1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Selbstabholerpaket A1 Preise,warum so hoch?

Selbstabholerpaket A1 Preise,warum so hoch?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,hole am 6.10 meinen neuen Golf in der Autostadt ab.Auf der auftragsbestätigung stehe selbsabholerpaket A1. 344,99Euro.Das erscheint mir sehr hoch.Woraus setzt sich der hohe Preis zusmmen.Ist der Preis zu hoch?Was habt ihr für Preisinformationen und Erfahrungen darüber?

17 Antworten

Bei mir war der Preis für die Abholung dubios verschleiert. Gegenüber der Abholung beim Händler für 560€ sollte die Abholung in WOB nur 60€ weniger kosten. Da ich den üblichen Preis nicht kannte, habe ich die Selbstabholung doch genommen. Ich hab dann mal bei anderen Händlern in der Region nachgefragt und die wollten alle "nur" 350€. Nanu??
Hab dann meinen Händler drauf angesprochen und der holte die Preisliste raus auf der 350€ für das Paket A1 stand + 150€ Handlinggebühr. Auf die Frage, was ich unter Handlinggebühr verstehen soll, konnte er nicht antworten und wollte Rücksprache mit dem Geschäftsführer halten. Hab dann 150€ wiederbekommen und Paket A2, er wollte wohl seine Zufriedenheitsprämie haben. Damit war ich auch zufrieden.

Moin,

wer kann mir sagen was das Selbstabholerpaketr A1 enthält?

Gruß kaiwe

ein auto
eine Abholer karte (freier eintritt und bisschen Freiverzehr)
bis zu 4 Karten für freunde (freier eintritt)

Deine Antwort