ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Selbstabblendender Rückspiegel ohne Regensensor

Selbstabblendender Rückspiegel ohne Regensensor

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 14:59

Hallo

bin im Internet auf eine Seite gestoßen wo der einbau eines Regensensors beschrieben wird. Da steht allerdings am ende das der Innenspiegel vom A4 B5 passt. Der hat dann kein Regensensor. Quasi ich bau meinen Spiegel ab und bau mir den vom A4 B5 drann.

Jetzt meine Frage. Steht da stuss oder stimmt das, wenn ja was kostet der Spiegel????

Die Seite und dann ganz unten.

Danke schonmal für Infos

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Stuss schreib ich da bestimmt net hin...

Die Seite is noch nicht geupdated, aber ich kann dich beruhigen, es geht. Bedenke allerdings, das der Kabelkanal angepasst werden muss.

Gruß

am 19. Dezember 2005 um 16:06

*Verdammt! War ich mal wieder zu langsam ;) *

Hallo,

nein da steht kein Stuß. Du kannst den Innenspiegel vom A4 gegen deinen jetzigen austauschen. Hast dann aber keinen Regensensor.

Gruß Marc

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:55

Hi

schön das es geht. Ja gut das währe ja eine alternative zum jetztigen. Ist doch gut das es was gibt. Weil extra die scheibe wechseln ist bissl blöd.

Wie meinst du das mit dem Kabelkanal anpassen? Meinst du diese

verkleidung dann an der scheibe??

Jetzt währe es noch ganz vorteilhaft wenn jemand die TN hätte und vielleicht noch einen preis.

 

mfg

und danke nochmal

Edit: Ja manche kommen ja mit dem Regensensor nicht so klar und ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf auf dieses teil.

hallo,

Habe scheibe gewechselt bei VW und der Sensor ist beim abmachen kaputt gegangen und VW bezahlt das auch nicht weil das auf eigenes risiko geht und so ist es auch mit dem Einbau es kan sehr viel schief gehen.

Ah übrigens ein neuer Regensensor hat mich 175€ gekostet

am 19. Dezember 2005 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8

hallo,

Habe scheibe gewechselt bei VW und der Sensor ist beim abmachen kaputt gegangen und VW bezahlt das auch nicht weil das auf eigenes risiko geht und so ist es auch mit dem Einbau es kan sehr viel schief gehen.

hats du die scheibe selber gewechselt oder bei vw machen lassen? geht nicht so eindeutig hervor, ich gehe davon aus du hast es machen lassen, dann müssen die auch für den schaden den die verursacht haben aufkommen!!!

nix mit eigenes risiko. da würde ich richtig dampf machen!

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Hi

schön das es geht. Ja gut das währe ja eine alternative zum jetztigen. Ist doch gut das es was gibt. Weil extra die scheibe wechseln ist bissl blöd.

Wie meinst du das mit dem Kabelkanal anpassen? Meinst du diese

verkleidung dann an der scheibe??

Jetzt währe es noch ganz vorteilhaft wenn jemand die TN hätte und vielleicht noch einen preis.

 

mfg

und danke nochmal

Edit: Ja manche kommen ja mit dem Regensensor nicht so klar und ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf auf dieses teil.

Ich weiß nciht inwiefern der Kabelkanal der bei dem Audi SPiegel dabei ist, an den Golf Himmel passt (vom Abstand). Ich selber habe den Spiegel wiederrum mit dem auf meiner Seite abgebildeten Regensensorgehäuse kombiniert und diesen auch als Kabelkanal bis zum Dachhimmel genutzt.

(Werde meine Seite gleich mal updaten, auch mit Bildern)

Zum Regensensor: Hast recht, so wirklich begeistert hat er mich persönlich auch nicht (das nachrüsten ist aber immerhin recht günstig). Der selbstabbl. Spiegel ist allerdings super genial, nur zu empfehlen!!

Da kannst du so viel Dampf machen wie du willst vor dem einbau eine neu Scheide hat er das erwähnt. Wen sensor kaputt geht beim ausbau der scheibe VW bezahlt nichts. Die Scheide tauschen hat meine Versicherung gezahlt weil ich Voll-Kasko habe aber sensor wird nicht mal von Versicherung bezahlt.

am 19. Dezember 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8

Da kannst du so viel Dampf machen wie du willst vor dem einbau eine neu Scheide hat er das erwähnt. Wen sensor kaputt geht beim ausbau der scheibe VW bezahlt nichts. Die Scheide tauschen hat meine Versicherung gezahlt weil ich Voll-Kasko habe aber sensor wird nicht mal von Versicherung bezahlt.

ganz schön pervers eure vw´ler, das die gleich ne scheide tauschen...:)

die scheibe hätte die teilkasko auch gezahlt!

ausserdem wenn der freundliche mir das vorher schon sagt, dann geh ich doch woanders hin. wenn die mal nicht auf den defekt hin gearbeitet haben...

Zitat:

vor dem einbau eine neu Scheide

Dein deutsch macht nicht nur in diesem thread spaß! :D

 

MfG GUNNAR/scheidendoktor :D

Tja was kan man machen wen scheide ein Riss hatte, muss ja irgent wie gewechselt werden und die Anderen Spiizeliesten können sowas nicht und bei jeden freundlichen gilt das selbe

am 19. Dezember 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8

Tja was kan man machen wen scheide ein Riss hatte

werd mal meine frau fragen ob sowas weh tut:):):):)

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 18:18

@Brainbug

so wie sich das anhört von dir gehe ich jetzt mal davon aus das du diesen Rückspiegel A4 B5 verbaut hast. Kannst du mir vielleicht einen preis sagen??

Ach dann tuh ich noch ein großes lob an dich aussprechen weil deine seite echt cool ist. :)

Will auch so einen Rückspiegel nur mir war das etwas zu teuer (Neue Scheibe, Rückspiegel, Neuer Hebel für Regensensor) .

mfg

@ Herrb & Gunnar:

^^jetzt werden wir aber wieder so langsam Ontopic.. :D

@Viper666

Ja, hab den verbaut. Hat mich bei ebay an die 60€ gekostet. War wie neu.

Ein weiterer Vorteil und auch ein Grund mich nicht den original Spiegel einzubauen, der hier ist schwarz. Oder gibts den original für den G4 auch in schwarz? Das war jedenfalls für mich noch wichtig.

Gruß

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Selbstabblendender Rückspiegel ohne Regensensor