese mit der Aufschrift "Autostadt" gesehen habe. Und wenn es diese nicht gibt, werden die Kennzeichen dann direkt am Auto angebracht (mit blauen und weißen Schraubenabdeckungen) oder muss ich welche kaufen????

Danke und sorry nochmal für die Anstrengungen...

35 Antworten

Frage an Wissende:
Kann mir jemand sagen, wie das mit der zusätzlich bestellten Bereifung (Winterreifen) gehandhabt wird ?
Wann muß ich mich entscheiden ob ich "Meinen" auf Winter oder Sommerbereifung ausgeliefert haben möchte
( Lieferung wahrscheinlich Mitte März - Schnee oder Frühlingssonne, alles ist möglich, man weiss es ja nicht . . .). Und wird die Bereifung, die nicht auf dem Fahrzeug ist, automatisch zum Händler geschickt oder muss ich mich darum selbst kümmern (Transport) ?

Danke im Voraus!

Genau das habe ich meinen Freundlichen vorher auch gefragt. Seine Aussage: Bereifung nach Wunsch, der andere Satz Pellen wird zum Händler geschickt und kann dort abgeholt werden.

Grüße

Hallo cerberus77,

bei mir war es so, dass der Freundliche bei der Terminierung des Abholtermins die Wahl der zu montierenden Reifen mit mir abgeklärt hat, das war ca. 4 Wochen vor dem Abholtermin. Ob danach noch eine andere Wahl möglich ist, kann ich nicht sagen.
Der andere Reifensatz wird zum Händler geliefert und Du bekommst bei der Abholung in WOB einen Abholschein für die Reifen beim Freundlichen.

Viele Grüße
Verdinand

Aha, danke für Eure Antworten!
Bei mir ist das ja von der Jahreszeit echt spekulativ, ob ich vieleicht sogar schon mit Sommerpuschen losbrettern kann. Wäre wirklich schön, wenn man das ganz kurzfristig entscheiden kann,aber naja, ob die da so flexibel in WOB sind? Man wird sehen . . .